Kaufberatung (Office-)Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von landazar, 29.01.2011.

1. #1 landazar, 29.01.2011
    landazar

landazar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüße zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft nen neuen Laptop zulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, zu welchem Modell ich greifen soll. Von der Bedienung, Verarbeitung und dem Aussehen tendiere ich ein wenige zum MacBookPro. Da dieser aber ansich außerhalb meines Budgets liegt, würden mich in punkto Leistung+Qualität vergleichbare Modelle anderer Hersteller interessieren. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, danke schonmal für eure Hilfe!

Wie ist dein Budget? ~800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? maximal 15'', wenn möglich kleiner

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Verwendung ab und an auch unter freiem Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) v.a. Office + Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? falls, dann nur grafisch einfache Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ca. 3h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? VOr-Ort-Service nicht zwingend erforderlich
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? alle Standard-Anschlüsse (USB, LAN, WLAN...) sollten vorhanden sein, keine Spezialanschlüsse benötigt

Danke schonmal,
    landa.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 29.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 2k5.lexi, 29.01.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Vostro 3500 gibts auch in 13", heisst dann Vostro 3300

Thema:

Kaufberatung (Office-)Laptop

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (Office-)Laptop - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...