kaufberatung Tablet, netbook,

Dieses Thema im Forum "Tablet Forum" wurde erstellt von realmrcool, 18.03.2015.

1. #1 realmrcool, 18.03.2015
    realmrcool

realmrcool Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo mal wieder,
    Da ich beruflich einmal die Woche eine lange zugfahrt auf mich nehme (5stunden) und ich unterwegs gerne einen etwas größeren Bildschirm als den meines Handys nutzen möchte überlege ich mir ein Tablett bzw ein transformerbook zuzulegen...
    Ich bin noch unsicher was genau ich benötige :
    Ich würde zu einem Windows 8.1 Tablett tendieren, da ich gerne uneingeschränkt exe-datein abspielen können würde (zwecks älteren spielen etc.) Weiters wäre eine dünne Tastatur gut damit ich gleich im Zug die Protokolle für die Arbeit schreiben kann.

Mich würde es zwar reizen ein teureres gerät wie etwa ein surface pro zu besorgen(zwecks neuerer spiele etc...), allerdings soll das preisleistungsverhältnis eher schwach sein. Ausserdem arbeite ich mit verhaltenskreativen jugendlichen, weswegen ein günstigeres Modell mit weniger Risiko verbunden ist ;-)
    Ich habe mal das Dell Venue 8 Pro gefunden, welches vielleicht etwas klein ist.

Vielleicht gibt es auch ein dünnes netbook, welches gut in den Rucksack passt und mit gutem preisleistungsverhältnis und Mobilitätswerten punkten kann. es auch als Tablett verwenden zu können wäre schon schön aber nicht unbedingt notwendig sofern die Tastatur nicht allzu zu sperrig isT...

Vielendank im voraus
    Und liebe grüße realmrcool

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Surface2 haben 10.8" und sind damit etwas größer als als die Venue 8 Modelle. Gibts im Ausverkauf für ca 600€.

Wenns das nicht sein soll würd ich mir mal gebrauchte Thinkpads der X200 Serie anschauen, ab ca X220 würd ich sagen (Core i CPUen, keine Core2 CPUen). Die gibts ab ca 200€. Noch ne SSD rein und du bist mit 300€ bei nem Top Ultramobilen Officehobel, allerdings ohne Touch.

Wenn es dann doch eher richtung Tablet und in der 8-10" Liga sein soll würd ich warscheinlich nicht die Venue nehmen (Die Akkuabdeckung wird bemängelt und ob die Stift- Mängel behoben sind weiß ich auch noch nicht), sondern eher Richtung Lenovo Thinkpad Tablet 8 tendieren. Kostet ab 350€.

4. Andrej

Andrej Forum Freak

Also ich habe ein Asus vivo tab smart und es ist ein dreck...
    1) Gerade wenn du unterwegs was machen willst kaufe dir NIX mit einen "Clare", Polish,... Hochglanz Display.
    Du wirst alles sehen nur nix im Bildschirm. Mir wird verdammt schnell schlecht dabei...

2) Schaue das es einen richtigen "Runden" Stromstecker hat keinen USB!
    Bei mir reicht der USB Strom nicht mal aus für Filmschauen bei voller Hellichkeit

3) Achte darauf mindestens einen richtigen USB Anschluss zu haben.
    Meines hat nur einen Micro USB Anschluss zum aufladen....

5. #4 VMax_Plus, 05.04.2015
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu 1:
    Hast du es schon mit einer matten Displayfolie versucht
    2:
    Es gibt Ladegeräte mit höherer Stromabgabe, für ein Tab sollten 1500 bis 2000mA reichen, evtl liegts auch am Kabel, je länger das ist umso kleiner ist der Ladestrom.
    3
    Gibts normale USB am Tab überhaupt? Den Anschluss braucht man doch nur zum Laden oder beim Anschluß an den PC. Wofür soll der große USB gut sein?

6. Andrej

Andrej Forum Freak

1) nein sowas kommt ned drauf
    2) kennst ein gutes? Ich habe nur das Original. Wenn der Stromanschluss wie in den meisten Züge unter den Tisch oder den Sitz braucht man ein längeres Kabel.
    3) Ka... Anschluss am Pc?! Zb Netzwerkanschluss, DVB-T Stick, SDR Stick, GPS Maus, USB Audio Adapter...

7. #6 VMax_Plus, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1
    Dann spiegelt es eben weiter und man sieht nichts
    2
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ENL...b+netzteil&dpPl=1&dpID=21jnywXaGxL&ref=plSrch
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GM0...SY200_QL40&dpPl=1&dpID=41dVNYku2eL&ref=plSrch
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GM0...SY200_QL40&dpPl=1&dpID=41dVNYku2eL&ref=plSrch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B3V..._SX110_SY165_QL70&keywords=micro+usb+netzteil

Hast du das Original Ladegerät und Kabel zum Laden oder benutzt du vielleicht das vom Handy? Die sind oft schwächer.

3
    Ich schließe meins mit dem Micro USB an den PC an
    Am PC gibts weniger als 500mA Ladestrom. Mit angeschaltetem Display lädt das nicht.

8. Andrej

Andrej Forum Freak

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 VMax_Plus, 06.04.2015
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1
    Stimmt, aber besser als in der Sonne glänzen ist es
    2
    Das ist was defekt
    3
    Keine Ahnung, ich habe ein Asus Android Tab. GPS ist eingebaut, USB nutze ich nur zum Laden

11. Andrej

Andrej Forum Freak

2) Nein da ist nix defekt das Tablet zieht einfach viel mehr Strom als USB liefern kann.
    Es ist einfach eine scheiss idee das mit USB aufzuladen...
    2) Ja ich habe ein Asus Windows Tablet und echtes GPS oder nur so ein scheiss GNS...?

Thema:

kaufberatung Tablet, netbook,

Die Seite wird geladen...

kaufberatung Tablet, netbook, - Ähnliche Themen

1. Tablet Kaufberatung

Tablet Kaufberatung: Hi, irgendwie kommt man am Tablet Trend ja nicht vorbei.... Da mir das iPad zwar ziemolich gut gefällt aber aufgrund der mangelnden...
  2. Kaufberatung für Tablet PC Toughbook CF-74 oder Toshiba M700

Kaufberatung für Tablet PC Toughbook CF-74 oder Toshiba M700: Guten Tag liebes Forum, welches dieser 2 Geräte könnt ihr mir empfehlen? Technische daten: Panasonic CF-74: - Core 2 Duo T7300 2GHz - 13.3"...
  3. Tablet PC mit Tastatur - Kaufberatung

Tablet PC mit Tastatur - Kaufberatung: Hallo, ich suche für mich einen Tablet PC. Wichtig ist eine: 1. Intel Core Duo 2. lange Akkulaufzeit 3. normale Tastatur Welche...
  4. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  5. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....