Kaufberatung Notebook mit guter GraKa

B

bruzzler

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin heute auf das Forum gestoßen, da ich mein altes Notebook (Sony Vaio VGN-CR31S) gegen ein neues tauschen möchte.
ich hab eig. nicht viele Ansprüche an ein Notebook: Zwischen 13,3 und 15,6" Display, Grafikkarte mit HDMI Anschluß und nen Prozessor, der auch Photoshop mit links packt.DVD Brenner reicht, 320 GB Festplatte auch.
Nun noch eine Frage: Ich hab nen externen Monitor mit FullHD Auflösung. SOllte ich dann besser ein Noteboox mit FullHD AUflösung kaufen oder reicht auch 1366x768? Würde beim Anschluß das Display duplizieren...Bzw. anders gefragt: Kann ich auch mit nem 1366x768-Notebook die FullHD AUflösung des Monitors nutzen???
Preislich würde ich ungern mehr als 800 ,- ausgeben (kann auch gebraucht sein)
Habt ihr da Empfehlungen für mich`?
Ich hab bis jetzt 2 gefunden, die anähernd rankommen:

- Dell Studio 15 mit i5-520M Prozessor, Vorteil Bluetooth kann mitkonfiguriert werden (brauch ich!), ab 745,-
- Asus X52JC-SX012V im i5-430 Prozessor, Nachteil: Bluetooth nicht dabei, ab 669,-

Gibts Alternativen? Hatte bis jetzt immer ein Sony Vaio...
Danke und Grüße
Bruzzler
 
wenn du die Displays klonen willst (beide zeigen das gleiche) wäre FHD vorteilhaft.
Wenn du auf dem Monitor arbeitest und auf dem notebook nur ICQ und musik laufen hast reichen idr. 1366x768
 
wenn du die Displays klonen willst (beide zeigen das gleiche) wäre FHD vorteilhaft.
Wenn du auf dem Monitor arbeitest und auf dem notebook nur ICQ und musik laufen hast reichen idr. 1366x768

Sorry, ich steh glaub grad aufm Schlauch. Heisst das, wenn ich den Monitor erweitere reicht mir 1366x768, wenn ich klone dann eher nicht?
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kaufberatung Notebook bis 800€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben