Kaufberatung Ultrabook zum Studium

H

heinz567

Forum Freak
Hallo Forum,
Da die meisten Kaufberatungen zum Thema Ultrabook schon stark veraltet sind möchte ich heute gerne mal mein eigenes Thema aufmachen.
Bin Student, falls es da extra Angebote gibt. Da mein Budget bei ca 500-700 Euro liegt wird ne extra Grafikkarte wohl nicht drin sein...Für ne runde Wow oder Css sollten doch auch die Intel Grafikchips reichen, oder? Wär auch mal Interessant zu wissen wie gravierend da die Unterschiede zwischen den 4000/4200er Modelle usw sind. Da die SSDs viel flotter sein sollen wäre so eine cool, 128Gb reichen auch völlig aus, da ich eh noch ne externe Festplatte habe.
Cd Laufwerk brauch ich nicht, soll schön Handlich und gutes Design haben a la Mac Book Air. 13,3 Zoll wären perfekt. Die Asus Zenbooks haben mir z.b gut gefallen.
Es gibt echt so viele und die Rezessionen gehen weit auseinander und da 600Euro für mich schon ne Stange Geld sind will ich schon was ordentliches.
Lg und Danke im Vorraus
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab ihn mir mal angesehen und sieht eig gut aus, ausser die Sache mit dem relativ dunklen Bildschirm. Ausserdem kommt er mir bissjen groß und klobig vor, ist ja auch ned als ultrabook bezeichnet.
Aber ne Überlegung wert :)
Eventuell hat ja sonst noch jemand ein Vorschlag.
LG
 
Arrrrh genau das mein ich, da sieht man sich stundenlang Produkte an (schaue auch oft nach den Rezessionen bei Amazon -wo Asus im allgemeinen gut abschneidet) und schwupps kommt ein Gegenbeispiel...
Da ist man sich doch niemals sicher, was man sich bestellen soll.

Lenovo U330p 33,7 cm Notebook 8G grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Käme auch noch in Frage, obwohl es mir vom Design und Bauchgefühl eigentlich nicht so zusagt.
Ich weiß nur nicht was es mit der "Hybrid 500GB SSHD(8G)" auf sich hat und wie sich das mit der Schnelligkeit verhält.
Das selbe ist mit Intel HD Graphics 4000 -gibt es da große Unterschiede zwischen 4200er 4400er Modellen usw?