kaufberatung (sub)notebook bis etwa 1800€

D

der.reverend

Forum Newbie
liebe leute,

ich suche für eine bekannte ein möglichst mobiles (sub)notebook in erster linie für office-arbeiten und internet.

wichtigste kriterien (entsprechend gereiht):

1) transportfähigkeit, wobei gewicht vor größe geht. also wichtiger, es ist besonders leicht (optimal <1,5kg mit akku) als besonders klein.
2) gute verarbeitung
3) ich weiß, das wort "zukunftssicher" existiert in diesem bereich nicht, aber es sollte halbwegs "state of the art" sein, damit sie möglichst lange damit fahren kann (optimalerweise läuft noch windows 2015 drauf...)
4) gutes display bes. für schrift und grafiken (nonglare, da outdooreinsatz)
5) lange akkulaufzeit >4h
6) guter support/service, da meine bekannte älteren semesters ist und sich bei schon bei mittleren problemen schwer überfordert fühlt.

grafikkarte ist absolut nicht notwendig. preislich ist es nicht sehr eng, spielraum bis etwa 1800€.

ich hab mich schon bei dell und ibm/lenovo umgeschaut, da ich den eindruck habe, dass sie zuverlässige businessbooks bauen. ibm/lenovo verbaut allerdings (noch) keine CD2. wie viel ram wäre denn empfehlenswert? tuts 1 GB in 5 jahren noch?
habt ihr spezielle vorschläge, tipps oder hinweise, die ich beachten sollte?

bin für jede hilfe dankbar!
das beste,


alex
 
Wie schauts denn mit einem Lifebook von FSC aus?
Ich kann mich nur an einen Kumpel erinnern, der mit seinen Notebook an die 6 Stunden erreichen konnte... natürlich laut der Windowsanzeige... ob diese wirklich hilfreich ist?!?

Also Leichter als 1,5 Kg wird wohl nicht sehr leicht! Was ich da eben bei FSC gesehen hab, 1.3 Kg Notebook kostet bei denen 2700 Euro und das 1Kg Notebook 5249 Euro.
Soviel zum Thema leicht...

Wenn ein Notebook so leicht ist, dann wird der Akku wohl nicht wirklich viel leisten, also werden eben sehr stromsparende Komponenten verbaucht. So sachen wie C2D und >4h und <1,5Kg wirds wohl nicht geben!

Wieso willst du das Notebook 5 Jahre oder mehr behalten? Gibts dafür einen Grund?

Ich an deiner Stelle würde mir die Wünsche nochmal überlegen, weil soetwas wie du es möchtest, gibts is meiner Meinung nach nicht.
 
der.reverend schrieb:
ich hab mich schon bei dell und ibm/lenovo umgeschaut, da ich den eindruck habe, dass sie zuverlässige businessbooks bauen. ibm/lenovo verbaut allerdings (noch) keine CD2. wie viel ram wäre denn empfehlenswert? tuts 1 GB in 5 jahren noch?
habt ihr spezielle vorschläge, tipps oder hinweise, die ich beachten sollte?
der Latitude 420 ist ein klasse Gerät und ist ein ziemlicher Verkaufsschlager, also wär der ev. ne Überlegung wert.
Vorher ansehen geht halt leider nicht :( .
 
danke für die tips soweit. das x60s schaut schon recht fein aus.

hat jemand erfahrung mit/ahnung von der dell xps serie. hab mir auf der hp einmal einen zusammengestellt (12,1' display), der ohne software auf bessere leistungsdaten als das thinkpad kommt bei etwas geringerem preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Neues Notebook

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung Office/Business Notebook

Zurück
Oben