Vaio FE Kaufberatung Notebooktasche

R

rootscratch

Forum Benutzer
Schau' mich gerade nach einer Notebooktasche um. Bei meinem Laptop handelt sich es um einen VGN-FE21S. Hab mich kürzlich mal in der Stadt nach Taschen umgeschaut, konnte aber keine finden die mir gefiel. Wichtig ist, dass die Tasche Platz für das Netzteil, eine Maus und evtl eine externe HDD bietet. Ich bevorzuge Taschen mit Griff und nem Gurt zum Umhängen über die Schulter.
Vielleicht kann ich mir ja hier ein paar Meinungen einholen.

Gruß, rootscratch
 
ich habe nen fe31 und ne crumpler-umhängetasche, und ne wd my book (oder wie die heißt) und ne maus passen auch noch rein. dann wirds aber auch schon eng, und es passt nicht mehr wirklich mehr dazu. mir reicht es aber, ist halt ne nb-tasche...
 
Also ich hab ne Belkin-Tasche (von amazon), die ist echt super gepolstert und ich habe mit der tasche nie angst um mein NB... also ich hab ne externe trekstor-platte, die passt rein und netzteil auch, dann ist es aber schon gut eng.. also bei ner WD MyBook könnte ich es mir sehr schwierig vorstellen. achja, stylisch ist sie auch noch;-) hier ma nen link zu der in braun:

http://www.amazon.de/Belkin-Laptop-...bs_sr_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207435665&sr=8-4


mfg
 
NRGiZ3r schrieb:
Also ich hab ne Belkin-Tasche (von amazon), die ist echt super gepolstert und ich habe mit der tasche nie angst um mein NB... also ich hab ne externe trekstor-platte, die passt rein und netzteil auch, dann ist es aber schon gut eng.. also bei ner WD MyBook könnte ich es mir sehr schwierig vorstellen. achja, stylisch ist sie auch noch;-) hier ma nen link zu der in braun:

http://www.amazon.de/Belkin-Laptop-...bs_sr_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207435665&sr=8-4


mfg

Die gefällt mir optisch schonmal sehr gut. Genau mein Geschmack. Und solang das NT und ne externe HDD reinpasst reicht das auch schon eigentlich. Ich denke, ich werd mir diese Tasche anschaffen. PReislich find' ich sie ja auch voll und ganz in Ordnung.
 
Hab die Tasche auch, aber find sie zum Kotzen. Eine Schnalle ist Fehlkonstruiert, so dass die Tasche an der Seite aufreisst, weils schürbelt.
 
hab auch die beklin (in braun) und finde sie einfach perfekt... sehr klein (allerdings heißt dass dass sie sehr schnell voll ist (nb und netzteil ist schon genug... und manche laptops passen berichten zufolge nur schwer rein... ich habe ein neues FZ31S, bei dem sony ja mit den geringen maßen wirbt... ich weiß nicht wie des bei der FE reihe ist...) kann sie nur empfehlen... sehr stylish und die verarbeitung ist top!
 
2k5.lexi schrieb:
Hab die Tasche auch, aber find sie zum Kotzen. Eine Schnalle ist Fehlkonstruiert, so dass die Tasche an der Seite aufreisst, weils schürbelt.

Na, ich denk' das wird ein Weilchen dauern, bis sowas durchgerissen ist. Aber vllcht ist das auch nur ein Fehler der Produktion und nicht bei allen Taschen vorhanden?
 
Kann man die Tasche auch zum Fahrrad fahren benutzen?
 
prn. schrieb:
Kann man die Tasche auch zum Fahrrad fahren benutzen?

ja ich denken schon. es ist einfach eine umhängetasche... häng sie dir einfach nach hinten dann wird das auch gehen...vollkommen wasserdicht is sie wahrscheinlich nicht (falls es regnet) aber das notebook ist unter ca 7 schichten... :)
 
Hmm, ne dann isse eher nix für mich. Gibt ja extra Notebooktaschen die man seitlich noch festschnallen kann. Wäre mir zugefährlich meine 1300€ Book einfach nur so umzuhängen. Kann immer mal sein das man mal zu gefährlichen Fahrmanövern gezwungen wird. Und dann sollte die Tasche eben nicht rumfliegen.
 
prn. schrieb:
Hmm, ne dann isse eher nix für mich. Gibt ja extra Notebooktaschen die man seitlich noch festschnallen kann.

klingt nach Rucksack


es gibt dutzende von Online-Shops für Notebooktaschen und jede Menge durchdachte, stylishe Modelle & Hersteller von Taschen. Ich kann nur raten, einfach mal google anzuwerfen (oder auch die Sufu hier im Forum)
 
Brunolp12 schrieb:
klingt nach Rucksack

:D

ja vllt solltest du dir einen rucksack zulegen... dafür hat die beklin ein wirklich erstklassiges design... ich habe gezweifelt - zu unrecht!
 
rootscratch schrieb:
Na, ich denk' das wird ein Weilchen dauern, bis sowas durchgerissen ist. Aber vllcht ist das auch nur ein Fehler der Produktion und nicht bei allen Taschen vorhanden?
nein, wenn du das foto anschaust ist unter dem Reissverschluss das Trageband festgenäht. Da ist eine metall schnalle dran und die hängt auf der höhe des Reissverschluss. muss wol sein wegen der Längenverstellung und so... NAja. JEdenfalls reibt die Schnalle an der Tasche und das Obergewebe rechts und Links neben dem Reissverschluss scheuert durch. sieht schon scheisse aus mit einer schwarzen Tasche und weissem futter...
 
2k5.lexi schrieb:
nein, wenn du das foto anschaust ist unter dem Reissverschluss das Trageband festgenäht. Da ist eine metall schnalle dran und die hängt auf der höhe des Reissverschluss. muss wol sein wegen der Längenverstellung und so... NAja. JEdenfalls reibt die Schnalle an der Tasche und das Obergewebe rechts und Links neben dem Reissverschluss scheuert durch. sieht schon scheisse aus mit einer schwarzen Tasche und weissem futter...

die schwarze tasche ist, wie am namen zu sehen, eine ältere bzw. andere tasche. beklin hat bei dieser tasche nicht nur die farbe geändert! Bei meiner (brauen) zb. ist diese metallschnalle über tasche (dh. wenn man sie trägt berührt die metallschnalle nur ganz knapp den stoff. Wie bei amazon zu sehen liegt die schnalle beim schwarzen modell wohl weiter unten... also kann ich nur raten: zum braunen modell greifen - sieht ohnehin besser aus ;) ...
 
thexm schrieb:
die schwarze tasche ist, wie am namen zu sehen, eine ältere bzw. andere tasche. beklin hat bei dieser tasche nicht nur die farbe geändert! Bei meiner (brauen) zb. ist diese metallschnalle über tasche (dh. wenn man sie trägt berührt die metallschnalle nur ganz knapp den stoff. Wie bei amazon zu sehen liegt die schnalle beim schwarzen modell wohl weiter unten... also kann ich nur raten: zum braunen modell greifen - sieht ohnehin besser aus ;) ...
so lang die Gesinnung nicht Braun ist... :)

Ich hab nur das NE gesehn und besser mal gewarnt. Wenn Belkin gelernt hat freuts mich ,denn die Tasche ist sonst echt schick.Ich bekomm da locker einen Tagesbedarf rein, wenn ich mein Laptop mal nicht bauch sondern Ordner und bücher. :)
 
prn. schrieb:
Hmm, ne dann isse eher nix für mich. Gibt ja extra Notebooktaschen die man seitlich noch festschnallen kann. Wäre mir zugefährlich meine 1300€ Book einfach nur so umzuhängen. Kann immer mal sein das man mal zu gefährlichen Fahrmanövern gezwungen wird. Und dann sollte die Tasche eben nicht rumfliegen.
Sowas haben Taschen von Crumpler, soweit ich weiß. Die sind aber ziemlich teuer.
 
Also ich hab ne Belkin-Tasche (von amazon), die ist echt super gepolstert und ich habe mit der tasche nie angst um mein NB... also ich hab ne externe trekstor-platte, die passt rein und netzteil auch, dann ist es aber schon gut eng.. also bei ner WD MyBook könnte ich es mir sehr schwierig vorstellen. achja, stylisch ist sie auch noch;-) hier ma nen link zu der in braun:

Amazon.de: Belkin NE-MS 15.4'' Laptop Messenger Case Notebook Tasche Segeltuch braun: Belkin: Elektronik


mfg

Also ich hatte mir diese Tasche jetzt bestellt... und heute kam sie an. Nun, was soll ich sagen? Ich find sie richtig genial. Sieht schick aus und ist ,wie du schon sagtest, gut gepolster. Top Notebooktasche kann ich da nur sagen.

Gruß, rootscratch
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben