Kaufberatung: Selbzusammengestelltes Notebook!!!!

S

simalar

Forum Benutzer
Ich habe mir bei ALB-Computer ein Notebook zusammengestellt das ich für die Uni brauchen würde, zum VIdeos schuaen, Musik hören, surfen und hin und wieder zum Filme schneiden. Und es sollte klein sien höchstens 12"!

Ich wollte fragen ob ihr glaubt das dieses Notebook dafür geeignet ist und ob jemand Erfahrungen mit Alb- Computer hat? Oder habt ihr eine ALternative (Notebook oder SHop)?

Meine Konfiguration:
DIeser Barbone
Mit dieses Spezifikationen:
Intel Core 2 Duo T7300 2,0GHz 4 MB Cache - 800 MHz
2048MB (2x1024) SO DDR2 667MHz
2.5 Festplatte 120GB SATA 5400rpm
DVD-Brenner Duallayer
Intel® PRO/Wireless 4965AGN Draft-N
ALB Premium Garantie 24 Monate

Gesamt Preis: 1100Euro.


Danke schon im Vorraus!!!!!!!!
 
Eine Alternative wäre das Fujitsu Siemens Si1520
Gibs/gabs auch in Deiner Konfiguration für ~950 Euro.
Grade aber gesehen dass es das auf notebooksbilliger.de kaum noch gibt. Vermutlich inzwischen ausm Programm genommen. Vllt. gibts ja aber irgendwo noch Restposten.

Mit ALB-Computern kenn ich mich nicht aus.
 
HAb ich mir auch schon angesehen hat aber leider kein -N W-lan und eine nur sehr kurze Akku-LAufzeit. UNd die Konfigurationen sind mir ein bisschen zu schwach aber danke für die schnelle Antwort.
 
simalar schrieb:
...das ich für die Uni brauchen würde, zum VIdeos schuaen, Musik hören, surfen und hin und wieder zum Filme schneiden.
ich glaub ich hab meine Studienrichtung falsch gewählt wenn ich das so lese!!!
 
und warum soll es unbedingt n draft sein? sehe da net soo die notwendigkeit persöhnlich...
weil wenn ne schmeiß ich auch das samsung q45 in den raum...
 
2 Anmerkungen:

ich bin nicht der Fan von Barebones, weil gerade bei Notebooks das ganze mehr sein kann als die Summe der Teile

von Draft n würd ich mir die Auswahl nicht diktieren lassen, dazu ist das einfach ... naja, zu "draft" eben :rolleyes:
 
Also ich wollte euch nur mal darauf hinweisen das der BArebone vollkommen Baugleich zum Msi Pr200 ist bis auf das Msi Logo auf dem Bildschirmdeckel!!!
Und das MSI Pr200 hat eigentlich recht gute Testergebnise!!!!!!!
Die W-Lan KArte ist insgesamt besser als andere und außerdem muss ich dann Später nicht extra umbauen auch wenns nur Draft ist reicht des eine Weile.
 
simalar schrieb:
HAb ich mir auch schon angesehen hat aber leider kein -N W-lan und eine nur sehr kurze Akku-LAufzeit. UNd die Konfigurationen sind mir ein bisschen zu schwach aber danke für die schnelle Antwort.

Das gabs auch mal mit 2.2GHz CPU, 2GB RAM und 160er HDD, aber die Konfigurationen sind scheinbar inzwischen nicht mehr verfügbar.

Sehr kurze Akkulaufzeit würd ich dazu aber nicht sagen. Ok, keine 6 oder 8h, aber im Vgl. zu den meisten NBs ist die schon relativ lang (~3.5h).
 
HAb jetzt mal den Kauf getätigt wie ich es vorgehabt habe bei ALB-Computer. Mich hat der Service einfach überzeugt und eine bessere ALternative hat sich ja auch nicht ergeben.

ICh danke allen für die Antworten und ich würde meinen Ersteindruck plus ausführlichen Test natürlich posten falls irgendjemand interesse hätte???
 
simalar schrieb:
ICh danke allen für die Antworten und ich würde meinen Ersteindruck plus ausführlichen Test natürlich posten falls irgendjemand interesse hätte???

Sowas ist hier immer gern gesehen :)
 
Stimmt genau... :)
 
Nur kurz zu ALB-Computer also nachdem ich das Notebook bestellt habe, wurde es innerhalb eines halben Tages gefertigt und abgeschickt.

Mensch hat mich sogar extra angerufen und gefragt was für ein BIOS ich möchte und ob er mir das Betriebssystem kostenlos schon vorinstallieren soll damit ich nur mehr meinen KEY eingeben muss.

Das Notebook steht sogar schon bei mir zu HAuse nach nur 1,5 Tagen(!!!) und dazu noch von Deutschland nach Österreich.

Leider komme ich erst morgen wieder zu mir nach HAuse um es endlich auszupacken und zu testen. *freu*
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

6024W oder 6224W

Notebook bis 1000€ - Example inside :)

Zurück
Oben