Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

S

Sergeant999

Forum Newbie
Hallo Asus Experten,

irgenwie hat mich heute das Netbook Fieber voll erwischt, als ich so ein kompaktes Asus Netbook im Saturn-Markt genauer betrachtet habe.
Die 10.1" Netbooks sind ja wirklich super kompakt und leicht, da ist mein altes 15" Notebook ein voluminöser Klotz dagegen!

Nach Anlesen diverser Infos zum Thema im Internet habe ich nun das ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S als Wunschmodell erkoren, wegen der dual Core CPU C60 und für einen Netbook guter Grafik (Radeon HD6250), sowie HDMI Ausgang und recht großer Festplatte (320GB)
Lt. Händlerwerbung "Mit strukturiertem Gehäusedesign, dadurch unempfindlich"

Ein eBay-Händler bietet das Asus Netbook neu für 280€ an (schon auf 2GB RAM aufgerüstet) .

Zu diesem Netbook bitte ich Euch zu folgenden Fragen um eure Meinung:

  • Spricht etwas gegen dieses Netbookmodell? Mir ist klar, was man mit dem Netbook machen kann und was nicht.

  • Kann ich das ziemlich eingeschränkte Windows 7 Starter (32Bit) problemlos durch ein Windows 7 Home Premium ersetzen oder sind hier Schwierigkeiten bei der Installation zu erwarten?

  • Würdet ihr dabei gleich die 64 Bit Version von Win 7 Home Premium installieren ?

  • Lässt sich auf dem Asus Eee PC 1015BX-BLK104S eigentlich noch Windows XP installieren, oder wird XP von Asus treiberseitig nicht mehr unterstützt?
    ( Im Asus Support Bereich findet man für XP wesentlich weniger Treiber als für Windows 7, z.B. kein USB Treiber. Funktionieren dann unter XP die USB Anschlüsse nicht oder wie muss man das verstehen? )

  • Ist der Netbook Hype eigentlich vorüber, ist das eine aussterbende PC-Gattung und wird demnächst von Tablet-PCs ersetzt?
Dank für jedes Feedback!

MfG
Sergeant999
 
Entweder würde ich auf ein günstigeres Gerät gehen und nach Leistungsdaten kaufen oder ich würde nach einem guten Display ausschau halten.
 

Ähnliche Themen

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor

Lenovo ThinkPad X121e oder ASUS EEE Pc 1215N Kaufentscheidung

Asus Eee PC 1016 P Go (umts) Fragen

Zurück
Oben