Kaufberatung

N

Newb

Forum Newbie
Hallo erstmal,

Also zu mir ich bin neu und benutze zur Zeit ein Desktop-Pc. Möchte aber gerne auf einen Laptop umsteigen. Hab mich schon ein bisschen informiert aber durch den ganze kramm mit den verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten usw... komme ich nicht durch. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und ich werde nicht wie viele andere hier aus dem Forum geflamet:p.

Wie ist dein Budget? Liegt bei 500-800Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Hab keine Ahnung, wo es so Angebote gibt habe aber genug Studenten in meinem Freundskreis.

Welche Displaygröße bevorzugst du? Da ich meinen Desktop Pc aufgeben werde, bräuchte ich schon etwas in der Größe von 15Zoll oder größer.(Gewicht ist kein Problem vllcht aber doch weniger als 4kg^^)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mattes Display muss nicht sein wäre aber schön. Habe keine Ahnung was da der Preisunterschied ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Musik, DVDs und spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Habe nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik sollte aber ohne Ruckeln laufen. Spiele wären Wc3, Sc2 und Cs. Sollte alles sehr flüssig laufen, da ich grade bei meinem Pc bei den Spielen Ruckler zwischen durch habe, die ich beim laptop auf keinen Fall haben will.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wenn ich es mobil nutzenn will dann nicht für spiele dann nur vllcht für Musik oder zum Internet surfen und dann auch auf keinen Fall länger als 2h.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Wie schon gesagt sollte der Laptop mindestens solange laufen dass ich einen Film gucken kann also 2h sollte reichen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Brauche ich nicht wirklich.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? Usb für meinen Ipod und meine USB-Maus weil ich mit touchpads nicht wirklich um gehen kann. Habe nicht wirklich Ahnung von den Anschlüssen am Pc. Wirkt sich USB 3.0 nur auf datenübertragung aus oder auch auf meine Maus. Denn ich habe Zeit bei mir muss es nicht schnell gehen. VGA wäre ganz gut. Brauche aber auf jeden Fall Lan also das normale Stecker teil und W-Lan.

Die Festplatte muss nicht besonders groß sein:250GB ist eigentlich schon zu groß.
Habe mich ein wenig informiert und gehört dass die Intel i3 Prozessoren nicht schlecht sind und sehr warscheinlich für meine Wünsche ausreicht.
RAM: Habe ich an 4gb gedachte. (Dass lohnt sich aber erst ab 64bit Systemen oder? Was bringt mir 64Bit? Wie viel kostet das?).

habe mir mal einen rausgesucht könnt ja mal sagen was ihr denkt: Media Markt. Samsung R580-Hilux. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Wenn euch was fehlt sagt einfach Bescheid. Schonmal Vielen Dank!

Edit: Habe vergessen zu erwähnen dass ich meinen Pc meistens den ganze Tag an habe und ich nicht weiß wie es da mit der Kühlung aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung R522 mit Radeon 4650 ab 589€ bei atelco.de (war zumindest letzte woche drin)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben