[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Waylander, 06.11.2009.

1. #1 Waylander, 06.11.2009
    Waylander

Waylander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich bin auf der suche nach einem Gamerbook und bin auf drei verschiedene Möglichkeiten gestoßen.

mySN® Schenker-Notebook
    (Preis mit Konfiguration: 1714€)

NEXOC - mobile systems
    (Preis mit Konfiguration: 1590€)

One Notebook G8715 by: One - ONE Shop
    (Preis mit Konfiguration: 1850€)

Ich denke das beste wäre das Nexoc Book, ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu dem von mySN. Das One Notebook hat noch ein Blueray Laufwerk, was ich nicht wirklich bracuhe. Daher fällt das für mich schon fast raus.

Ich frage mich jetzt, woher kommt der Preisunterschied zwischen dem Book von mySN und Nexoc. Ich habe absolut alle Werte verglichen und finde einfach keinen Unterschied. Ist Nexoc einfach nur günstiger?

Hier die Konfiguration:
    320GB Festplatte 5400 U/min
    i7 720qm
    wlan
    (Rest ist fest mit dabei)

Genrell sollte das Notebook diese Werte haben, falls es noch alternativen gibt:
    GTX 280M (nicht SLI, zu teuer)
    i7 720qm
    wLan
    4GB DDR3 1333mhz (2x2gb)
    Platte egal, nich zu Teuer

Danke für die Hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 06.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Waylander, 06.11.2009
    Waylander

Waylander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, aber Alienware ist nun wirklich nicht die Lösung. Viel teurer, schlechterer Prozessor, zwangsweise mit Betriebssystem. Der Prozessor liegt weit unter der Leistung des i7 720qm.
    Der Rest ist ähnlich, für die gleiche Festplatte, wie bei den anderen, muss nochwas draufgezahlt werden.

Ich seh da keinen wirklichen Vorteil dabei. Teuer als das One NB, trotzdem schlechtere Hardware als das NB von Nexoc.

5. #4 Major_Koenig, 06.11.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    bessere Verarbeitung, besserer Service, bessere Kühlung, bessere Materialien usw.....

6. #5 Waylander, 06.11.2009
    Waylander

Waylander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin echt unsicher. Lohnen sich ~400€ mehr für ein von der theoretischen Hardwareleistung her schlechteres Notebook?

Ich will natürlich auch keinen Schrott, der schnell Kaputt geht, aber mein momentaner Nexoc E619 läuft seit 1,5 Jahren Problemlos.

7. mySN

mySN Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forengemeinde !

Die Systeme basieren und auf W870CU Barebones.

Das mySN XMG7.c ist gerade im Monatsangebot. Exklusive Festplatten ist ein deutlicher Sprung realisierbar.

Weiterer Unterschied: Service ( 48h / 6, 12 oder 24 Monate ) und 5 Jahre Garantie auf ( ggf. Seagate Festplatten ).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715 - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  2. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  3. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...
  4. [Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.

[Kaufberatung]Brauche zuferlässiges arbeits-notebook fürs Studium.: Hallo. ich kenne mich sehr gut mit pc-teilen und gaming-pc bauen aus,aber bei notebooks brauche ich professionelle beratung,denn meine schwester...
  5. [Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :)

[Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :): Guten Tag liebe Leute, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin auf dieses tolle Forum gestoßen :) Ich bin...