Kaufberatung!

I

it_loonyboy

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget? um die 800. Aber an 50€ - 100€ mehr soll es auch nicht scheitern ;) .
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Student
Welche Displaygröße bevorzugst du? Die Displaygöße soll mindestens bei 15,4'' liegen; lieber aber etwas größer
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Eher Matt-Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,..
Willst du mit dem Notebook spielen? Gelegeheitspieler
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja tue oft reisen
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? gut bis sehr gut, mindestens 4std
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport,LAN,WLan,Bluetooth, Versch. Kartenslots
Mit Webcam.

P.S. Bin noch einen Monat lang in Deutschland.. Hoffe es reicht, falls ich es im Internet bestellen soll.
 
"etwas größer" - das ist dann aber zu groß fürs Mitnehmen in die Uni


was heißt das? Soll mit dem Gerät gespielt werden und wenn ja, welche Spiele (wie anspruchsvoll)?
In die Uni nehme ich es selten mit. Vielleicht ist 15,4'' die beste Lösung als Mittelweg.
Es sollte mit dem Gerät gespielt werden.. und zwar Spiele wie Prince of Percia Mindestanforderungen:

* Windows XP (SP3) / Windows Vista (SP2) / Windows 7
* 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
* 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista, Windows 7
* 256 MB Grafikspeicher mit DirectX 9.0c und Shadel Model 3
* DirectX 9.0c
* 8 GB freier Speicherplatz
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* Breitband-Internet mit 128 kbps oder schneller

Optimale Voraussetzungen:

* Windows XP (SP3) / Windows Vista (SP2) / Windows 7
* 2,2 GHz Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon X2 4400+ oder besser
* 2 GB Windows XP / 4 GB Windows Vista, Windows 7
* 512 MB Grafikspeicher mit DirectX 9.0c und Shadel Model 3
* DirectX 9.0c
* 8 GB freier Speicherplatz
* Surround-Sound 5.1 Soundkarte
* Breitband-Internet mit 128 kbps oder schneller
 
In die Uni nehme ich es selten mit. Vielleicht ist 15,4'' die beste Lösung als Mittelweg.
das ist die "Brot und Butter Klasse" mit der größten Auswahl und dem günstigsten Preis- / Leistungsverhältnis.

Die Anforderungen für die Wunsch- Spiel Kategorie klingen so, daß vllt. ne Chipsatzgrafik reicht.

Was den Wunsch nach Photo- und Videobearbeitung anbelangt, musst du mal selbst prüfen, ob du den hier wiederfindest. Ansonsten hätte ich nämlich glatt mal unseren derzeigen Standard- Tip in den Raum geworfen, das Dell Vostro 3550:
Dell Vostro 3550 N35503 rot bei notebooksbilliger.de

Gibts auch noch in anderen Ausführungen. Aber das interessante Preis-/Leistungsverhältnis besteht imho hauptsächlich in den einfacheren Varianten. Wenn die dir nicht reicht, dann sollte man nochmal in eine andere Richtung denken.
 
Wenn du allerdings all diese Schnittstellen wirklich brauchst:

Zitat: (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport,LAN,WLan,Bluetooth, Versch. Kartenslots
Mit Webcam.

wirst du dir wohl selbst ein Notebook bauen müssen, da ich relativ sicher bin, das es kein einziges auf der Welt gibt, mit all diesen Anschlüssen...:eek:
 
das ist die "Brot und Butter Klasse" mit der größten Auswahl und dem günstigsten Preis- / Leistungsverhältnis.

Die Anforderungen für die Wunsch- Spiel Kategorie klingen so, daß vllt. ne Chipsatzgrafik reicht.

Was den Wunsch nach Photo- und Videobearbeitung anbelangt, musst du mal selbst prüfen, ob du den hier wiederfindest. Ansonsten hätte ich nämlich glatt mal unseren derzeigen Standard- Tip in den Raum geworfen, das Dell Vostro 3550:
Dell Vostro 3550 N35503 rot bei notebooksbilliger.de

Gibts auch noch in anderen Ausführungen. Aber das interessante Preis-/Leistungsverhältnis besteht imho hauptsächlich in den einfacheren Varianten. Wenn die dir nicht reicht, dann sollte man nochmal in eine andere Richtung denken.

Da ich 800€ zu Verfügung habe, wollte ich es auch ausnutzen! ;) Man sucht immer das beste zum niedrigsten Preis! Naja das ist aber nicht möglich! Darf ich fragen was du vom Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk hältst? Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Oder ein Samsung RF510 S08? Samsung RF510 S08 bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse von den 400er und 200er Samsungs sind angeblich gleich, Unterschied ist wohl die Grafikkarte. Das 200er Samsung ist auf Notebookcheck.com getestet worden.
 
Die Gehäuse von den 400er und 200er Samsungs sind angeblich gleich, Unterschied ist wohl die Grafikkarte. Das 200er Samsung ist auf Notebookcheck.com getestet worden.

Jetzt hab ich noch ein Problem. Wie unterscheidet man die 400er serie con der 200er? Kann es von der Artikelnummer nicht herleiten! :confused:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben