Vaio (diverse) Kaufberatung Vaio F Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Opsylon, 09.06.2010.

1. #1 Opsylon, 09.06.2010
    Opsylon

Opsylon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Board Mitgleider,

ich möchte mir ein Sony Vaio F kaufen bin mir aber nicht sicher bezüglich des Modell... Ob eher die Günstigere M Variante oder die S Variante die dann den i7 anstatt dem i5 hat und auch mehr und schnelleren Arbeitsspeicher. Ich bin gelegenheitsspieler, möchte aber wenn ich mal was spiele kein ruckeln und auch nicht alles auf niedrig schrauben müssen, meint ihr die 300euro aufpreis sind ein muss oder zieht das einem den Schuh auch nicht aus? Möchte nicht mehr Geld ausgeben als sein muss :D

Mfg.
    Ops

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Opsylon, 09.06.2010
    Opsylon

Opsylon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Hinweis... scheinen ja einige Kinderkrankheiten zu sein, hoffentlich wird bald die F Serie überholt und das entfernt denn ich lege viel wert auf das Display weshalb ich von Acer und co. nicht viel halte, die scheinen viel zu stark zu Spiegeln und die Ausleuchtung ist ja auch nicht der Hammer...

5. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    irgendwie habe ich das gefühl wirklich glück gehabt zu haben...
    ich habe auch ein vaio vpcf11m1e und hab bisher überhaupt keine probleme, weder mit der lautstärke, noch mit einem "hochfrequenten fiepsen", ich nutze das notebook auch in sehr leiser umgebung (fh vorlesungen) und kann mich wirklich nicht beschweren.

zum notebook: ich hab den i5 mit 4 gb und der gt 330 mit dem full hd display drin und kann mich auch beim zocken neuerer spiele nicht beklagen (ohne probleme full hd auflösung mittlere details cod 6 modern warfare 2).

dir sollte klar sein, das bei der teureren leistungsstärkeren f reihe meiner meinung nach zwar der i7 und leistungsärkerer arbeitsspeicher drin ist, die grafikkarte aber eine gt 330 bleibt und die wird das schwächste glied in der kette sein.

alles in allem kann ich aber die f reihe nur weiterempfehlen, hab bisher überhaupt keine mängel feststellen können und bin voll zufrieden.

6. #5 Opsylon, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    Opsylon

Opsylon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das klingt sehr gut, dann scheint das von der power gut zu sein, frag mich jetzt bloß ob ich nicht warten soll ob viell. n schönes update von der serie kommt...

*edit: was haltet ihr von der E Serie, hat die auch ähnliche mängel? VPCEC1S1E/BJ dieser hier hat nur n bissel weniger Prozessor aber dafür ein größeres Display, oder sind die Displays aus der F reihe deutlich besser?

7. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    soweit ich weiß ist die überholte version, also das f12 schon im handel...
    weiß allerdings nicht was neu gemacht ist.
    die komponenten (cpu, ram, graka) sind jedenfalls die selben

8. #7 Opsylon, 11.06.2010
    Opsylon

Opsylon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich war gestern bei einem Freund der die große Version der E Serie besitzt, fand die auf den ersten blick sehr gelungen, gerade der Lüfter war sehr leise, hat mich überrascht wo das bei der F Serie ja so schlimm sein soll... kann jemand der dieses Notebook besitzt mal kurz n top oder flop Statement geben? Test hab ich mir durchgelesen find die aber nicht sonderlich aussagekräftig...

Gruß

9. #8 Prinz82, 12.06.2010
    Prinz82

Prinz82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ
    Hab mein Vaio E gestern von der Post abgeholt. Leider konnte ich nicht wirklich viel Testen. Das Gerät an sich fand ich schnell (Ist ja eh ehr subjektiv). Der Lüfter kam mir etwas lauter vor als bei meinem HP DV7 (17" mit Core2Duo 2*2GHz und Nvidia 9600m GT) den ich jetzt noch besitze. Vor allem hat der Vaio E ab und an mal den Lüfter aufheulen lassen. Kommt denk ich auf die Empfindlichkeit der Person an. Ich fands OK.
    Leider musste ich Ihr retournieren da das DVD/BD-Laufwerk offenbar defekt war. Hat keine DVD erkannt, egal ob gebrannt oder original. Nun warte ich auf auf die neue Lieferung.
    Solltest Du fragen haben kann ich die sicher in der nächsten Woche beantworten :)

Gruß

Prince

PS: Falls es interessiert: Ein nachträglicher Einbau einer zweiten Festplatte oder SSD ist nicht möglich! Dies kann nur gemacht werden wenn schon ab Werk zwei Platten drin waren! Find ich zwar auch ziemlich ätzend und unverständlich aber dies ist leider so.
    :(

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Opsylon, 12.06.2010
    Opsylon

Opsylon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm... beim Test zur 17" Version der E Serie steht:

Wer mehr Platz für seine Daten benötigt, der wird erfreut darüber sein, dass im Chassis Platz für eine zweite HDD gelassen wurde. Ein entsprechender SATA-II Anschluss ist nicht im Testgerät integriert. Sony gibt auf seiner Website an, dass bestimmte Modelle mit 1000GB ausgeliefert werden können. Zum Testzeitpunkt ist der Redaktion allerdings kein solches Modell bekannt.

Der erste Satz heißt für mich da muss man noch was machen können...

Hier der Link zum Test: Tests - Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ - Großes 17,3-Zoll Kino in HD? auf notebookjournal.de

Gruß

12. #10 Prinz82, 12.06.2010
    Prinz82

Prinz82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ
    Das ist korrekt, jedoch ist dieser zweite SATA-II Anschluss nur da wenn schon ab Werk eine zweite Festplatte eingebaut ist.
    Hab beim Googlen irgendwo gelesen, dass ein zweiter Anschluss zur durch eine bestimmte, ab Werk integrierte Platine, da ist. Also Möglich ist es sicher, aber wenn dann wohl kaum lohnenswert(Preislich, Garantie-technisch, Aufwand-technisch).
    Antwort auf meine Frage ob eine SSD nachgerüstet werden kann und ob für eine solche Aufrüstung bereits Anschlüsse vorhanden sind:
    Klar: Standardbaustein. Ich werd nochmal explizit bei Sony nachfragen ob es nun möglich ist oder nich.

Gruß ;)

Thema:

Kaufberatung Vaio F Serie

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Vaio F Serie - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt: Hallo miteinander! Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe nun Sony Vaio in's Auge gefasst. Leider bin ich als Laie ein wenig...
  2. Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B: Hallo, ich stehe wieder mal vor einem Laptopkauf. Als Erstes ist mir das Macbook Air (i5 mit 256gb SSD) in die Augen gestochen. Allerdings ist die...
  3. Kaufberatung für Vaio Notebook's

Kaufberatung für Vaio Notebook's: Hallo Leute, da mir mein Vaio FE-31M schon etwas in die Jahre gekommen ist (2006), Würd ich mich für ein neues Vaio Modell interessieren!Da ich...
  4. Kaufberatung Sony Vaio VPCW21Z1E

Kaufberatung Sony Vaio VPCW21Z1E: Hallo zusammen Ich möchte mir gern dieses Netbook zulegen. Hat dieses Netbook vielleicht schon jemand? Ich finde leider keinerlei...
  5. Kaufberatung: Fujitsu AH530 GFX (i3), Sony VAIO EB3L1E/T (i3) oder Lenovo Ideapad Z36

Kaufberatung: Fujitsu AH530 GFX (i3), Sony VAIO EB3L1E/T (i3) oder Lenovo Ideapad Z36: Servus, bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, das meinen Anforderungen nach Surfen, Office, "leichte" Bildbearbeitung (z.B. irfan) und...