Kaufberatung Notebook

S

Scrappy

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mich in der letzten Woche schon eifrig eingelesen und wollte jetzt doch noch mal eure Meinung hören. Ich bin demnächst Student und studiere Wirtschaftsinformatik. Ansonsten brauche ich es noch für Programmierung mit PHP und Javascript.

Meine Anforderungen an das Notebook, die es aus jeden Fall erfüllen muss:
Display: 14 Zoll, matt
CPU: min. 2GHz Dualcore
RAM: min. 2GB
Festplatte: min. 250GB
Akkulaufzeit: min. 6 Stunden
Garantie: 3 Jahre
Preis: max. 1200€

Zur Grafikkarte, da ich hin und wieder auch gerne etwas spiele, muss es min. eine dezidierte Grafikkarte sein. Spielen brauche ich nicht auf hohen Details. Company of Hereos und sowas in der Art sollte dann eigentlich laufen.

Extras die schön sind, aber kein muss:
HDMI und/oder DVI-Anschluss
Fingerprint-Reader
UMTS
Dockingstation-Anschluss

Das einzige Notebook was meine Anforderungen bis dato erfüllt ist das
Lenovo Thinkpad T400 2767WC8:
Display: 14 Zoll, matt, LCD Backlight
CPU: 2* 2,26GHz
RAM: 4GB DDR3 1066MHz
Grafikkarte: Intel X4500HD und ATI 3470 Hybrid 256MB
Festplatte: 320GB 7200 rpm
Akkulaufzeit: 7 Stunden
Fingerprint-Reader
Dockingstation-Anschluss
leider nur VGA
Garantie: 3 Jahre
Preis:1099,-€

Gibt es doch noch ein Gerät welches besser für mich geeignet ist?
Vielen dank schon mal, Scrappy.
 
Ist schon das Optimum und was anderes hätte ich dir auch nicht geraten.

6 Stunden Akkulaufzeit sollte sogar mit dem 9-Zeller drin sein. Evtl. kannst du, wenn dir die Akkulaufzeit nicht reicht, einen Media-Bay Akku dazu kaufen.

Es gibt das Notebook übrigens auch bei ok1.

Edit: Evtl auch noch den "advanced mini dock" im Auge behalten, dort hast du dann noch DVI.

Edit²: Um die anderen Versender nicht zu unterschlagen kannst du mal in diese Liste schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook in dieser Konfiguration, also mit 4GB statt 2GB und 320GB 7200rpm statt 250GB 5400rpm hab ich nur bei einem Shop für den Preis von 1099,-€ gesehen.