Kaufberatung;-)

S

SpaceAde

Forum Newbie
Hallo erstmal!
Ich will mir demnächst ein Notebook zulegen, habe aber überhaupt keine Ahnung.... Ich hoffe ihr könt mir helfen.


Wie ist dein Budget?

Maximal 1000€, keine Vergünstigungen.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

15"-16"


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Hat das spiegelnde auch Vorteile? EDIT: Ist nicht so wichtig


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Internet (Daheim LAN; Auswärts W-LAN), Office Word & Powerpoint für Schule, iTunes, hin und wieder aber eher selten: DVDs ansehen, Spiele


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Diese spiele sollten flüssig laufen:

Starcraft 3, Die Siedler, CoD Black Ops, Asassins Creed 2


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eigentlich nur in der Schule und auf Reisen.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Mittelmässig


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Muss nicht sein


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


LAN, 2 USB, W-LAN und vielleicht Bluetooth. Rest ist zu vernachlässigen.


---​


Es sollte einen DVD-Brenner haben.

OS sollte Windows 7 sein


Bitte Vorschläge für Notebooks oder auflisten was ich brauche.


Danke schonmal;-)

EDIT: Er sollte nicht zu laut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
vor One wird hier eigentlich idR. gewarnt. Ich weiss natürlich im Endeffekt nicht aus eigener Erfahrung, ob die ihren miesen Ruf immer noch zu Recht tragen, aber das Netz ist voller Warnungen vor denen (ehemals Lahoo, Brunen IT usw. - auch schon mehrfach umfirmiert).
Das Gerät dürfte ein Standard Barebone sein, das es auch woanders geben könnte.
Wenn man Vorstellungen & Budget hat, wie der Fragesteller, dann sind Markengeräte halt leider schwer zu finden und die Auswahl eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das spiegelnde auch Vorteile? Sonst eher ein mattes;-)
Die Farben wirken etwas "brillianter". Aber abgesehen davon, hast du eine deutlich höhere Auswahl an Geräten. Insbesondere Gamernotebooks kommen selten mit mattem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Timelines habe ich in letzter Zeit öfters gehört, dass die Langzeiterfahrungen nicht so doll sind. Bei Samsung weiss ich nix nachteiliges.
 
Kann ich jetzt mit dem Samsung RF510 WoW, Starcraft und Asassins Creed in mittleren details spielen?
 
Ich denk es wird laufen, nur eben nicht besonders schön. low bis mittel sollte durchgehend flüssiges Spielen erlaufen.

Ich gehör zu den Leuten die eigentlich nicht generell sagen: low bis mittel.
Besser wäre meiner meinung nach: Du wirst ein bischen mit den Optionen spielen müssen um für dich was brauchbares zwischen Grafik, nötiger Information und Performance zu finden.

Ich zocke SC2 auch auf einer 9600GTm und nem kleinen C2D P8400.
Geht gut, mittlere Details aber niedrige Einstellungen bei allem was Performance frisst ohne zusätzliche Infos zu liefern. Also schatten, Lichtreflexe, 3d Models usw. alles runter. Es bringt mir keine Zusatzinfo im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben