[Kaufberatung] Welcher "Gaming"-Laptop

ja ich kannte nur itx noch nicht, und kenn mich eben ne wegen der bastelei aus... das macht mir leider etwas sorgen :(
 
Dann solltest du auf µATX gehen. Ist ein bischen größer, aber 100% unkompliziert. Da brauch ich auch nicht großartig überlegen um was zusammenzustellen.

Schau dir mal die folgenden Gehäuse und deren Aussenmaße an und verrat mal was dir eher gefällt:

SilverStone Grandia GD05B schwarz (SST-GD05B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Silverstone ist jetzt nicht mein Favourit, aber 100€ billiger als LianLi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eben dennoch handlich sein... evtl glei den bildschirm ans gehäuse schrauben ^^
 
sollte eben dennoch handlich sein... evtl glei den bildschirm ans gehäuse schrauben ^^

Das gibt keinen Sinn. sowas ist schleht zu transportieren. Was aber deutlich hilft ist Funkmaus und Tastatur mit Nano Empfänger, diese immer drin lassen und den Kabelstrang dauerhaft mit Spiralkabel ordentlich zusammenzufassen.

Ich bin mal pennen. Muss morgen um 6 raus. Morgen nachmittag können wir uns dann nochmal um Ausstattungen oder sowas unterhalten, dann kannst du mal den PC gegen dein Notebook stellen.
 
wenn ich von itx nur richtig plan hätte ^^ son kofigurator gibts ne oder? einfach zum schauen
 
wenn ich von itx nur richtig plan hätte ^^ son kofigurator gibts ne oder? einfach zum schauen

Ich kenne keinen. µATX Gaming ist Feinarbeit schon bei der Konfiguration. Da entscheiden Milimeter über Hop oder Top und somit zählt da nur Erfahrung.

lies nochmal #82 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst 1155 und nich glei 1366? :D

1366 ist alt und deutlich komplizierter zu handhaben. Mir scheint als wärest du nur auf möglichst große Zahlen aus... :rolleyes:
Einfach S1155, Z68er Chipsatz und eine i5-2500k CPU. Dazu dann 2x4GB Ram 1333 CL9 1.5V und ne 560TI oder 570er. Die Gainward Phantoms bieten sich an.
 
ach verdammt nicht mehr up to date xD

CPU: i7-2600(k) 235€
Graka: GTX 570 250€
Ram: 2x4GB 60€
HDD: 2"TB" 60€
Board: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 Z68 S1155 135€
Netzteil: ka ;(

Monitor: ACER GD245HQbid 59,6 cm (24") 3D-Monitor o. BenQ XL2410T LED 59,94cm (23,6") 1920x1080 16:9 | hoh.de aber eher der benq


billiger und besser ist es auf jedenfall, muss ich nur sehen wie es mit dem transport aussieht... ich will es eben auch leicht mitnehmen können, d.h. nicht ewig aufbauen 4mal rennen sondern das ich pc und monitor mir schnapp und es los geht :) gewicht ist da wurst nur kein bock 4mal hin und her zurennen :D

und was hat das k beim prozi zubedeuten? ok "Neben den Multiplikator-offenen "K"-Modellen"

also ohne Bildschirm ca. 900€ nur Netzteil weiß ich ne welches
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem genügend großen Rucksack dürfte der Transport eines µATX-PC inkl. Bildschirm kein Problem sein. Es gibt aber auch Trageriemensysteme, welche extra für den schnellen LAN-Party-Transport entwickelt wurden. ;)
 
Mit einem genügend großen Rucksack dürfte der Transport eines µATX-PC inkl. Bildschirm kein Problem sein. Es gibt aber auch Trageriemensysteme, welche extra für den schnellen LAN-Party-Transport entwickelt wurden. ;)

Was das angeht bin ich Pragmatisch. 2 Ösen an das PC Gehäuse angeschraubt (vorsicht - Karosseriescheiben innen und aussen nutzen, da sonst das Gehäuseblech schnell aufgibt!) und einen Schultergurt von einer alten Reisetasche. Oder 2 Küchenschrankgriffe von Ikea :)
CPU: i7-2600(k) 235€
Graka: GTX 570 250€
Ram: 2x4GB 60€
HDD: 2"TB" 60€
Board: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 Z68 S1155 135€
Netzteil: ka ;(
i5-2500K ~160€
GTX570 Phantom oder 560TI Phantom ~300€ bzw. 210€
Ram passt
HDD: 1.5TB WD ~50€ + 120GB intel SSD ~170€ ;)
Board: Z68er Board. eigentlich egal solang die Ausstattung passt
Netzteil: Kommt auf die Graka an. Für die 570er etwa ein Be Quiet E8 450
Du hast den CPU Kühler und die Gehäuselüfter vergessen.
CPU: Scythe Big Shuriken ~25€
Gehäuse: 80x80 die Swiff II 1100rpm, 120x120 enermax tb Silence 900rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
... also bei einem Desktop mit großem Kühler würde ich mir Transporte so gut wie möglich verkneifen. Nicht auszudenken, wenn das Teil abreißt.
Also ist Griffe dranspaxen tabu :D

Michael
 
... also bei einem Desktop mit großem Kühler würde ich mir Transporte so gut wie möglich verkneifen. Nicht auszudenken, wenn das Teil abreißt.
Also ist Griffe dranspaxen tabu :D

Michael

Für das Desktopgehäuse ist ein Big Shuriken geplant. Da passiert nix.
Bei Towerkühlern stimme ich dir zu. Durch die Backplates geht das aber auch.

Ein L7er BeQuiet Netzteil würde ich nicht mehr kaufen. Die sind technisch nicht so toll (im Vergleich zu den neuen).
NT Alternativen:
Antec True Power New 550
BQ E8 480 KM
Cooler Master Silent Pro 500

Technisch und Qualitativ einzigartig:
Luxus NT: Seasonic-X 560
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil BE Quiet 700W Straight Power E8 hab das gekauft :D

wollte ein anderes von be quiet bei mindfactory kaufen und als ich auf bestellen geklickt hab wurde der Preis erhöht o_O
 
Es lebe der Watt Wahn...:(
 
ne darum gings mir ned mal...

aber ich brauch die hardware bis zum sa und naja das meiste war ausverkauft :O
 

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Kaufberatung Gaming Notebook für ca. 600€

Zurück
Oben