Kaufberatung

P

Paprika1972

Forum Newbie
Hallo,

wollte mich mal schlau machen was ihr im allgemeinen besser findet !

Ich möchte mir einen Desktopersatz zulegen, und in meine engere Wahl stehen nun ein Acer Aspire 9920G mit Intel Core 2 Duo T7700 2.4GHz (HD DVD/640 GB):

Komponenten:

- 20.1" WSXGA+ CrystalBrite TFT, max. Aufl. 1680 x 1050
- Intel Core 2 Duo T7700 Prozessor 2400 MHz 800FSB (4 MB L2-Cache)
- 3072 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher, max. 4 GB
- 640GB (2x320GB) SATA-Festplatte 5400rpm (Raid 0,1)
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer mit HD DVD
- Subwoofer
- 54 Mbit Wireless LAN integriert 802.11a/b/g/n
- Bluetooth 2.0 integriert
- inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T) und Fernbedienung
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- 512 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.90 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 1.5 Std.
- Gewicht: 7.8 kg inkl. Akku
- Maße: 475 x 61,8 x 352 mm

Anschlüsse:

- 1 x S-Video-out
- 4 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (IEEE 1394)
- 1 x Fast Infrarot (IRDA1.1)
- 1 x DVI-Ausgang
- 1 x AV-in
- 1 x RF-in für Antennenanschluß
- 1 x S/PDIF
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/xD/MS/MS Pro)
- 1 x ExpressCard
- 1 x Type-II-PC-Card
- 1 x AV-in
- 1 x TV-Tuner Antenne-in
- 1 x Parallel
- 1 x Seriell


Und das HP Pavilion HDX9130eg mit Intel Core 2 Duo T7500 2.2 GHz: Details

Komponenten:

- 20.1" WSXGA+ Glare TFT, max. Aufl. 1680 x 1050
- Intel Core 2 Duo T7500 Prozessor 2200 MHz 800FSB (4 MB L2-Cache)
- 2048 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher, max. 4 GB
- 320 GB (2x160GB) SATA-Festplatte 5400rpm
- 8x DVD-SuperMulti Double Layer LightScribe Laufwerk
- Subwoofer
- Wireless LAN integriert 802.11a/b/g/n
- Bluetooth 2.0 integriert
- Fingerprintsensor
- inkl. DVB-T Tuner und Fernbedienung
- Web/Videokamera integr.
- 256 MB ATI Mobility Radeon HD 2600XT
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.90 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit
- Gewicht: 7,1 kg inkl. Akku
- Maße: 47,5 cm (L) x 33,95 cm (B) x 5,85 cm

Anschlüsse:

- 1 x S-Video-out
- 4 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (IEEE 1394)
- 1 x HDMI
- 1 x VGA-Ausgang
- 1 x DVB-T
- 1 x eSATA
- 1 x S/PDIF
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/xD/MS/MS Pro)
- 1 x ExpressCard
- 1 x Port Replikator Anschluss

für welches Gerät würdet Ihr euch entscheiden ???

Würde mich freuen schnell was von euch zu hören da ich mich bis am Montag entscheiden muss und eigentlich gar keinen Plan mehr habe was ich denn besser nehmen soll :confused:

Also ist es eine einfache frage ......Austattung gegen Optik !?

Gruß Thomas
 
Sind hier im Forum auch Menschen die ab und an mal was schreiben ???
 
Bist du sicher, dass du dir nicht ein 20'' Bildschirm und ein mobileres Notebook kaufen willst? Bei diesen Panzern wird dir der Spaß ganz schnell vergehen.

Oder du kaufst nen Desktop, den du in die Ecke stellst und hängst dort ein 20 Bildschirm dran.

Ich find ja 15''er Notebooks schon Genzwertig, 17''sind einfach nur groß. 20'' ist dann...Ich sprechs nicht aus, aber ich halte nix davon.
 
2k5.lexi schrieb:
Bist du sicher, dass du dir nicht ein 20'' Bildschirm und ein mobileres Notebook kaufen willst? Bei diesen Panzern wird dir der Spaß ganz schnell vergehen.

Oder du kaufst nen Desktop, den du in die Ecke stellst und hängst dort ein 20 Bildschirm dran.

Ich find ja 15''er Notebooks schon Genzwertig, 17''sind einfach nur groß. 20'' ist dann...Ich sprechs nicht aus, aber ich halte nix davon.

Was denkst du, wenn ich nicht das Problem hätte das ich einfach keinen Platz habe um mir einen desktop zu stellen dann würde ich bestimmt zu einer deiner Vorschläge tendieren. Aber dem ist leider nicht so. Auch finde ich es mal ganz schön wenn man ein Gerät hat das man auch mal raus auf den Balkon stellen kann und einfach TV drüber schaut oder im Netz ist. ich habe einen Kleinen Noteb. und ich will eins auf dem ich auch was sehen kann also 20 Zoll !
 
Echt kein Plan, aber du scheinst es dir gut überlegt zu haben. Ich würd mich davorstellen und einfach das nehmen, welches mir besser gefällt. Das wär sicher das HP
 
Klar versteht er dich, wenn du schon in deinem ersten thread erwähnst, dass du einen 20-zöller willst.

Aber da du ja eine Beratung suchst und wir uns hier eigentlich ganz gut auskennen, musste er natürlich anmerken, dass ein 20Zoll Leppi einfach nur extrem unhandlich ist.

Ich teile da 2k5.lexi's Meinung zu 100 Prozent.
Selbst 15" sind schon nicht wirklich mobil.

Wenn du das Gerät wirklich nur zu Hause nutzen willst, gibts da sicher nichts gegen zu sagen, nur willst du es auch mal mitnehmen, wirst du schnell merken, wie Recht er da hatte.

Was nun deine zwei vorgeschlagenen Noteboks betrifft, tut sich da leistungsmäßig sehr wenig. Soll heissen, die liegen sehr dicht beieinander.

Hilfreicher wären da noch Angaben deinerseits, was denn genau mit dem Leppi gemacht werden soll??

Wenn du nur Surfen/Musik hören/TV schauen willst, dann nimm das Günstigere von den beiden.
 
Die Auswahl bei 20 Zöllern ist ja eh net groß. Ich persönlich würde hier rein nach der Optik oder dem Preis gehen - die Geräte sind eh beide Allrounder, da würde ich eher zum HP tendieren.
 
Sicher habt ihr recht das es sich bei den beiden Modellen um große Klötze handelt, aber ganau das ist es eben was ich will. Was die ausstattung der beiden angeht so denke ich alleine schon daran das das Acer Viasta Ultimate an board hat und nicht Vista Home Prem. wie der HP. Da ich zuhause ein netzwerk habe und bekanntlich ja bei vista home premium nicht alle funktionen gegeben sind denke ich ich sollte das Acer nehmen. Auch der Speicher im Acer ist 1Gb größer was ja bei Vista nicht unbedingt verkehrt sein sollte. Dann sind beim acer größere platten on board und ein besserer Prozessor....... Weis halt nur net was ich von Acer halten soll, hatte ja noch keins.
 
Das Acer ist zwar recht klobig und schwer, aber wenns eh nur am Tisch steht ist das ja egal - ansonsten ein gutes Gerät, gibts nichts auszusetzen dran.
 
Schließe mich an, das Acer ist ein tadelloses Gerät. Das Display ist ok, die technische Ausstattung ohne Fehl und Tadel. Zwar ist es nicht gerade "schön", aber das ist halt bei einem solchen Boliden wohl net viel anders möglich.
 
Ich denke ihr habt mich jetzt überzeugt, das ich besser das Acer nehme ! ich denke daran auch das ich eine kleine Tochter habe die ab und zu mal am Tisch rum Wackelt und auch mal in die Nähe des Noteb kommt. Denke das das Acer einges mehr an Stößen vertragen kann als das HP mit dem Wackligen Display . Ok und schönheit liegt ja bekanntlich auch im auge des Betrachters. Was mich aber noch Interesieren würde, wie ist der klang vom Acer ? Beim HP weiss ich das es sehr gute Lautsprecher hat. und das es im Betrieb ein sehr leises Noteb ist......Beim Acer weis ich das nicht. Hoffe nicht das mich die ganze Zeit ein Lüfter nervt.

Gruß Thomas
 
*hier* ist ein Test vom Acer - schneidet garnicht so schlecht ab ...

wiegt mit Netzteil 8,7 KG :D
 
Brunolp12 schrieb:
*hier* ist ein Test vom Acer - schneidet garnicht so schlecht ab ...

wiegt mit Netzteil 8,7 KG :D
Je nach Fluggesellschaft darf das nichtmal mehr ins Handgepäck... :p :D
 
Sternschnuppe schrieb:
Je nach Fluggesellschaft darf das nichtmal mehr ins Handgepäck... :p :D
Naja, und wo z. B. RyanAir gerade mal 15 kg Normalgepäck befördert ohne weiteren Zuschlag, könnte es im normalen Koffer auch ein bisserl eng werden. Aber ich glaube, das sollte man weniger als Notebook sondern vielmehr als transportablen All-inclusive-PC mit integrierter unterbrechungsfreier Stromversorgung sehen. Und dafür ist es gut gelungen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben