Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ladec, 20.09.2007.

1. ladec

ladec Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus,

für mein Studium möchte ich mir ein Notebook zulegen, habe jedoch wenig bis gar keine Ahnung von den Mini PC's.
    Um es Euch leichter zu machen, hier mal ein paar Infos zu den Anwendungsgebieten, der von mir gewünschten Ausstattung und dem Preisrahmen.

Mit dem Notebook möchte ich lediglich Officeanwendungen durchführen, Musik hören, Videos schauen/DVD gucken, surfen, - und dies auch flüssig.
    Bei der Grafikkarte könnte man also wohl am meisten sparen. 1 Gb Arbeitsspeicher sollten es wohl sein, bei der CPU bin ich völlig ideenlos.
    Wichtig wären mir eine lange Akkulaufzeit, eine geringe Größe (<13 Zoll) und natürlich ein niedriges Gewicht (< 2,5 kg), eine qualitativ hochwertige Tastatur sowie ein helles Display, da das Gerät auch häufig draußen eingesetzt werden würde.

Zum Thema Display habe ich nun auch schon den einen oder anderen Thread gelesen in dem stand, dass es heutzutage wohl kaum mehr matte, sondern nur glänzende Displays gibt und diese vor allem im Freien durch Spiegelungen zu Problemen führen können.

Gibt es evtl. Shops (wie Dell z.B.), wo ich mir ein Notebook nach meinen Wünschen zurechtschneidern lassen kann oder kennt Ihr ein aktuelles Notebook, dass in etwas meinen Wünschen gerecht wird? Bis maximal 1500 Euro würde ich dafür ausgeben, jedoch wäre für solch einen Preis wohl schon ein recht guter und auch spieletauglicher Laptop zu bekommen und daher hoffe ich natürlich auf einen erschwinglicheren Preis.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da gibts wohl nur wenig in deiner Preisklasse: Das XPS1330 mit LED Display oder irgend ein Sony mit X-Black II display (wenn es das überhaupt bei 13'' oder kleiner gibt)

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich würde mir an deiner Stelle mal das -> XPSTM M1330<- von Dell anschauen, ist ein 13,3 " Notebook mit ausreichend Leistung für Officeanwendungen & das Wiedergeben des ein oder anderen Films :)
    Was matte Displays angeht weiß ich leider nicht ob es das auch für das XPSTM M1330 gibt, da ich meine ich mal hier gelesen zu haben diese meist für die Latitudes verwendet werden und diese ja etwas größer (Zollmäßig) sind, kann ich dir nicht sagen ob es auch Matte Displays für das XPSTM M1330 gibt

Alternativ wäre da noch das LatitudeTM D430 zu nennen, welches über ein 12,1" Display verfügt & somit noch etwas keliner, aber je nach Ausstattung auch etwas teurer werden/sein kann.

Bitte beachte bei den Preisen der Modelle das auch immer noch 19% MWST dazugerechnet werden müssen!
    Hoffe das hilft dir weiter, das sind die Modelle von Dell die mir auf die schnelle einfallen :)

Thema:

Kaufberatung!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...