Kaufberatung - Was brauche ich?

B

Bloodflower

Forum Newbie
Hallo, ich bin gezwungen mir ein neues Notebook zuzulegen. Im Moment nutze ich ein Sony Vaio VGN-FS315H mit dem ich weitestgehend zufrieden war, welches aber immer öfter, wohl wegen Überhitzung, einfach ausgeht.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Also mein Budget ist diesmal nicht so groß wie bei dem Vaio. Die Grenze liegt bei ~800€. Ich bin Studentin kann also Angebote dieser Art nutzen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17" wären super, aber wenn es nicht im Budget ist nicht zwingend notwendig

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mein aktuelles Display spiegelt und das hat mich bisher nicht gestört. Gut finde ich einen großen Blickwinkel; Dass jemand der neben mir sitzt auch alles vernünftig sehen kann. Draußen arbeite so gut wie nie.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich geht es um Office und Internet-Anwendungen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele eher selten und wenn dann am ehesten ein Point&Click aus der Software-Pyramide. Also keine sehr hohen grafischen Ansprüche

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich möchte das Notebook hin und wieder mit in die Bibliothek nehmen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ich weiß gar nicht was da heute so drin ist. Wär scho toll wenn man ne DVD ohne Netzteil ansehen könnte bzw. 2-3h in der Bibliothek arbeiten könnte (bei meinem Vaio ist der Akku kaputt, funzt nur noch mit Netzteil, also wäre alles eine Verbesserung;).)