Kaufberatung!!

Duafa

Duafa

Forum Freak
Ich hab nun beschlossen mir einen Ersatz für meinen auf tragische Weise verstorbenen
Notebook zu kaufen!

Wie schon tausenden User zuvor stellt sich mir die Frage: Welches Gerät?
Und da ich von diesem Forum sehr überzeugt bin, hoffe ich auch ein paar mögliche Vorschläge
von euch zu bekommen!

Wichtig bei dem gerät ist mir, dass mindestens eine x1600 oder höher unter der Haube steckt!
Von Seiten der CPU sollte mindestens ein T5600 drin stecken. Weiters sind 2 GB RAM pflicht!!
Display sollte max. 15.4" sein, egal ob Glare oder nicht.
Finanziell betragen meine Möglichkeiten ca. 1600 - 1700 Euro!

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips zur Modellwahl geben!!

Danke schon im Vorraus

GREEZ...
 
Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen!!!
:(


Kommt schon...
Ein kleiner Tipp wird doch wohl drinnen sein?


DANKE!
 
da gibts hunderte modelle am besten ist wenns amal durchs forum so durchliest während du auf antworten wartest ... ausserdem is ja heute ostern da dauert alles a bissi länger! schreib aber am besten noch für was dus genau brauchst und was dir alles wichtig ist.. mfg king_louis
 
Danke!!

Der Verwendungszweck is vor allem i-net und programmieren (delphi)!

Würde aber gelegendlich auch gerne ein bisserl spielen! Games wie Stalker usw. sollten schon drauf laufen...
Es muss aber kein System sein wo ich alles in top - Auflösung spielen kann, eine Detailreduktion wär kein Problem!

Interessant für mich wären:
Sony Vaio FE41Z
Asus G1
Zepto 6214 oder 6615

Wobei ich aber noch nicht so richtig weß, wie Zepto so is...
Oder ob ich auf das Zepto Book mit DX10 Graka warten sollte!
 
hmm das mit directx ist immer so ne sache .. bin selba noch hin und hergerissen ob ich drauf warten soll oder net aber grundsätzlich gilt die regel dann kaufn wann mans braucht ausserdem wirds sicha noch länger dauern bis directx10 kartn herausen sind die hohen spielspaß garantieren weil am anffang nur die schwächeren rauskommen.... naja aber das asus g1 gilt momentan als das stärkste oder zumindest eines der stärksten 15 zoll notebooks bezüglich leistung und spieleperformance aber dazu gibts eh einige threads in diesem forum oder auch z.B einen test hier::: ---> http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1-Notebook.3111.0.html
wenn man aber wirklich zocken will kommt eigentlich eh nur ein 17 zoll in frage aber bezweifle das du das benötigst...
zum sony is zu sagen das zwar das display wahnsinnig gut ist aber leistungsmäßig überteuert ist im gegensatz zum asus ... man zahlt halt die marke... --> http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE41Z-Notebook.2815.0.html
zepto ist so ne sache ist noch relativ unbekannt bei uns deshalb kann man nur schwer dazu was sagen ... aber soweit ich weiß sind die zepto besitzer recht zufrieden damit aber die werden dir vll das selba sagen können...
is aber sich auch net schlecht weil sie sind immerhin ich glaube in dänemark ihrem heimatland marktführer und stehen für recht gute qualität...aber auch hier mal suchfunktion versuchen...aber zumindest das asus und das sony kannst ja mal selba in nem laden anschauen gehn und mal selba beurteilen
mfg king_louis
 
Das G1 is in meiner Gunst schon sehr weit oben!!

Beim Sony is mir klar, dass viel für den Namen bezahlt werden muss!

Ideal wäre ein Notebook mit der Leistung eines G1 und der Verarbeitungs- und Supportqualität eines Thinkpad T60!
Gibts leider nicht....

Die Geräte von Zepto klingen sehr interessant, nur ist es sehr schwer an Infos zu kommen, da der Herstelle noch eher unbekannt erscheint!!
 
Das Zepto 6214 kenne ich von einem Arbeitskollegen und muss dazu mal sagen ,dass es ein Sony Vaio von nem anderen Kollegen und auch ein Asus um welten schlägt. Vorteil zum Vaio sind: Schickes Design (schwarz, blaue LEDs), kleiner, leichter und alles bei enormer Spieleleistung, im Vergleich zum Asus fällt auf, dass es einiges kühler und leiser ist.

So Far Lexi

Zum G1/T60: Schonmal nach einem T60p geschaut ? die FireGL ist vergleichbar mit einer X1600
 
Danke für die Antwort!

Hab mich schon mit dem T60p auseinandergesetz, ist mit Sicherheit ein Traum,
aber der Preis is aber leider weit jenseits meiner Möglichkeiten!

Bezüglich des Sony - Gerätes bin ich mir auch ned so sicher...
Hab schon von vielen User gehört, die sagen, dass es mit der Verarbeitung bei
Sony nicht so genau genommen wird!

Bei den Temperaturwerten des G1 bin ich mir sicher, dass sich da mit einer Reduktion
der VCore durch NHC mit Sicherheit noch was machen lässt.....

Schön langsam Spricht aber immer mehr für ein Book von Zepto, da ich der
Meinung bin, dass die Qualität ned so schlecht sein kann, wenn sich keiner der Zepto - User im Forum großartig Beschwert!!

Und da es sowieso kein perfektes Notebook gibt, kann ich mit der ein oder anderen Schwäche
leben, solange es keine gravierenden Mängel sind!

Greez Duafa
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben