Kaufberatung zu Convertible

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von norbthebeaver, 01.10.2015.

1. #1 norbthebeaver, 01.10.2015
    norbthebeaver

norbthebeaver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Da ich selbst regelmäßig ein Forum nutze und weiß wie es ist mit Fragen dieser Art, erstelle ich mal meinen Beitrag in dieser Rubrik ;-).

Da ich leider nur wenig Ahnung von Technik habe, suche ich bei euch mal nach Hilfe.

Ich bin Student und suche nach einem kleine ca. 10 Zoll Notebook. Bei meiner Recherche bin ich auf Convertibles aufmerksam geworden. Die Anforderungen die ich Stelle sind denkbar eiinfach. Ich möchte es es hauptsächlich auf der Uni und im Zug benutzen, daher sollte es klein sein und leicht. Ansonsten werde ich nicht viel damit machen außer darauf zu schreiben, PDF´s ansehen, Internet surfen, mal ein Video sehen, usw... Also kein gaming oder aufwendigere Programme nutzen.

Die Idee von einem kleinen Notebook (Laptop), den man auch als Tablet nutzen kann, gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich so meine Bedenken, bei Akkulaufzeit, Verarbeitung, den Verbindungen ("Display" auf die Tastur stecken), Arbeitsspeicher, etc.

In den größeren Elektrogeschäften hab ich ein paar gesehen die mir, eigentlich, ganz gut gefallen haben. Jedoch traue ich den Verkäufern nicht so ganz und auch den Testberichten im Internet weniger.

Interessant fand ich das "acer switch sw3-013" und anscheinend sollte es ganz gut sein, für meine Zwecke.

Ach sorry, ich vergaß... Kostenpunkt, naja so 300,--, maximal 350,--... Ich könnte wohl auch mehr ausgeben aber da ich mir vor ein paar Monaten nen guten Laptop gekauft habe, möchte ich nicht noch mehr investieren.

Was haltet ihr von meiner momentanen Wahl (acer switch ...). Natürlich freu ich mich auch über andere Vorschläge. Schlussendlich suche ich nach Vorschlägen und Meinungen...

Danke im vorraus und ich hoffe mal auf ein paar Antworten. Ach und nochmals, entschuldigt, diese vermutlich nervige, zum xten male, gestellte Frage ;-).

Danke und MFG Norb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dein Budget ist eh beschränkt, da denke ich dass das Acer Switch eine brauchbare Wahl ist.

Alternativ gibts immer mal wieder tHinkpad Tablets im Abverkauf. Das 8"er hab ich vor 1-2 Wochen für 179€ gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

4. #3 norbthebeaver, 02.10.2015
    norbthebeaver

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort!
    Ich hab ja google und werd mal nach deinem Vorschlag suchen!

5. #4 norbthebeaver, 03.10.2015
    norbthebeaver

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich hab gerade einen Testbericht in nem Magazin gelesen. Das Toshiba Satellite click mini, scheint mir eine interessante Alternative zu sein.
    Was haltet ihr davon, im Vergleich zu dem oben genannten?
    Mfg

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung zu Convertible

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung zu Convertible - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Convertible mit drucksensitivem Display

Kaufberatung: Convertible mit drucksensitivem Display: Ich bin auf der suche nach einen Convertible mit drucksensitivem Touchdisplay... Dass es sowas überhaupt gibt weiß ich von einen Kollegen der...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...