[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

W

Waylander

Forum Newbie
Hi, ich bin auf der suche nach einem Gamerbook und bin auf drei verschiedene Möglichkeiten gestoßen.

mySN® Schenker-Notebook
(Preis mit Konfiguration: 1714€)

NEXOC - mobile systems
(Preis mit Konfiguration: 1590€)

One Notebook G8715 by: One - ONE Shop
(Preis mit Konfiguration: 1850€)

Ich denke das beste wäre das Nexoc Book, ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu dem von mySN. Das One Notebook hat noch ein Blueray Laufwerk, was ich nicht wirklich bracuhe. Daher fällt das für mich schon fast raus.

Ich frage mich jetzt, woher kommt der Preisunterschied zwischen dem Book von mySN und Nexoc. Ich habe absolut alle Werte verglichen und finde einfach keinen Unterschied. Ist Nexoc einfach nur günstiger?

Hier die Konfiguration:
320GB Festplatte 5400 U/min
i7 720qm
wlan
(Rest ist fest mit dabei)

Genrell sollte das Notebook diese Werte haben, falls es noch alternativen gibt:
GTX 280M (nicht SLI, zu teuer)
i7 720qm
wLan
4GB DDR3 1333mhz (2x2gb)
Platte egal, nich zu Teuer

Danke für die Hilfe :)
 
Sorry, aber Alienware ist nun wirklich nicht die Lösung. Viel teurer, schlechterer Prozessor, zwangsweise mit Betriebssystem. Der Prozessor liegt weit unter der Leistung des i7 720qm.
Der Rest ist ähnlich, für die gleiche Festplatte, wie bei den anderen, muss nochwas draufgezahlt werden.

Ich seh da keinen wirklichen Vorteil dabei. Teuer als das One NB, trotzdem schlechtere Hardware als das NB von Nexoc.
 
Ich bin echt unsicher. Lohnen sich ~400€ mehr für ein von der theoretischen Hardwareleistung her schlechteres Notebook?

Ich will natürlich auch keinen Schrott, der schnell Kaputt geht, aber mein momentaner Nexoc E619 läuft seit 1,5 Jahren Problemlos.
 
Hallo Forengemeinde !

Die Systeme basieren und auf W870CU Barebones.

Das mySN XMG7.c ist gerade im Monatsangebot. Exklusive Festplatten ist ein deutlicher Sprung realisierbar.

Weiterer Unterschied: Service ( 48h / 6, 12 oder 24 Monate ) und 5 Jahre Garantie auf ( ggf. Seagate Festplatten ).
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben