Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von JoHnPoS1, 29.08.2011.

1. #1 JoHnPoS1, 29.08.2011
    JoHnPoS1

JoHnPoS1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich will mir möglichst bald ein Laptop kaufen. Er soll dann statt meines aktuellen Desktop-PC´s arbeiten.
    Er soll für den mobilen, als auch für den Heim-Einsatz geeignet sein. Welche ich schon gesehen hab und die mir auch gefallen wäre einmal der Sony Vaio "EJ1Z1E/B" und der Asus "X7BSV-V1G-TZ344V". Jedoch gefällt mir beim Sony der Prozessor nicht ganz und beim Asus ist der Akku zu schwach.

Was ich suche ist ein Laptop mit einem Prozessor wie der Asus, min. 17" HD, min. 6GB Ram, 500GB HDD, eine gute Soundkarte (bin DJ), Graka sollte auch 3D fähig sein und um die 1GB haben und einen DVD-Brenner. Natürlich nicht zu vergessen der Akku, der solte schon so seine 4 Std. min. halten. Also nicht das es 4 Std hält ohne das man ihn benutzt, sondern sollte schon 4 Std. unter normalen Office anwendungen halten.
    Der Preis kann bis zu 850€ gehn.

Schonmal besten dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 29.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ein i5 ist nur in ganz seltenen Fällen unzureichend!

ich glaube, das gibts nicht, daß man den 3,5 mm Klinken- Soundausgang des Notebooks direkt in der Disko an die "große Anlage" anschliesst und es klingt trotzdem nicht sche.sse. Aber mal sehen, was Mad- Dan dazu sagt.

sind eigentlich alle. Die Frage ist nur, mit welchen Frame- Raten (falls du spielen willst. Es wäre sinnvoll, wenn du darauf näher eingehst, am besten anhand unserer Checkliste mit den Fragen vor dem Kauf).

der Grafikspeicher sagt bei Notebooks nicht viel über die Leistung der GPU.

das ist für ein 17 Zoll (& HD) Gerät mit Spielefähigkeit (?) schon ziemlich lange - mit dem gewünschten (sinnfreien) i7 eigentlich utopisch.

4. #3 Mad-Dan, 29.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Aha!
    Wenn du DJ bist, dann weisst du das interne Soundkarten immer nicht klanglich das bringen was eine externe lösung über USB od. Firewire bringt.
    Bin DJ, kann alles sein!
    Klär mich mal auf!
    Wie legst du auf mit MIDI oder per Timecode oder oder??
    Bist du on the Road oder eher nur für dich zu Hause, was hast du DJ technisch mit dem Book vor?
    Und du willst nicht wirklich mit nem 17er los ziehen und ein auf DJ machen.
    Also infos bitte!!

5. #4 JoHnPoS1, 29.08.2011
    JoHnPoS1

JoHnPoS1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das stimmt aber was ich so gesehen hab vonwegen 2x2,3 GHz finde ich wenig, wenn man länger was davon haben will. Welcher i5 wäre denn am leistungsstärksten und mit einem i7 vergleichbar?

Ne natürlich nicht! Es ist eher für einen selbst, da man auf gute Qualität setzt. Außerdem kann es schon ab und zu vorkommen, das man sein Lappi an den Verstärker (große Anlage) anschließt.

Also haben das heutzutage eigentlich alle?! Bei vielen steht es also nichtmehr extra bei?!

Aha aber ich kann mir wohl sicher sein, dass ich kein Spiel, mit einer detaillierten Grafik spielen kann wenn die Graka nur 128 oder 512 MB hat.

Wie gesagt; unterwegs solls für einfache Office anwendungen reichen und vielleicht mal Musik hören oder einen Film gucken. Wenn ich es "ausgibig" benutzen will wie Spiele,... dann tue ist das natürlich nur da wo eine Streckdose ist. Das ich aufwendige Spiele nicht mit Laptops über 4 Std spielen kann ist mir kla.

6. #5 JoHnPoS1, 29.08.2011
    JoHnPoS1

JoHnPoS1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Willst du auf all diese fragen antworten?

Okay

Kla gegen ein externes Interface, welches bei Timecode mit dabei ist kann es echt nicht gegen an.
    Ich hab vor mir Pioneer CDJ 850 und DJM 800 zu holen. zunächst via USB-Stick, später vllt mit Timecode von Traktor.
    Hauptsächlich bin ich @ Home, habe jdoch auch außerhalb zutun. Für nächsten Sommer z.B. habe ich eine anfrage aus Berlin bekommen.
    Doch will ich. 17" ich zwar groß, jedoch wenn man Timecode benutzt später einmal und das mit 4 Decks wäre es schon sinnvoll. Außerdem soll es ja auch zum Filme gucken etc dienen. Ginge es nur ums DJ und dann auf Tour zu gehn wäre ein 15" natürlich auch ausreichend. Außerdem kann es hier udn da mal sein das dann noch Lichtshow gesteuert werden muss etc. Natürlich nicht wenn/falls ich mit Timecode arbeite.

7. #6 Mad-Dan, 29.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist quatsch!
    Bitte nicht desktop mit Notebook grafik vergleichen.

8. #7 Brunolp12, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte keine GHz Vergleiche. Das ist unsinnig. Für die meisten User reicht sogar ein i3. Die Auswahl sollte man aber vom Anwendungszweck abhängig machen. Ich erkenne hier bisher nichts, was die CPU zu nem "Knackpunkt" machen würde.

Moment, bitte auch den 2. Teil dieser Antwort lesen! (der Satz ging noch weiter)
    Geh mal die Checkliste durch und kläre uns auf, was du für Erwartungen an die Power des Gerätes hast!
    ( *hier* zu finden )

Kommt drauf an. Der Umkehrschluß gilt aber jedenfalls nicht.

9. #8 Mad-Dan, 29.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dafür reicht ein Netbook!
    Ein DJ Notebook nutzt man auch nur für´s DJing nicht noch andere sachen damit machen, so entstehen die Probleme mit denen das Native Forum voll ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JoHnPoS1, 29.08.2011
    JoHnPoS1

JoHnPoS1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also:

- Buget liegt bei bis zu 850 €
    - Displaygröße bei 17"
    - Mattes Display
    - Office, Medien, Video- und Fotobearbeitung, ab und zu Spiele
    - Ja. 3D spiele mit anfprderungen an direct x 9 bzw 10
    - Ja, je nach auftragslage ca pro Monat ca 5 mal
    - Im Officebetrieb gute 4 Std und bei DVD mind. 2,5 Std
    - Angewiesen ja, jedoch kein Vor- Ort-Service zwingend (bekannte haben einen PC Laden)
    - USB 2.0, FireWire, VGA, Mic-In, Line-In, Audio-Out, HDMI, Lan, eSATA, Bluetooth

Einsatzgebiet: Täglich im Internet (deshalb W-Lan), Office und E-Mail, Programme welche viel CPU benötigen (sie sind meist multitasking)

- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen
    - Video und Fotobearbeitung
    - Gewicht möglichst leicht (kein max. Gewicht)
    - lang haltender Akku
    - Graka für 3D Spiele mit Direct x 9 bzw 10
    - 16-17" Display

Ich finds lustig mich an eine solche "Liste" zu halten, wo noch geredet wird von "2GB sind völlig ausreichend" etc. Wäre Sinnvoll mal den Text zu überarbeiten, da alle aktuellen Betriebssysteme heutzutage (Vista,7 oder auch XP in der 64-Bit version) mit mehr als nur 3 bzw 3,5GB Ram umgehen können.

12. #10 JoHnPoS1, 29.08.2011
    JoHnPoS1

JoHnPoS1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann gut sein aber ich habe nicht vor mir ein Netbook für die Lichtschow zu kaufen, ein Laptop zum mixen und ein Laptop als neuen Desk. WOhl möglich noch ein Lap zum Mixen @ Home und eins für unterwegs...? Tut mir leid aber so viel Geld hab ich nicht... Wenn du soviel hast dann sei froh und denk weiter so ;)
    Weis garnicht was du so schlimm findest, wenn man als Stand-Desk und zum mixen ein un den selben Laptop benutzt... Kla kann man dann nichtmehr mixen, wenn man der (eine) Laptop defekt ist, aber dann ist es halt so.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...