Kaufberatung: Suche ein NB um 700 €

A

acula

Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook, da mein Rechner so langsam aber sicher doch wirklich ausgedient hat.

Da ich leider absolut keine Ahnung habe, was nun gut oder schlecht ist bzw. was für Hardware eher angebracht ist für meine Art des Gebrauchs, hoffe ich das mir hier jemand helfen/mich beraten kann.

Wofür brauche ich das Notebook?
* Office Tätigkeiten (fürs Studium)
* Internet
* Filme gucken/Musik hören
* Bildbearbeitung (Photoshop) & gelegentlich mal Videos schneiden
* dann und wann mal was runterbrennen
* bin nicht der Spiele-Typ, aber für World Of Warcraft sollte die Grafikkarte auf jeden Fall ausreichen :D

Ansonsten bin ich auch eher der Multitasking-Nutzer. Also sollte das System schon verkraften, dass ich n paar Programme gleichzeitig aufhabe. Und im Sommer würd ich das Notebook auch gern mal mit nach draußen nehmen, wenn ich auf der Terrasse sitze (darum wäre mir wohl nen Bildschirm der nicht spiegelt lieber, aber wenns nicht anders geht, kann ich damit auch leben). Betriebssystem muss nicht unbedingt Windows Vista sein. Mir ist auch nicht so wichtig, wo ich das Gerät kaufe, also gerne her mit Links und guten Angeboten.

Ich werde das NB selten mobil nutzen, darum ist das Gewicht nicht allzu ausschlaggebend und ne Stromquelle ist immer greifbar. Bildschirm muss nicht größer sein als 15,4".
Wäre es für meine Art der Nutzung eigentlich gut, die Möglichkeit zu haben, auf mehr als 2048MB RAM hochstocken zu können?

Habe auch schon selbst bei notebooksbilliger.de gesucht und ein paar Modelle gefunden. Das einzige was mich besorgt sind die Grafikkarten und wie schlimm es nun ist, wenn ich ein NB kaufen würde, mit einer shared GK und wie sich das bei meiner Nutzung auswirken würde aufs System, wenn auf den Hauptspeicher zugegriffen wird. Vielleicht kann mir ja jemand ne Meinung dazu abgeben.

Die Links:
TOSHIBA Satellite A210-17S
HP Pavilion G6040EG
Acer Aspire 5920-1A2G16Mi
LENOVO N200
HP 6715s KE003ET

Im voraus Danke für die Aufmerksamkeit & Hilfe.

acula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Kaufberatung beim ersten Notebook

suche NB 1500-2000 eur

Zurück
Oben