Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gerhard, 09.01.2006.

1. #1 gerhard, 09.01.2006
    gerhard

gerhard Forum Newbie

Hallo.

Bitte um Kaufberatung für ein Notebook.

Anwendung:
    Office
    Internet
    Software Entwicklung (auch DirectX Anwendungen)
    Desktop Ersatz

Features:
    15 Zoll 1400x1050 (keins von diesen spiegelnden Displays)
    Pentium M
    1 GB RAM
    WLAN
    Ethernet
    analoges Modem
    DVD Brenner
    SD Card Reader
    Infrarot Schnittstelle
    TV-Out
    leise
    Integriertes Mikrofon und Lautsprecher
    serielle Schnittstelle wäre schön

Danke für die Hilfe im voraus,
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 09.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bitte stöbere mal in den anderen Beiträgen, denn derartige Anfragen gibts täglich.
    Mit der seriellen Schnittstelle wirds eher schlecht aussehen. Dell Latitudes D610, D810 haben welche, die weiß ich.

4. #3 no_skill, 12.01.2006
    no_skill

no_skill Forum Benutzer

samsung x20 1730 II

hab mir soeins gekauft, vor allem wegen 1400x1050 und der guten graka (X600).
    Auf studentbook.de (oder so) gibts sogar eins mit besser graka etc etc .... unbedingt mal nachschaun.

einfach im samsung subforum hier checken.

daten:

samsung x20 1730 II
    100GB
    1GB ram
    ati x600
    centrino 1,73
    wlan, 10/100/1000 lan, 56k

Zur information: Ich benutze meins für Softwareentwicklung (opengl), call of duty 2 (leider nur im directx7 modus, die grottige dx9 performance in cod2 dürfte ein treiber problem sein - ich muss mal die neuesten ati treiber holen), internetsurfen, bla bla bla.

achja: serielle schnittstelle hats keins (wird auch sonst wie thomasn schon sagt schwer zu finden sein) - im notfall: seriell 2 usb adapter.

5. #4 ThomasN, 12.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    am Port Replikator (X-Dock heißt das Ding glaub ich) des Samsung ist eine serielle Schnittstelle dran.

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    maxdata pro 8100x bzw. maxdata pro 8100IS 58

such mal oder schau auf www.maxdata.at

7. #6 Schripsi, 13.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Will ja niemanden enttäuschen, aber der Herr "gerhard" hat es vorgezogen, seit seinem Posting nicht mehr ins Forum zu schauen ... Also alle Antworten bislang umsonst! Scheint in letzter Zeit ja in Mode zu kommen: Immer die gleichen Fragen stellen, offensichtlich ohne sich auch eine Antwort zu erwarten. Finde ich echt tief ...

8. #7 zaunkoenig, 14.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Och, vllt kennt er aber auch eben diese Art von Postings und weiß, wie auf sowas reagiert wird und nimmt sich erst am WE wieder die Zeit weiterzurecherchieren :p

Warten wirs ab.

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich hatte bis vor kurzem auch nur am wochenende i-net, weil es in unserem schülerheim kein internet gab. jetzt schon :D

aber wenns länger als eine woche wird, dann muss ich "Schripsi" echt zustimmen. es ist in der tat in letzter zeit öfter schon passiert, dass jemand einfach keine antworten mehr gab. :mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gerhard, 24.01.2006
    gerhard

gerhard Forum Newbie

Da wird ja gleich hart ins Gericht gegangen nur weil einer mal Urlaub macht.

Auf alle Fälle Danke schön für die Empfehlungen.
    Hab mich jetzt eigentlich auf das Samsung P40 eingeschossen. Bietet alles was ich brauche.
    Eigenartig finde ich, das dies ein Auslaufmodell ist. Weiß jemand ob es dafür ein Nachfolgemodell gibt?

PS: Ich hoffe der Puls geht wieder runter.

12. Indy

Indy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860 SE
    Die einzigen etwas neueren Notebooks, die noch eine serielle Schnittstelle besitzen sind ein paar Modelle von IBM und einige Modelle von Asus (wobei die Modelle von Asus ein spiegelndes 15,4" Display besitzen)...

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...