Kaufberatung (Office-)Laptop

L

landazar

Grüße zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft nen neuen Laptop zulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, zu welchem Modell ich greifen soll. Von der Bedienung, Verarbeitung und dem Aussehen tendiere ich ein wenige zum MacBookPro. Da dieser aber ansich außerhalb meines Budgets liegt, würden mich in punkto Leistung+Qualität vergleichbare Modelle anderer Hersteller interessieren. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, danke schonmal für eure Hilfe!

Wie ist dein Budget? ~800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? maximal 15'', wenn möglich kleiner

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Verwendung ab und an auch unter freiem Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) v.a. Office + Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? falls, dann nur grafisch einfache Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ca. 3h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? VOr-Ort-Service nicht zwingend erforderlich
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? alle Standard-Anschlüsse (USB, LAN, WLAN...) sollten vorhanden sein, keine Spezialanschlüsse benötigt

Danke schonmal,
landa.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben