Kaufberatung

Naja, man sollte immer vorsichtig sein, wenn man "Internetsprache" liest. Da ist keine Mimik oder Betonung drin, ein "!" kann zwar einen "verärgerten/wütenden/lauten" Eindruck machen, genauso jedoch auch dazu verwendet werden, um jemanden unbedingt auf etwas aufmerksam machen zu wollen ("Denk dran, blablabla!") ;)

Vielleicht sollten wir jetzt nochmal ein paar Sachen zusammenfassen klären:
- Auflösung: Ich denke mit "HD" ist auch "HD" gemeint, und nicht "FullHD". Korrekt?
- Hobby-DJ, d.h. keine professionellen Einsatzgebiete geplant.
- Vielleicht nennst du uns auch mal, was dein aktuelles Gerät bzw. deine aktuelle Hardware ist, welches dir viel zu langsam ist. Viele Leute haben keine Vorstellung, wie sehr sich die Leistung auch nur innerhallb eines einziges Jahres steigert =)
 
- Auflösung: Ich denke mit "HD" ist auch "HD" gemeint, und nicht "FullHD". Korrekt?

Wie gesagt, HD ist eigentlich nichtmehr so wichtig. Sollte aber trotzdem ein gutes Display sein (Matt, 15-17")

- Hobby-DJ, d.h. keine professionellen Einsatzgebiete geplant.

Ja Zurzeit noch Hobby. Soll aber dann später zum professionellen Hobby gehören. Professionell als Beruf etc. nicht.

- Vielleicht nennst du uns auch mal, was dein aktuelles Gerät bzw. deine aktuelle Hardware ist, welches dir viel zu langsam ist.

Meinst du jetzt im DJ bereich oder meinen aktuellen Desk?
 
Meinst du jetzt im DJ bereich oder meinen aktuellen Desk?
Ah, hab ich wohl überlesen, dass du 2 Geräte hast. Naja, da du ja alle durch 1 Laptop ersetzen willst, sind sie dir da anscheinend beide zu langsam...daher optimalerweise beide ^^
 
Was ich halt aktuell Suche ist einer wie dieser (Link).
Vom Preis und der Leistung würde er passen, nur die Frage, ob es den in "eine Klasse" höher gibt. Also mit Hardware die höhere Leistungen besitzt.
 
Ah, hab ich wohl überlesen, dass du 2 Geräte hast. Naja, da du ja alle durch 1 Laptop ersetzen willst, sind sie dir da anscheinend beide zu langsam...daher optimalerweise beide ^^

Nein habe auch nur einen. Das war richtig gesehen.
Meinte ob du meine DJ Soft/Hardware wissen willst oder die von meinne Desk.
Wie ich das verstehe gehts dir um den aktuellen PC.

Der hat:

- 2GB Ram (Auslagerung auf Festplatte eingerichtet (2GB))
- Intel Pentium 4 (3GHz)
- Windows XP
- Nvidia GeForce 8800 GTS (320MB)

Willste nochetwas wissen? ;)
 
Ne, reicht. Jede Core-i3 CPU würde deinen Rechner gnadenlos in Grund und Boden rechnen. Eine Core-i5 CPU reicht also locker, auch noch für längere Zeit. Wurde ja schon gesagt =)

HD Display ist auch kein Problem, drunter gehts im Grunde kaum noch bei 17", und FullHD läge über dem Budget.

RAM sollte kein so wichtiges Kriterium sein, weil der momentan sehr günstig ist und man ihn auch selbst nachrüsten kann.

Mattes Display schränkt die Auswahl sehr ein. Da kommen meist Businessgeräte in Frage, die zwar nicht ganz so potente Grafikkarten haben, aber sehr solide sind. Besser als die des Vaio findet man jedoch schon =)

Die Auswahl ist also recht übersichtlich:
- HP ProBook 4730s
- Dell Vostro 3750

Schau die mal an. Das ProBook gibts mit Radeon 6470M Grafikkarte (oder 6490M, 3-5fps mehr), das Vostro mit der leicht stärkeren Nvidia 425M.
 
Naja geht halt hauptsächlich darum, das er nicht so stark spiegelt in außenbereich etc.
Ist mir schon klar, wollte nur darauf hinweisen, damit du dich nicht wunderst, warum plötzlich nur noch 2 Geräte zur Auswahl stehen =)
Wobei ich gerade sehe, dass bei Berücksichtigung von Notebooks mit Glanzdisplay auch nicht viel mehr Auswahl hinzukommt (wenn man die Plastikbomber von Acer und Asus mal unberücksichtigt lässt), welche mehr grafische Power hätte. Lediglich das Dell XPS17
 
Ist mir schon klar, wollte nur darauf hinweisen, damit du dich nicht wunderst, warum plötzlich nur noch 2 Geräte zur Auswahl stehen =)
Wobei ich gerade sehe, dass bei Berücksichtigung von Notebooks mit Glanzdisplay auch nicht viel mehr Auswahl hinzukommt
... worauf ich in meinem Beitrag vom 29.08.2011, 15:43 Uhr auch schon hingewiesen hatte :p - das war ja einer der Gründe, die Anforderungen in dieser Kombination zu hinterfragen.
 
Was ich auch noch wissen wollte ist, wie wäre es denn wenn man Windows aus irgendwelchen Gründen neu installierne will. Ist da eine CD bei oder haben die heutzutage nurnoch ne extra Partition mit der Setup?

Wäre ein LED Display heutzutage schon brauchbar?
 
Was ich auch noch wissen wollte ist, wie wäre es denn wenn man Windows aus irgendwelchen Gründen neu installierne will. Ist da eine CD bei oder haben die heutzutage nurnoch ne extra Partition mit der Setup?
Bei Dell kann man teilweise noch Installationsmedien optional ordern, hab ich gesehen. Ansonsten gibts meistens eine Recovermöglichkeit von Platte, welche sich aber auch auf (selbst zu erstellende) Medien brennen lässt.
Weiterhin gibts noch die Möglichkeit, ein Original- MS - Windows Setup runterzuladen und zu verwenden, wenn der Rechner mit Lizenz kam, sollte das legal sein.

Wäre ein LED Display heutzutage schon brauchbar
hmmm... LEDs sind eigentlich Stand der Technik, Notebook Displays trotzdem nicht gerade die Speerspitze der Display- Entwicklung, wenns um beste Darstellung geht.
 
Okay also sollte man in dieser Preisklasse von mir noch nicht nach LED gucken?!

Ist die LED Technik bei der Akkuzeit bemerkbar? Also hatt man mit LED eine spührbar längere Laufzeit?
 
LED Technik ist Stand der Dinge, genau wie Li-Ion Akkus.
Ich hoffe du fragst als nächstes nicht nach der Zusammensetzung der Gehäusekunststoffe...
 
LED Technik ist Stand der Dinge, genau wie Li-Ion Akkus.
Ich hoffe du fragst als nächstes nicht nach der Zusammensetzung der Gehäusekunststoffe...

Doch das sollte jetzt kommen ;)
Nein hatte verstanden, das LED selten verbaut ist, da sie noch nicht so gute Qualität abliefern...
 
In meinem Notebook werkelt ein LED Display und das Display ist verdammt gut. Es gibt aber auch genug LED Ramschdisplays.
Was ich sagen will ist, dass es nicht von dem Beleuchtungstyp abhängt ob du ein gutes oder schlechtes Display bekommst.
Eigentlich kannst du nur Tests lesen von Geräten die für dich in Frage kommen und dir die Ausführungen zum Display durchlesen.
 
Doch das sollte jetzt kommen ;)
Nein hatte verstanden, das LED selten verbaut ist, da sie noch nicht so gute Qualität abliefern...
wovon reden wir hier überhaupt? Wie schaffst du es, überhaupt noch Geräte mit altem Backlight zu finden?
Die Qualität von Notebookdisplays ist und bleibt durchwachsen (Ausnahmen bestätigen die Regel), egal ob LED oder nicht. Das hat nichts mit dem Prinzip der Hintergrundbeleuchtung zu tun - dies ist zur Zeit kein Thema mehr, da sich LED längst durchgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay ;) Aber wie gesagt hatte das anders verstanden alles...
 
macht nichts, aber wundere dich nicht, wenn man von Zeit zu Zeit denkt, es würde helfen, wenn man deutlicher wird.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben