Kaufberatung Notebook/Ultrabook

B

beafraid88

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
Max. 650€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
täglich zur Uni mitnehmen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein,brauch kein Laufwerk.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
13.3 (mit Full HD Auflösung) -15
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
relativ egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mittelanspruchsvolle Spiele wie Warrock, Fifa auf mittleren Details
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mind. 5 Std Officebetrieb
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, könnte es bei Bedarf auch einschicken. Garantie von 2 Jahren wäre schön.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB 3.0 (2x)
Was für mich noch wichtig ist:
Relativ Leise beim Office Betrieb (arbeiten in der Bibliothek)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Auswahl viel zu groß o_O

Inwiefern unrealistisch?
Die Full HD Auflösung sollte nur beim 13 Zoller sein, ab 14 reicht auch die Standard Auflösung (arbeite meistens mit geöffneten 2 Fenstern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Auswahl viel zu groß
Nein. Eigentlich sieht man, daß es genau einen 13 Zöller mit fullHD Auflösung gibt, der in deiner Preislage bleibt. Alle anderen sind mindestens 200 Öre teurer (und das hat sicher seinen Grund).

Die Full HD Auflösung sollte nur beim 13 Zoller sein, ab 14 reicht auch die Standard Auflösung (arbeite meistens mit geöffneten 2 Fenstern).
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was das Wort "Auflösung" bedeutet. Wieso willst du beim kleineren Display auch noch mehr Pixeldichte und mehr Bildpunkte? Da braucht man doch ne Lupe... bzw... nein, eigentlich wundert mich eher noch mehr, daß dir ab 14" dann wieder Standard Auflösungen reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür ist das Bild mit mehr Auflösung auch schärfer...
Ich muss eh zoomen, wenn ich bei der Displaygröße 2 Fenster nebeneinander geöffnet habe^
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben