[Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop

Du hast ja auch keinen Plan was sinnvoll ist... Da wunderts mich nicht. Bei Sinnvollen Konfigs zahlst du bei AW etwa 300€ Aufpreis, dafür bekommst du eben auch deutlich mehr Qualität.
 
Aber du hast Plan was sinnvoll ist ???? Habe meine Sachen hier mal ausgelesen, bei mir sind nur Markenteile verbaut wurden. Mein Gerät ist Qualitativ Hochwertig verbaut. Hier klappert nix und es Funktioniert alles bestens. Mängel habe ich bis jetzt kein einzigsten. Und warum soll ich für nen Namen "Alienware" Geld bezahlen? Und wenn du richtig gelesen hättest, was dir vllt schwer fällt, habe ich gesagt, vergleichbare Ausstattung ca 1500€ mehr und nicht 300€ und Sinnvoll oder nicht ist egal. Und die Erfahrungsberichte bei One.de sind geteilt so und so. one.de - Lesen Sie Testberichte kannst ja mal alle 81 Berichte Anschauen, würde sagen pro und kontra ist einigermaßen ausgeglichen. Und One.de hat sein altes Image nicht mehr. "Im Oktober 2010 wurde bekannt, dass die Bluechip Computer AG die Brunen IT Service GmbH, einen der größten deutschen PC-Onlinehändler übernimmt" Und bei jeder Firma gibts Ärger oder Probleme. Die einen machen eben nur gute Erfahrung mit gewissen Firmen und die anderen schlechte. Aber das hat man überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist okay. Du hast recht und ich meine Ruhe.:D
Wobei sich jemand mit einem Desktop i7x6 im Notebook für Sinn-Diskussionen grundsätzlich disqualifiziert.

Wir bewegen uns hier in einer Preisklasse von maximal 800€. Da liegst du mit deiner Trolldiskussion von +1500€ einfach total daneben.

Warscheinlich werden noch Jahrhunderte vergehen ohne dass Menschen deines schlages die Qualitätsdiskussion und das "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" auch nur ansatzweise verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jahrhunderte, die wirst du brauchen um die Texte genau zu lesen, wie ich es bereits gesagt habe. Aber vllt ist ja lesen nicht deine Stärke. Vllt sollten es die Leute hier mit bunten Bilder versuchen die du vllt eher verstehen wirst. Wir bewegen uns Mittlerweile nicht bei 800€ sondern bei 1000€ Und warum kein i7x6 ??? Das ist so wie wenn du sagst warum ein Auto mit 200 PS ???? Ein Auto mit 75 PS tut es auch. So und nun zu deiner Aussage "Da liegst du mit deiner Trolldiskussion von +1500€ einfach total daneben" Wieso +1500€??? Ich habe zu Ihm gesagt er soll mal auf der Seite schaun ob er da was findet für sein Geld. Und fürs normale Gaming haben sie da was für sein Geld. Also wieder nicht gelesen. Weil DU hast den Sinn des Thread nicht verstanden. Weil du immer wieder von "meinem System" anfängst. Mich wundert es ja das du Sätze Schreiben kannst wenn du schon nicht in der Lage bist ordentlich zu lesen. und bei One.de werden auch Notebooks von Fremdfirmen verkauft. Denkst du man hat da nur die Einzelteile liegen???? Und wenn sich da jemand zB. ein HP Notebook kauft oder eine andere Marke und es geht was kaputt dann ist es ja nicht die schuld von One oder??? Und wegen Service und Support, die einen sagen gut die anderen nicht, das hast du aber überall.
 
Habe ich keine.;) Außerdem habe ich ihn auch auf andere seiten verwiesen.
 
So na ich werde mir wohl eins von Schenker, Hawk, etc. pp. holen... Da hat man wenigstens die Auswahl zw. der Hardware ;) Das g73 von Asus find ich ja auch gut, aber da die Graka gt460m nicht lange meinen Ansprüchen gerecht wird, muss ich eben noch 1-2Monate warten... oder finanzieren obwohl ich dem kritisch gegenüber stehe...
 
