Kaufberatung Win-Notebook (mit MacBook vergleichbar)

I

iiT06

Forum Benutzer
hi!

wie schon im titel angesagt suche ich kleines schickes notebook als nachfolger für mein vaio fe41, da mir dieses zuwenig mobil (zu schwer, groß) ist.

anforderungen:
13-14 zoll display
intel prozessor
min 2 gb ram
akkulaufzeit über 3h
kaufrahmen 1000-1300 euro, mehr möchte ich nicht ausgeben.

wozu werd ich das notebook nutzen:
bin geschichte-student und brauche somit einen mobilen begleiter um in den vorlesungen mitzuschreiben. ansonsten internet, bildbearbeitung und ab und zu das ein oder andere spiel (schlacht um mittelerde, knights of the old republic, nfs most wanted, ähnliches..)

als erstes fiel mir das neue macbook ins auge, dieses fällt jedoch nach diversen testberichten verarbeitungstechnisch für mich durch. schade, habe schon mit dem gedanken gespielt es zu ordern.

ins auge gestochen sind mir das xps 1330 von dell und die sr- un z-serie von sony. sind wirklich schöne geräte und auch das ist mir wichtig, es soll optisch ansprechend sein.

hat jemand erfahrungen mit diesen notebooks oder kann mir von anderen herstellern nbs empfehlen?

bin dankbar für jede antwort, schöne feiertage

lg iiT06
 
hi!

wie schon im titel angesagt suche ich kleines schickes notebook als nachfolger für mein vaio fe41, da mir dieses zuwenig mobil (zu schwer, groß) ist.

anforderungen:
13-14 zoll display
intel prozessor
min 2 gb ram
akkulaufzeit über 3h
kaufrahmen 1000-1300 euro, mehr möchte ich nicht ausgeben.

wozu werd ich das notebook nutzen:
bin geschichte-student und brauche somit einen mobilen begleiter um in den vorlesungen mitzuschreiben. ansonsten internet, bildbearbeitung und ab und zu das ein oder andere spiel (schlacht um mittelerde, knights of the old republic, nfs most wanted, ähnliches..)

als erstes fiel mir das neue macbook ins auge, dieses fällt jedoch nach diversen testberichten verarbeitungstechnisch für mich durch. schade, habe schon mit dem gedanken gespielt es zu ordern.

ins auge gestochen sind mir das xps 1330 von dell und die sr- un z-serie von sony. sind wirklich schöne geräte und auch das ist mir wichtig, es soll optisch ansprechend sein.

hat jemand erfahrungen mit diesen notebooks oder kann mir von anderen herstellern nbs empfehlen?

bin dankbar für jede antwort, schöne feiertage

lg iiT06

Ich denke mal Singapur hat dir im ... Forum schon einige sehr gute Modelle vorgestellt. Sr- Serie kann ich aber eigentlich auch nur empfehlen, bin mit meinem extrem zufrieden. Perfekte Verarbeitung, keine Dellen, überhängende Kanten oder sonstige Missstände.
Da lohnt es sich auchmal einen Blick draufzu werfen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung

Zurück
Oben