Kaufberatung Sony Vaio S5 - oder Alternative?

W

wolkano

Forum Benutzer
16893

Hallo !
Ich möchte mir ein Subnotebook zulegen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden welches das richtige ist.
Das Sony Vaio S5 hab ich schon gesehen und bin auch sehr beeindruckt davon, aber Sony verlangt einen stolzen Preis für´s Gerät und noch schlimmere Preise fürs Zubehör. Ausserdem wird der Sony Service immer wieder (in diesem Forum) als sehr schlecht beschrieben.
Das 2. Gerät in meiner Liste ist das Benq S72 Joybook. Das grosse Problem ist aber, es gibt keine Möglichkeit das Gerät vor dem Kauf anzuschauen. Weiters kann ich keinen Händler in Österreich finden der irgendein Zubehör für dieses Gerät anbietet. Benq sagt zwar, daß Oana in Österreich die Vertretung inne hat, aber dort findet sich nix brauchbares.
Kennt irgendwer das S72 (lt. Benq das führende 14 Zoll Notebook) oder hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Produkt??
Das 3. Gerät ist das Asus W6A in weiss. Ist zwar nicht komplett vergleichbar mit den beiden ersten da viel kleiner und mehr kompromisse bei Leistung. Aber Asus wird immer wieder als sehr gut beschrieben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, hier eine Entscheidung zu treffen !
DANKE
:-D

editiert von: Thorsten, 07.11.2005, 18:48 Uhr
 
16898

Betrifft zwar nicht die von dir angegebenen Notebooks, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach was kleinem, da mir das FS 315H meiner Frau zu groß/schwer ist.

Neben dem Sony interessiert mich da auch das Acer TravelMate 3002: hat nur 1,4kg, zwei mitgelieferte Akkus und der DVD-Brenner ist extern anschließbar (schließlich braucht man den unterwegs ja auch nicht ständig). Kostenpunkt wäre ca. 1450 Euro.
(Leider hab ich aber keine Ahnung, wie gut das Display ist, denn sowas in der Art wie beim FS 315 wär schon toll!)

Franz
 
16918

HI,

ich verschiebe diesen Thread mal ins Forum Fragen vor dem Notebook Kauf - dort wird euch sichelich besser geholfen.

Thorsten
 
16932

Also das Acer sagt mir persönlich nicht so zu, da ich es nicht für sinnvoll erachte mir ein kleines gerät zu kaufen damit ich möglichst mobil bin und dann (ok, auch wenn nur im bedarfsfall) ein externes laufwerk rumzutragen daß das paket dann gesamt ohnehin grösser werden lässt als ein 15,4 notebook.

da ist das s5 schon besser gelöst, geiles display, gute ausstattung, schöne optik, gut verbaut, nur der preis ist halt etwas hoch. hier rechnet sich aber eventuell das ältere modell, der s4, den gibts relativ günstig im moment und das modell ist nicht viel schlechter.

zum benq kann ich nicht viel sagen, die geräte sind optisch ansprechend, qualitativ gut, find sie aber etwas übertrieben vom preis/leistungsverhältnis.

das asus kenne ich leider nicht.

mein Favorit aber bei den Subnotebooks ist das MSI Megabook. Mit 12 Zoll Display und ca. 1,6 kg einfach optisch schön, technisch gut und preiswert. Drum hab ich mir auch das S250 zugelegt. Empfehlenswert aber auf jeden fall die S270 Serie. Würd ich mir mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

Benq Joybook S72 Erfahrungen ?!?

Bitte Hilfe - Notebok bis 1600€

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben