Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von altf4, 21.07.2011.

1. #1 altf4, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    altf4

altf4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kaufberatung EDIT übersichtlicher links funk.jezt auch

Wie hoch ist dein Budget? 500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17,3 zoll oder größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? spiegelnd oder nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Multimedia, Videobearbeitung wenn möglich

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nicht so wichtig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? hauptsächlich im hotel

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? nicht so wichtig wenn geht so ab 2h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    zwingend: Lan 10/100/1000, USB, W-LAN

hab mal ein paar rausgesucht

http://www.amazon.de/Samsung-Noteboo...1263713&sr=1-8
    (bisher mein Favoriet beziehen sich die 2,4GHz auf einen Kern oder ist das die Gesamtleistung, ansonsten 8GB RAm 640GB HDD hört sich ja gut an)

NTB MSI CX720-i3843W7P bei notebooksbilliger.de

Samsung RV711 S01 bei notebooksbilliger.de

ASUS K72F-TY011V bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 7750G-2314G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

http://www.amazon.de/gp/product/B005...rd_i=514699031

http://www.amazon.de/gp/product/B005...rd_i=514699031

kann aber auch ein ganz anderer werden also wenn sich jemand mit pc´s auskennt und mir einen tipp geben will wär es sehr nett

den hab ich gerade auch noch gefunden
    http://www.one.de/shop/msi-cx-720-i3...tml?tab=2#tabs

hier ein paar vorschläge

wichtig noch schnelle Lieferzeit wenn ich Samstag 23.07 bestelle MUSS er in der Woche danach Gelievert (zuverlässig)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Willkommen im notebookforum und danke dass du dich an unserem Beratungsfragebogen ausgetobt hast.

Nimm einen Samsung. Damit kannst du beim Blindkauf am wenigsten falsch machen.

4. altf4

altf4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke wed gleich mal nach expert fahren und mal gucken ob 17`` zu klein oder vill. sogar zu groß ist

was sind die wichtigsten daten

notebook 1
    8GB RAM, i3 370 Prozessor 2x 2,40 GHz, GeForce 310M 512 MB (nicht shared, echter Speicher)

notebook 2
    4GB RaAM, i3 380M Prozessor 2x 2,53 GHz, NVIDIA GeForce 315M (Dedizierter Speicher)

also worauf ich hinaus will merkt man zwischen 8GB und 4GB auch einen notebook (kein high end) überhaubt einen unterschid

370 oder 380M ???

geFore 310M 315M

5. #4 2k5.lexi, 22.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Unterschiede sind in jeder Hinsicht vernachlässigbar. Arbeitsspeicher ist aktuell extrem billig, daher werben die Hersteller gerne damit. Auch wenns nix bringt.

6. altf4

altf4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...