Das ist so wie wenn du sagst warum ein Auto mit 200 PS ???? Ein Auto mit 75 PS tut es auch.
Witzigerweise ist das genau der Punkt bei "sinnvoll" ^^
Wenn ich nur durch die Stadt cruisen will sind eben 75PS sinnvoller, wegen Wegfall des 130PS-Überschuss-Vorteil (ungenutztes Potential), geringerer Preis, weniger Verbrauch. Lässt sich 1zu1 auf Notebooks übertragen, wobei da noch "geringere Hitzeentwicklung" nicht unwichtig wäre (momentan ist das bei den i7quads sogar der ausschlaggebende Aspekt, die lassen sich nämlich auf dem engen Raum noch nicht ordentlich kühlen).
In diesem Fall ist es jedoch eher wie 500PS vs 800PS. Beides reicht locker, doch für den Umbau des 500PS Wagens auf 800PS bräuchte man auch andere Karosserieteile, Lüftungsschlitze usw. damit der Motor ordentlich gekühlft werden und laufen kann.

@Blackwolf
wenn du 1-2 Monate warten kannst, tu das ruhig. Evtl. ändert sich die Preislage ja weiter zu deinen Gunsten. Möglicherweise gibts auch neue Geräte, die du in Betracht ziehen könntest (jetzt, wo du einiges an Wissen angesammelt hast, lässt sich sowas einfacher auswählen).
 
Machst du richtig, viele wollen immer auf krampf was haben weil es auch immer gleich da sein muss und später ist das geschrei groß das doch irgendwas nicht so ist wie man es brauch. Wenn du noch wartest wegen Geld sparen ist das richtig, dan weißt du aber auch hinterher das du dir keine gedanken mit Games machen must ob die richtig laufen
 
Machst du richtig, viele wollen immer auf krampf was haben weil es auch immer gleich da sein muss und später ist das geschrei groß das doch irgendwas nicht so ist wie man es brauch. Wenn du noch wartest wegen Geld sparen ist das richtig, dan weißt du aber auch hinterher das du dir keine gedanken mit Games machen must ob die richtig laufen

Verschwendung als Lebensaufgabe. So kann man sich die Welt einfach machen.
 
@ kabakara ist richtig, hier ist ja aber die Rede von einem Gaming und kein Office Notebook. Habe auch schon die Erfahrung gemacht das man zB. in Multimediageräten wie man sie in Media Markt , Saturn usw bekommt zwar die Technik reinhaut aber man nicht auf die kühlung achtet. Und die i7 2. Generation sind eigentlich ok. Weniger Stromverbrauch und dadurch weniger wärme , obwohl die Cpus mehr Leistung haben. Und wenn man was fürs Gaming brauch dann muss mind. ein Quadcore rein, weil die aktuellen Games was im Herbst kommen, spricht man Teilweise davon das in den Systemanforderung steht, das nen Quad empfohlen ist. Und wer will schon gerne mit 800x600 Auflösung Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die zeit ist das problem ;(

nenn 2630qm mit ner 485er für 1750€ oder lieber mit ner 580er für 1800€? :D
 
Naja wenn du was halbweg gutes haben willst wirst wohl oder übel ca 1500€ einplanen müssen. klar gibts billigere, aber so ein kauf will man ja auch nicht bereuen oder?
Für das Geld oben bekommste schon
Austattung:

i7 2630qm(6M Cache, 2.00 GHz)
4 Gb DDR3 Speicher
500 Gb Festplatte mit 7200u/m
Ati 6970 mit 2gb
 
aber ne 6970 kommt ne an ne 580er ran oder? ;P
 
ne 580 gibts doch noch gar ne für notebook und die ATI 6970 kannste gleich setzen mit der Gtx485m
 
ja aber die soll wohl demnächst rauskommen :p

GTX 580M: Massive Gaming-Power für Notebooks - News - CHIP Online

bei hawk dingsbums kann man die in der konfi auswählen ;) man soll nur anchfragen wie lange es dann dauert oder so

oder warten bis die 580er draußen ist und die um einiges günstigere 485 nehmen, die wird im preis sicher fallen


Oder ich nehm doch die ATI :D werde ich damit Anno 2070 zocken können? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Karte kommt aber erst im Spätsommer, da hättest zwar noch zeit und könntest sparen, aber auf der anderen seite wird die karte auch nicht grad billig sein und würde den Preis nochmal kräftig nach oben treiben. Mit der AtI läuft Anno 100% mit der Karte kannste auch alle aktuellen Spiele wie Cod, BF, Moh usw zocken.
 
ja da wird die ati die beste sein... brauch ja auch nochn fernseher und ne hifi anlage ^^
 
Und nen HDMI Kabel;) kannste dann über TV zocken :D
 
oja :D muss ich schaun ob son hawk nenn hdmi anshcluss hat ^^
 

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Kaufberatung Gaming Notebook für ca. 600€

Zurück
Oben