Kaufberatung Samsung

D

dittsch

Forum Newbie
Moin allerseits,
auf der Suche nach einem neuen Notebook ist mir schon öfters das RC530 S08 von Samsung aufgefallen. Ich möchte wissen, ob ihr mir dieses unter den folgenden Vorraussetzungen empfehlen würdet:

- soll als Desktopersatz dienen
- geeignet fürs Studium ( eig. alltägliches Office)
- gute Verarbeitung und robust
- nicht zu laut und warm ( sollte auch mal die ein oder andere Nacht angeschaltet auf dem Bett überstehen)
- sollte schon so 2 Jahre plus gut laufen
- einigermaßen geeignet für Filme/Streams (soll heißen ich bin da nicht verwöhnt ;) )
- Anschluss an TV
- zum Thema Spiele: eig. nur css, fifa 12, cod bo wär schön, ansonsten nichts was höchste Ansprüche hat
- würd gern nen Midi Controller anschließen, allerdings reines Hobby
- Garantie schon mind. 2 Jahre, VOS wäre nicht schlecht aber kein Muss

Auf Software bin ich nicht angewiesen, aber wenns dabei ist auch gut.Ich habe auch noch ein wenig Spielraum nach oben, son 100er, wenns sein muss und ich dann wirklich besser beraten bin.

schon mal vielen Dank im voraus
 
Samsung RC530 oder Dell Vostro 3350 sind aktuell die Standardtipps _ bitte auf keinen Fall einen i7 wählen!
 
Ich würde dann eher zum Samsung tendieren. i7 ist klar, das hab ich mitbekommen.
War vorhin bei Saturn um mir das Samsung mal anzuschauen und in die Hand zu nehemen, bin da auch auf die RF- Serie gestoßen. Wo liegen zwischen den beiden Modellen die Unterschiede, also RC und RF, mal abgesehn vom Preis?
 
was spricht denn gegen das i7 und dafür, lieber das i5 zu nehmen??- und kann der Bildschirm vom 530 auch full-hd?
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn gegen das i7 und dafür, lieber das i5 zu nehmen??- und kann der Bildschirm vom 530 auch full-hd?

Ein i7 ist rausgeschmissenes Geld, da er nicht mehr Leistung bringt als ein i5 und dazu noch einen enorm hohen Stromverbrauch aufweist und das Notebook nur unnütz aufheizt.
 
Zurück
Oben