Kaufberatung zu Convertible

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von norbthebeaver, 01.10.2015.

1. #1 norbthebeaver, 01.10.2015
    norbthebeaver

norbthebeaver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Da ich selbst regelmäßig ein Forum nutze und weiß wie es ist mit Fragen dieser Art, erstelle ich mal meinen Beitrag in dieser Rubrik ;-).

Da ich leider nur wenig Ahnung von Technik habe, suche ich bei euch mal nach Hilfe.

Ich bin Student und suche nach einem kleine ca. 10 Zoll Notebook. Bei meiner Recherche bin ich auf Convertibles aufmerksam geworden. Die Anforderungen die ich Stelle sind denkbar eiinfach. Ich möchte es es hauptsächlich auf der Uni und im Zug benutzen, daher sollte es klein sein und leicht. Ansonsten werde ich nicht viel damit machen außer darauf zu schreiben, PDF´s ansehen, Internet surfen, mal ein Video sehen, usw... Also kein gaming oder aufwendigere Programme nutzen.

Die Idee von einem kleinen Notebook (Laptop), den man auch als Tablet nutzen kann, gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich so meine Bedenken, bei Akkulaufzeit, Verarbeitung, den Verbindungen ("Display" auf die Tastur stecken), Arbeitsspeicher, etc.

In den größeren Elektrogeschäften hab ich ein paar gesehen die mir, eigentlich, ganz gut gefallen haben. Jedoch traue ich den Verkäufern nicht so ganz und auch den Testberichten im Internet weniger.

Interessant fand ich das "acer switch sw3-013" und anscheinend sollte es ganz gut sein, für meine Zwecke.

Ach sorry, ich vergaß... Kostenpunkt, naja so 300,--, maximal 350,--... Ich könnte wohl auch mehr ausgeben aber da ich mir vor ein paar Monaten nen guten Laptop gekauft habe, möchte ich nicht noch mehr investieren.

Was haltet ihr von meiner momentanen Wahl (acer switch ...). Natürlich freu ich mich auch über andere Vorschläge. Schlussendlich suche ich nach Vorschlägen und Meinungen...