Kaufberatung?

B

BlueEyed

Forum Newbie
Hallo, es geht eigentlich um vollgendes. Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, unzwar eins, mit dem man gut Spiele spielen kann, sprich, eins welches eine gute Grafikkarte besitzt, und dann eben für das übliche, sprich internet etc. Nundenn, ich kenn mich so im Benutzen von Computern so durchschnittlich aus. Im bereich Grafikkarte etc habe ich allerdings wirklich keinerlei Ahnung, und kann mit den ganzen Zahlen und Buchstaben wirklich rein garnichts anfangen.
Desshalb wollte ich fragen ob ihr mir vllt, sagen könnt, welches Notebook ihr mir denn so empfehlen könnt. Ich bedanke mich schon einmal
 
Vieleicht kannst du deine Anfoderungen nocheinmal genauer fassen?

Was ich herausgelesen habe ist: Lan, Wlan, gute Graka, guter Prozessor zum Spielen.

Was mich jetzt besonders interessiert:

Wie groß? 14,1 - 15,4 - 17
WideScreen oder nicht?
Mattes oder glänzendes Display?
Hohe oder niedrige Displayauflösung?
Welche Spiele magst du Spielen?
Preislimit?

Gruß Lexi

Ps: Vieleicht schaust du dich ja mal bei www.cyberport.de oder www.notebooksbilliger.de um
 
Och gott....ähm...also....:D machen wir es doch einfach so :) Ich sage dir mein Preislimit und du sagst mir was ich dafür bekommen kann. Das Preislimit dachte ich mir so bei....800?? kann auch ein bisschen mehr sein, aber nur ein bisschen :p
oder wäre das für die unten genannten Daten einfach zu wenig?

Ähm, da würde ich einfach den momentanen Standart nehmen. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich es nicht genau einschätzen kann. Macht doch auch nicht soo viel unterschied ob ich einem mit 14,5 oder 15,4 habe oder? Ist der Standart nicht so 15,4?

WideScreen.. Wo liegt denn der unterscheid zu einem Notebook mit Widescreen und ohne? Ist es nicht so, dass bei einem Widescreen der bildschirm einfach breiter ist? Wäre mir eigentlich lieber. Aber lass mich raten.. ist auch teurer oder? :confused:

Am liebsten hätte ich eigentlich ein Mattes Display, wegen Kratzer etc..Ist eine Mattes nicht eigentlich auch sinnvoller? naja, und wenn es eine gute Displayauflösung hat, würde ich auch nicht nein sagen...

Wobei mir ein Mattes Display nicht soo wichtig wäre, weil es ja, so viel ich weiß auch teurer ist. Ich brauche auch nicht die Beste Bildschirmauflösung, mir reicht es eigentlich, wenn ich eine quasi gute habe.. muss aber eben nicht die beste sein, oder die aktuellste.

Also, die Spiele müssen nicht die Aktuellsten sein, muss auch nicht die beste Grafikkarte etc sein. aber zumindest eine gute.. (vllt. Anno, Sims, etc??)

Ich habe nur irgendwie das Gefühl als würde ich hier gerade die Beschreibung für ein quasi Spitzennotebook eintippen.. Und bin mir echt schon denken das das nicht in diesem Preislimit liegt :-(

*Hilfesuchendguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal am ehesten sollte das Benq R55 mit Core 2 und Geforce 7400 Go deinen Ansprüchen entsprechen. Widescreen ist bei Consumer Notebooks standard.
Ich persönliche finde matte Displays auch besser, aber die Wahl hat man kaum noch, erst recht nicht in dem Preissegment.

Und da man ja nicht nur auf der technischen Seite was lernen will klick mal HIER

mfg ferrari987
 
Aber, ist da die Grafikkarte denn gut genug? ich habe mir testberichte durchgelesen, in denen stand, dass die Grafikkarte nicht besonders wär. Naja, ich meine wenns für mich recht, ist mir das ja egal. Zudem ist es j auch eine Shared Memory, und das ist ja auch wieder nicht gut oder?
 
Die Grafikkarte ist für das Geld sehr gut, ein Notebook mit schnellerer 7600 go kostet schon über 1000€.
Die Karte hat 128MB eigenen Speicher, und kann sich zusätzlich nochmal 128MB vom Ram reservieren.

mfg ferrari987
 
Erstmal ein dickes Dankeschön ^^


Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Würde diese denn reichen um zb Anno oder Sims 2 etc zu Spielen? weil wenn nicht, würde ich lieber auf Spiele verzichten und anstadt einen mit solch einer Grafikkarte lieber einen anderen nehmen der dann zb schneller ist oder einen besseren bildschrim oder sonst was hat. Wenn er allerdings gut genug für diese Spiele ist, würde ich ihn nehmen. Nicht,dass ich sagen will, das die Grafikkarte für dieses Geld nicht gut ist, aber wenn sie nicht gut genug ist, für die Spiele, würde ich mir lieber einen holen mit schlechterer Graka und auf Spielen verzichten,ich habe ja noch einen normalen computer.

lg
 
Für Anno reichts mit niedrigeren Details, Sims 2 läuft mit voller Kraft, ist ja schon ein bissl alt.

mfg ferrari987
 
Naja also ich spiel mit meiner 7400 Anno auf 1280x1024 mit geringen Details (also nich völlig unten) mit ~25-30 fps, das neue C+C läuft auch zufriedenstellend.
Also für mich reicht die Karte locker muss ich sagen.
 
Naja dann ^^. Dann werde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen, und bedanke mich hiermit für die von euch erbrachte Hilfe und Beratung.


Danke :)
lg BlueEyed
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Desktop-Ersatz bis 800€

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

Zurück
Oben