Kaufberatung zu 1. Notebook

S

Sharpi

Forum Newbie
Hey Leute...
Da mein bisheriger Desktop-PC mittlerweile veraltet ist und ich ein Notebook einfach praktischer finde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Begleiter...
Da ich in den ganzen Chaos von Grafikkarte bis Prozessor und und und nicht mehr durchblicke hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Also ich brauche das Notebook hauptsächlich zur normalen Internetnutzung, bzw. MSN und ICQ sollten flüssig laufen. Das Notebook muss keine aufwendigen Spiele darstellen können... höchstens kleinere Anwendungen. Zudem benutze ich momentan öfters mal Photoshop und hatte mit meinem jetzigen PC das Problem, dass es nicht flüssig läuft. Zudem andere Programme wie itunes und diverse player, welches aber wahrscheinlich keine Probleme bereiten wird.
Es wär auch nicht schlecht wenn es eine integrierte Webcam hätte und zudem Bluetooth, muss aber nicht unbedingt.
Meine Preisvorstellung kann ich nicht genau sagen, kommt darauf an wie es mir allgemein und vom Design her gefällt. Ich habe da an so ungefähr 500 € gedacht, kann aber auch etwas mehr werden...

Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und danke schonmal im vorraus...

In dem Sinne
Dominik
 
Was für eine Displaygröße stellst du dir denn vor?
 
Ist mir eigentlich egal... Sollte halt nicht zu klein werden bzw kein Netbook.
Genauere Vorstellung hab ich da nicht
 
ich denke aber an ungefähr 15 oder 17 zoll...
außerdem soll es ja meinen desktop pc ersetzen und wird eigentlich nur zuhause verwendet also nur selten für den transport...

achja und was haltet ihr von nem dell notebook möglicherweise den inspiron 15 oder studio 17...?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst dran, dass die Geräte aus England naturgemäß ein englisches Tastaturlayout besitzen?
 
das ist natürlich ein punkt... aber das einzige was mich daran stören könnte wär das nicht vorhandene ä ö und ü... was sagt ihr denn über das gerät ?
 
das ist natürlich ein punkt... aber das einzige was mich daran stören könnte wär das nicht vorhandene ä ö und ü... [...]
Sicher?

ASCII Table - Keyboard layout 166 - English (United Kingdom, Ireland, Hong Kong S. A. R.)
ASCII Table - Keyboard layout 168 - English (United Kingdom, Ireland, Hong Kong S. A. R.)

Das Betriebssystem ist übrigens auch englisch (was mich persönlich nicht stören würde).

[...] was sagt ihr denn über das gerät ?
Da mag jemand anders sich drüber auslassen - ich persönlich würde mir kein Consumer-Notebook kaufen.
 
gut da gib ich dir recht das bedarf schon an etwas umgewöhnung...
könnt ihr mir den ein pezielles gerät empfehlen ?
 
Was ist denn mit den Empfehlungen von singapore? Was reicht Dir daran nicht?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben