Kaufberatung (Sony, Apple oder ?)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Flip, 01.08.2007.

1. #1 Flip, 01.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2007
    Flip

Flip Guest

Hallo Community,

ich brauche ein wenig Beratung. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Merkmale aufweisen sollte:

Zunächst ganz wichtig:

- max. 13 " Display
    - < 2 kg Gewicht
    - leise!

Weiterhin sollte das Notebook technisch auf dem allerneusten Stand sein (ich bin es derzeit nämlich nicht...).

Bisher schwanke ich stark zwischen Apple (Apple MacBook 13") und Sony (VGN - TZ11MN/N). Das Apple MacBook 13" ist mir jedoch zu schwer (2,31 kg), das Sony Notebook scheint mir technisch schwächer zu sein im Vergleich zum Apple.

Zudem frage ich mich, ob es sich nicht auch lohnen könnte, noch einige Wochen zu warten. Weiß jemand, ob in der nächsten Zeit ein Notebook herauskommt, welches meinen Anforderungen entspricht?
    Es muss auch nicht unbedingt von Apple oder Sony sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Flip

Edit: Eine lange Akkulaufzeit ist selbstverständlich auch wichtig...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 01.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Rein für Officezwecke nehm ich mal an oder?
    Wenn ja würde ich klar das macbook nehmen aber musst dir halt das betriebssystem anschauen ob du damit klar kommst... ich finds bessa als die windows alternativen...
    naja einzige frage ist wegen neuerscheinungen ob neue modelle des macbooks anfang herbst rauskommen weil da auch das neue betriebssystem kommt...(welches aber keine bahnbrechenden neuerungen bringen soll wie man so munkelt)

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Rein theoretisch hast ja beim MB nicht das "Neueste". Denn Santa Rosa fehlt, ehrlich gesagt wirst das aber eh nicht vermissen...bringt ja kaum nennenswerte Vorteile.

5. #4 wookie, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Ich habe mir das FSC S6410 bestellt.
    Entspricht deinen Anforderungen zu 100%.
    Und der Preis liegt inkl. Dockingstation, T7700, 2GB RAM und integriertem UMTS (ohne Vertragsbindung) immer noch unter dem der aktuellen Sony SZ-Serie.

Grüße
    Dirk

6. Flip

Flip Guest

Ist die Lüftung eines Apples (speziell MacBook 13" schwarz) laut bzw. störend? Ist ein Apple leiser oder lauter als ein Sony? Könnt ihr mir bezüglich der Lautstärke des Geräts/der Geräte noch einige Tipps geben?

7. #6 SoldSoul, 01.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    1. Kommt es immer darauf an, wie du arbeitest. Im Officebetrieb schaltet er die Drehzahl runter, jedoch wenn du spielst, wird er wohl auf max. Drehzahl schalten

2. Ist das von Notebook zu Notebook unterschiedlich.

3. Jedes Notebook schaltet einmal den Lüfter ein, also ein "lautloses" Notebook wirst du nicht finden.

ach ja. Die Frage: "Ist ein Apple leiser oder lauter als ein Sony?" wird dir denk ich mal keiner beantworten können :)

8. #7 2k5.lexi, 01.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Lautlos? Gibts wohl!

--> Samsung Q30, Samsung Q40

9. #8 Alexxander, 01.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SoldSoul, 01.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO

das glaubst du wohl selber nicht :D

Eine Lautstärke is immer zu messen/zu hören...alleine schon die Festplatte mach Geräusche...

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das MB ist im Normalbetrieb (Internet/Office) so gut wie nicht zu hören, sehr leise. Unter Last geht allerdings die Drehzahl dann schon deutlich nach oben u. ist klar zu hören.

Thema:

Kaufberatung (Sony, Apple oder ?)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung (Sony, Apple oder ?) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...