Kaufberatung -samsung oder asus oder was ganz anderes...?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von baumeister_bob, 25.10.2010.

1. #1 baumeister_bob, 25.10.2010
    baumeister_bob

baumeister_bob Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

nachdem ich jetzt eine lange zeit überlegt habe, ob sich die anschaffung wirklich lohnt, will ich mir nun zusaätzlich zum richtigen notebook ein kleines netbook holen.
    surfen, office (word, excell und powerpoint), musik hören und ab und an mal ein filmchen (usb dvd laufwerk ist vorhanden), dafür solls eingesetzt werden.
    sonstige hardwareanforderungen meinerseits sind akkulaufzeit von mindestens 5 stunden und ein mattes display.
    meine bisherigen favoriten nach lesen von vielen testberichten wären das samsung n150 oder asus eeepc 1015p.
    vielleicht könnt ihr mir noch einen guten rat geben, obs noch was besseres für mich gäbe oder mir zu einem der beiden raten (hab in dem bereich keinerlei erfahrugen), preisgrenze 350€.
    dann wäre noch die frage, ob gleich arbeitsspeicherupgrade auf 2gb sinnvoll wäre.
    ob windows 7, xp oder gar kein betriebssystem ist mir egal (win xp pro lizenz wäre vorhanden). oder bringt windows 7 einen vorteil bei netbooks?

ich sag schonmal vielen dank für eure hilfe und freu mich auf die meinungen der experten hier.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    DVD schauen auf nem Netbook? Autsch!
    Ja win7 bringt ne menge vorteile auch bei Netbooks (Stichwort verbessertes Energiemanagement)

4. #3 baumeister_bob, 26.10.2010
    baumeister_bob

baumeister_bob Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, das mit den filmen is eher ne dumme idee, hast recht.

momentan tendier ich eher zum asus, wenn da der service nur nicht so schlecht wäre...

5. #4 _reloaded, 28.10.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Warum "Autsch"? DVD konnte man schon auf alten PIII/500-Kisten abspielen, daran sollte es nicht liegen. Das kleine Display stört bei hinreichend kleinem Sehabstand auch nicht unbedingt ;)

Michael

6. #5 Mad-Dan, 28.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Um die Hardware ging es mir auch nicht, mir ging es um das schei.. kleine Display.
    Das macht Autsch!
    :D

7. #6 2k5.lexi, 28.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Netbooks haben sich aber in der Bahn auch nicht durchgesetzt. Da sieht man auch eher die 13" Acer Timelines oder 12" Samsung Q210

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung -samsung oder asus oder was ganz anderes...?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung -samsung oder asus oder was ganz anderes...? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...