Kaufberatung - Office oder Allroundnotebook bis 600 Eur

  • Ersteller Corpsegrinder18
  • Erstellt am
Corpsegrinder18

Corpsegrinder18

Forum Benutzer
Hi,
ich suche für meine Freudin ein Notebook für Office Anwendung, aber gerne auch einen Allrounder, der zusätzlich bescheidenen Multi-Media Anforderungen (mal nen DVD gucken oder nen Film streamen) gerecht wird,

hier erstmal die Anfoderungen
Wie hoch ist dein Budget?
- Budget geht bis ca. 600 Eur

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 Zoll bevorzugt, kann aber auch ein Subnotebook mit 13-14 Zoll sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Internet (surfen mit mehreren Tabs, streamen von Video-Inhalten)
- Office (gängie Email Programme, MS Office Suite 2010)
- Multimedia (eher geringen Anforderungen, MP3, DVD, mal ein Photoalbum erstellen, aber keine Bildbearbeitung)

Willst du mit dem Notebook spielen?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, nur selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
durchschnitt reicht aus

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- USB 2.0, DVI / HDMI (VGA wäre nett, muß aber nicht sein), Wlan, Bluetooth,...)?

zusätzlich wird ein optisches Laufwerk - DVD-Brenner benötigt

also das notebook wird hauptsächlich für den simple Office Betrieb benötigt. Sie sucht aber etwas mit dem Windows 7 in ordentlicher Geschwindigkeit auch beim Multitasking betrieben werden kann und was auch mit Office Anwendung in ein paar Jahren (MS Office 2013?) noch klar kommt.

Denke bei den Preisvorstellung ist wohl kaum ein Business Notebook möglich. Gibt es vernünftig verarbeitete Consumer Notebooks (ich weiß, das ist fast ein Widerspruch in sich), die ihre Anforderungen erfüllen?
 
Nen Dell Vostro 3550. Screenshot

- Solide/hochwertig (für diese Preisklasse)
- "Einsteiger" Business Notebook
- Mattes Display
- 15 Zoll
- Superschnelle Core i3 oder i5 CPUs der aktuellsten Generation

Test bei Notebookcheck: Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests

(Muss bei Dell auf der Homepage unter Mittelstand/Geschäftskunden gesucht werden, man muss zu den angezeigten Preisen dann noch 19% MwSt rechnen, so würde man beim topmodell mit Core i5 bei 629€ inkl. MwSt. landen, da es momentan automatisch nen 100€ Gutschein-Abzug gibt + kostenlose Lieferung. - Bei der Bestellung dann einfach im Feld firma "Privatkunde" eingeben. Das wird von Dell immer akzeptiert.)


EDIT: Bei Cyberport sogar für 579€, mit 2 Jahren Vorort-Service zu haben: DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre VOS In meinen Augen ein echtes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Antwort,
das Vostro sieht echt gut aus und würde prinzipiell wohl die Anforderungen erfüllen. Allerdings wird im Test ja die Display-Qualität stark kritisiert. Meint ihr man kann dauerhaft Spaß haben bzw. ordentlich arbeiten mit dem Gerät oder tun nach ein paar Stunden die Augen weh?

Hat jemand ein Vostro 3550 und kann was zum Display sagen?
 
Das Display ist auf Office ausgelegt, weniger auf multimedia (und zudem warscheinlich sehr billig). Dunkle Passagen werden eher hell werden, beim Arbeiten dürfte das jedoch egal sein.
 
ok, zum Arbeiten ist das Display dann wohl ganz ok. Entspricht ja damit auch den von mir genannten Anspruechen. Denke aber ein bisschen mehr Farbbrillianz waere schon schoen. Koennt ihr mir da noch was vergleichbares empfehlen (ich hoffe ich suche hier noch nicht die Eierlegende-Wollmilchsau)? Oder kann man sich die Vostros auch mit hoeherwertigem Display bestellen?
 
bis 600€ gibts da so gut wie keine Alternativen im Displaybereich. Die sind alle mehr oder weniger gleichschlecht, den ersten Ausreisser gibts bei HP mit dem 1600x900er Display in den Probooks 6550 oder 6560, sowie beim aktuellen 150er Clevo matt, 1600x900, z.B. mysn A501 Advanced (gibts auch von hawkforce, deviltech und anderen Anbietern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Probook, der Service von MM (schicken eh nur ein und reparieren nix selbst) und auch von ASUS sind der letzte Heuler, die Verarbeitung im Vergleich zum Probook eher unterdurchschnittlich.
 
Selbst Filme und sogar Games gehen auf dem Vostro Display, da tut nüscht in den Augen weh!
Auch nicht nach 8 od. mehr std.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben