Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

E

emttax

Forum Newbie
hey zusammen,

meine schwester braucht für die uni einen laptop.
budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt aber 900€ kostet bspw. ist das auch kein problem. ich suche einfach einen guten allround laptop der alles hat was man braucht um nicht noch stress beim studium zu haben weil der laptop wie eine krücke funktioniert also budget ist deswegen nach oben offen ...sollte eben ein guter kompromiss zw. leistung und preis sein der für alles ausreicht.
habe die standardfragen unten beantwortet - hoffe auf eure empfehlungen! zwischen 500 und 1000 muss es ja auch noch was gutes geben ;)


__________________________________________________ _________________________



- Wie ist dein Budget?

700€+

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, Student

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

eigentl. erstmal egal, irgendwas im mittleren größendurchschnitt

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt wenn möglich, damit es draußen und auch sonst nicht nervig spiegelt

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

office, internet, multimedia (filme schauen) ...soll ein klassischer "uni laptop" werden mit dem man nebenher auch mal in guter qualität einen film gucken kann etc. (keine spiele!)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja, fast täglich


- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

soviel wie geht, denke 6-8 stunden sind realistisch?

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

/

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?

die üblichen / nix besonderes
 
Falls der Film nicht von Einer Scheibe kommt:

Www.ok1.de

Thinkpad L450

... per Touchscreen getippt.

Ps: Schau es dir mal an bzw. Lass die Schwester schauen und gib mal eine Rückmeldung
 
und welchen würdest du dort empfehlen?
ich finde ja immer die sehen wie steinzeit laptops aus aber wenn es dafür alles mitbringt was man braucht soll (mir) das recht sein.
gibts vielleicht noch schickere alternativen in einem shop wo man ebenfalls von studentenrabatt profitieren kann?
 
Gebrauchte Dell. E6420 gibt es in brauchbarer Ausstattung ab 260€.

Über Geschmack soll man nicht diskutieren. Vieles von dem was auf Design macht ist technisch unterirdisch.
... per Touchscreen getippt.
 
klar da hast du recht mit der aussage über design ;)

also neu würdest du mir nur einen der L450 serie (je nach budget halt die entsprechend bessere ausstattung) oder gebraucht einen dell empfehlen?`
welcher ist jeweils im budget von 400-700€ die beste wahl?
 
L450 oder T450 je nach Budget.
Gebraucht ein Dell für unter 350€
 
Asus ist seit Jahrenden für Katastrophen im Notebookbereich berühmt berüchtigt. Das kann man niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, zumindest nicht wenn man etwas Ahnung vom Notebookmarkt hat.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben