Kaufberatung -samsung oder asus oder was ganz anderes...?

B

baumeister_bob

Forum Newbie
hi,

nachdem ich jetzt eine lange zeit überlegt habe, ob sich die anschaffung wirklich lohnt, will ich mir nun zusaätzlich zum richtigen notebook ein kleines netbook holen.
surfen, office (word, excell und powerpoint), musik hören und ab und an mal ein filmchen (usb dvd laufwerk ist vorhanden), dafür solls eingesetzt werden.
sonstige hardwareanforderungen meinerseits sind akkulaufzeit von mindestens 5 stunden und ein mattes display.
meine bisherigen favoriten nach lesen von vielen testberichten wären das samsung n150 oder asus eeepc 1015p.
vielleicht könnt ihr mir noch einen guten rat geben, obs noch was besseres für mich gäbe oder mir zu einem der beiden raten (hab in dem bereich keinerlei erfahrugen), preisgrenze 350€.
dann wäre noch die frage, ob gleich arbeitsspeicherupgrade auf 2gb sinnvoll wäre.
ob windows 7, xp oder gar kein betriebssystem ist mir egal (win xp pro lizenz wäre vorhanden). oder bringt windows 7 einen vorteil bei netbooks?

ich sag schonmal vielen dank für eure hilfe und freu mich auf die meinungen der experten hier.
 
DVD schauen auf nem Netbook? Autsch!
Ja win7 bringt ne menge vorteile auch bei Netbooks (Stichwort verbessertes Energiemanagement)
 
ok, das mit den filmen is eher ne dumme idee, hast recht.

momentan tendier ich eher zum asus, wenn da der service nur nicht so schlecht wäre...
 
DVD schauen auf nem Netbook? Autsch!
Warum "Autsch"? DVD konnte man schon auf alten PIII/500-Kisten abspielen, daran sollte es nicht liegen. Das kleine Display stört bei hinreichend kleinem Sehabstand auch nicht unbedingt ;)

Michael
 
Um die Hardware ging es mir auch nicht, mir ging es um das schei.. kleine Display.
Das macht Autsch!
:D
 
Netbooks haben sich aber in der Bahn auch nicht durchgesetzt. Da sieht man auch eher die 13" Acer Timelines oder 12" Samsung Q210
 

Ähnliche Themen

Großes Problem mit Ausu EeePC

Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Zurück
Oben