Kaufberatung: Notebook mit Qualiät

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shuva, 16.10.2009.

1. shuva

shuva Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich steige bei den Herstellern und den 3-Wochen-Produktzyklen nicht mehr durch und bitte euch um Hilfe.

Ich brauche zwei neue Notebooks, eines davon als 15er, das andere zwischen 13-15-Zoll. Ich poste mal eure praktische Liste:

Wie ist dein Budget?
    bis etwa 1300,- EUR. Für wirklich gewichtige Gründe bin ich auch bereit drüber zu gehen, z.B. sinnvolle Garantieerweiterungen. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn es nur 700,- EUR kostet. ;)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13,14,15 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mattes display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Programmierung (php/ruby, kompiliert wird selten), einfache Grafikbearbeitung (nicht für Druck), DVD schauen manchmal

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    egal

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    wird viel transportiert aber nicht oft im freien oder im Zug verwendet

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Office mind. 3.5h (echte Stunden, keine Herstellerstunden^^), DVD mind. 1.8h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, Bluetooth, DVI, WLAN, Gigabit-Lan sind wichtig. HDMI, WLAN-N, eSATA wären nice-to-have.

Was noch wichtig ist:
    1. Apple kommt definitiv in Betracht. Sofern Windows-Rechner, dann Windows7/Linux. Notebooks ohne BS kommen auch in Betracht, dann läuft halt Linux drauf. Bin da pragmatisch.

2. Ergonomie: Gute Tastatur, Display und Touchbad sind wichtig. Bei beiden bin ich Fan von Thinkpad und Apple. Im Bürobetrieb muss es leise sein. Kurzum, ich suche ein Arbeitsmittel.

3. Verarbeitung: Mein letzter Spontankauf war ein einziges Ärgernis. Ich suche diesmal ein Laptop mit guter Qualität, innen wie außen. Kein Fummelkram, kein brechenden schaniere, abfallenden Tasten oder überhitzende Gehäuse...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 SchwarzeWolke, 16.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1300 € für beide Notebooks?

Bist du Student oder sowas?

5. #4 shuva, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    shuva

shuva Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, nicht für beide. :)
    hätte ich natürlich nichts dagegen aber der preis bezog sich auf ein gerät inkl. märchensteuer.

ach ja, eine integrierte kamera für skype wäre noch schön.

@lexi: ja, die T-Serie gefällt mir sehr. vor allem die verarbeitung des gehäuse. allerdings zahle ich dort eine grafik mit , die ich nicht benötige. das möchte ich eigentlich vermeiden. die neuen R-Geräte von lenovo gefallen mir dagegen nicht sonderlich. zmd. das ganz frische r550 überzeugt mich nicht

6. #5 SchwarzeWolke, 16.10.2009
    SchwarzeWolke

Bei Lenovo wäre es jetzt von Vorteil zu wissen, ob du Student bist.

Dann spräche auch nichts gegen ein T500 und T400.

7. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt alle T-Modelle auch nur mit Chipsatzgrafik.

8. #7 2k5.lexi, 16.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    aber idr nicht mit hochaufgelösten Displays. Und da die dinger hybrid haben ists nichtmal ein Nachteil abgesehen vom Preis...

9. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch das. Alles kein Problem.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 16.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 SchwarzeWolke, 16.10.2009
    SchwarzeWolke

T500 mit WSXGA+ und Chipsatzgrafik

Die Lenovos haben aber kein eSATA und kein DVI. Das bekommst du erst beim T400s, was aber selbst als Student weit über deinem Budget ist.

Thema:

Kaufberatung: Notebook mit Qualiät

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Notebook mit Qualiät - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  5. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...