[Kaufberatung] Welches Toshiba Notebook?

R

Robschi

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem Notebook, welches meinen Ansprüchen entspricht.

Folgende Sachen sollten erfüllt sein:
  • sollte von Toshiba sein (die haben vorn an den Laptops immer ein Rädchen zur Lautstärkeregelung angebracht, was ich als äußerst vorteilhaft empfinde und was ich bis jetzt auch immer hatte)
  • sollte eine Größe von 15" nicht überschreiten
  • große Festplatte, mind. 250GB
  • großer Arbeitsspeicher ca. 3GB
  • soll natürlich schnell sein ;-)
  • sollte gut aussehen

Ich benutze den Rechner hauptsächlich zu Hause am Schreibtisch. Gebrauch ist ziemlich unterschiedlich. Hauptsächlich Surfen und Schreiben, aber auch des Öfteren Bild- und Videobearbeitung, seltener Spiele, aber dann auch anspruchsvolle Spiele wie Sims 3 zum Beispiel.

ALSO:
schnelle Performance in allen Bereichen, Lautstärkerädchen vorn, (gutes Aussehen), Preis um die 500€, der Rest ist so ziemlich egal.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Habe schon so ein paar gefunden:
Toshiba Satellite L350 - billiger bei notebook.de
Notebooks TOSHIBA SATELLITE A300-24J mit 3072MB RAM !

oder den Sony VAIO VGN-FW21E, aber der wäre nicht von Toshiba und hat nicht dieses Rädchen, darauf könnte ich in diesem Fall aber verzichten, weil der Rechner mir im Rest vollkommen zusagt!

Was haltet ihr davon? Würdet ihr davon abraten oder nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen in meiner Entscheidungswahl helfen!


Gruß
Robschi
 
Die geräte die du suchst bekommst du in jedem roten Bödmarkt oder blauen Geizmarkt zu sehen. Wenn das Rädchen für dich ein KO Kriterium ist würd ich mich erstmal versichern, dass das Rädchen nicht irgendwann wegrationalisiert wurde.

das FW ist ein 16"er
 
Naja ein KO Kriterium nicht unbedingt, aber es ist doch schon ganz praktisch und ich wäre nicht böse drüber, wenn es dran wäre.

Das mit dem 16" hab ich noch gar nicht gesehen! Danke für den Hinweis. Was sagst du sonst zum dem Vaio?

Danke erstmal für deine Antwort!

Gruß
Robschi
 
das FW21J hat wohl ein 1600x900er Display, das kann man kaufen wenn man nicht zocken will.
Wenn du Zocken willst musst die Auflösung runter, aber dann brauchste kein Sony nehmen, weil die 1366er Sony Displays in den FW voll fürn Eimer sind.
 
Hmm..okay..und was is mit dem DELL Inspiron 15?

Is zwar nicht Toshiba, aber da muss ich dann wohl mit klarkommen.
 
Ich nehme an du meinst das Studio15? das kann man kaufen, ist mit der geringeren Displayauflösung sicher die bessere Wahl gegenüber dem FW
 
Gut, danke, dann werd ich mir das mal konfiugurieren und gucken, auf was für einen Preis ich komme.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Studio und Inspiron ?
 
Dann hoffe ich für dich das du Unternehmer im Sinne des §14BGB bist, denn nur für die gelten die dort aufgeführten Konditionen !
 
Vor allem gilt der Preis ab zwei Stück.

:D
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Ultrabook mit Tablet funktio, lohnenswert?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben