Kaufberatung Sony Vaio FW

M

Matschbu

Forum Newbie
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für ein Maschinenbaustudium. Mir ist nach einigem Suchen das neue Sony Vaio FW aufgefallen.
Bin mir jedoch nicht sicher ob es von der Grafikleistung und vom Display(Auflösung??,16:9??) das richtige Gerät ist.
Es sollten normale Office Anwendungen problemlos ausführen können. Weiter müsste es mit CAD Anwendungen wie Catia V5 zurechtkommen. Zudem sollten auch aktuelle Spiele flüssig laufen.....Bin gespannt auf euere Antworten

mfg

Hier findet ihr noch weitere Antworten zu diesem Thema: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/27795-sony-vaio-fw-fuers-studium.html
 
Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens sind das zwei Welten:

Spielepower = Direct X

CAD = Open GL

(ob das noch so stimmt, musste mal selbst checken, ich kenn mich mit dem CAD-Zeug nicht so aus)
 
@BrunoLP: Stimmt eingeschränkt. Für Studenten reicht meistens eine "Spiele"-Grafik.

@Matschbu: Was soll der Mist mit zwei identischen Threads in verschiedenen Unterforen?
 
war mir nicht sicher wo es reingehört...also hab ichs in beide geschrieben... will ja ein paar antworten..
 
Ich kann dir garantieren, dass du dir damit keine Freunde machst.

Schreib in beide zumindest einen Link zum jeweils anderen.
Begründung steht im naderen.

Übrigens gehört es hierher...
 
weiß ich nicht bin neu hier.. und hoff jetzt ma auf ein paar antworten die mir weiter helfen;)
 
Meine Fresse. Du hast Nerven.

Ich sag dir, was du machen sollst, damit du nicht total *** rüberkommst mit dieser Aktion, die die meisten hier nervt. Du machst es nicht.

Du bist neu hier und liest nicht mal die festgepinnten Threads.

Du liest nicht die Antworten in deinem anderen Thread.


Du willst Ingenieur werden? Viel Glück. Du wirst es brauchen.
 
Jetzt haltet aber mal die Luft an... @Patrick: Musst ihr nicht sone Show abziehen, wegen nem kleinen Fehler; außerdem kann ich dir garantieren, dass kaum niemand die Regeln nach der Anmeldung liest, obwohl das die Sache natürlich nicht besser macht!
Und persönliche Beleidigungen sind mal völlig daneben...

lg
 
@Topic: Mit der Grafikkarte sollte CAD problemlos ausgeführt werden können und dank der relativ hohen Auflösung sollte das Display auf iO sein für deine Bedürfnisse (wenns für dich nicht zu groß ist bei mobiler Arbeit?!)

Wenns aktuelle Spiele schaffen soll, musst du schon das FW11ZU mit der anständigen Graka nehmen!

lg
 
Ich habe niemanden beleidigt. Mich nervt es halt wenn jemand dieselbe Frage mehrfach stellt (ohne Kommentar). Und noch nicht mal venünftig auf (mehrfache) Hinweise eingeht.

Meine erste Antwort (im anderen Thread) war übrigens noch sehr konstruktiv. Nur meint er überhaupt nicht darauf eingehen zu müssen.
Und letztendlich war sie gar nicht mal so verschieden von deiner.

Und meinen letzten Satz. Ich mach das selbst (MB Studium) und bin der Meinung, dass man von sowas (einfach mal ausprobieren,...) auf jemanden schließen kann. Und das passt nicht so sehr zusammen.
 
@R10: danke für die antwort und dafür dass die sache jetzt mal wieder in die richtige richtung läuft
@patrick: gut dass du odenwälder bist vielleicht kennt man sich ja

eine dringende frage wäre jedoch noch ob das 16,4" display eher hinderlich für cad anwendungen sein kann und ob man in dem fall nicht besser auf ein norm 15,4" zurückgreifen soll
 
achso und auch danke für deine antwort patrick hab sie leider eben erst gesehen und dein gewünschter link ist jetzt auch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben etwas überreagiert. Tschuldigung.

Bin kein Odenwälder. Studiere hier nur.
Hessen an die Macht!:D

Für CAD kann das Display nicht groß genug sein.
Aber du willst ja auch andere Sachen damit machen (schreiben, rumtragen,...). Deshalb meine Empfehlung: kleines Notebook mit externem Bildschirm. Und letztendlich spielt die Größe keine Rolle. Wichtig ist eher die Auflösung.
Ich kann mit meinem 14" bei 1440x900 wunderbar arbeiten.
Welche Auflösung deines hat, weiß ich allerdings nicht.

Übrigens empfehlen sich kleinere aus vielen Gründen (Platzmangel auf Tischen...).
Aber das ist meine Meinung, da ich von ihren Vorteilen überzeugt bin und Abstriche (minimale) bei der leistung machen kann.
Aber ich Spiele auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 800€

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Preis OK ?

Zurück
Oben