Kaufberatung

G

gerhard

Forum Newbie
Hallo.

Bitte um Kaufberatung für ein Notebook.

Anwendung:
Office
Internet
Software Entwicklung (auch DirectX Anwendungen)
Desktop Ersatz

Features:
15 Zoll 1400x1050 (keins von diesen spiegelnden Displays)
Pentium M
1 GB RAM
WLAN
Ethernet
analoges Modem
DVD Brenner
SD Card Reader
Infrarot Schnittstelle
TV-Out
leise
Integriertes Mikrofon und Lautsprecher
serielle Schnittstelle wäre schön


Danke für die Hilfe im voraus,
Gerhard
 
bitte stöbere mal in den anderen Beiträgen, denn derartige Anfragen gibts täglich.
Mit der seriellen Schnittstelle wirds eher schlecht aussehen. Dell Latitudes D610, D810 haben welche, die weiß ich.
 
samsung x20 1730 II

hab mir soeins gekauft, vor allem wegen 1400x1050 und der guten graka (X600).
Auf studentbook.de (oder so) gibts sogar eins mit besser graka etc etc .... unbedingt mal nachschaun.

einfach im samsung subforum hier checken.

daten:

samsung x20 1730 II
100GB
1GB ram
ati x600
centrino 1,73
wlan, 10/100/1000 lan, 56k


Zur information: Ich benutze meins für Softwareentwicklung (opengl), call of duty 2 (leider nur im directx7 modus, die grottige dx9 performance in cod2 dürfte ein treiber problem sein - ich muss mal die neuesten ati treiber holen), internetsurfen, bla bla bla.

achja: serielle schnittstelle hats keins (wird auch sonst wie thomasn schon sagt schwer zu finden sein) - im notfall: seriell 2 usb adapter.
 
am Port Replikator (X-Dock heißt das Ding glaub ich) des Samsung ist eine serielle Schnittstelle dran.
 
Will ja niemanden enttäuschen, aber der Herr "gerhard" hat es vorgezogen, seit seinem Posting nicht mehr ins Forum zu schauen ... Also alle Antworten bislang umsonst! Scheint in letzter Zeit ja in Mode zu kommen: Immer die gleichen Fragen stellen, offensichtlich ohne sich auch eine Antwort zu erwarten. Finde ich echt tief ...
 
Och, vllt kennt er aber auch eben diese Art von Postings und weiß, wie auf sowas reagiert wird und nimmt sich erst am WE wieder die Zeit weiterzurecherchieren :p

Warten wirs ab.
 
ich hatte bis vor kurzem auch nur am wochenende i-net, weil es in unserem schülerheim kein internet gab. jetzt schon :D

aber wenns länger als eine woche wird, dann muss ich "Schripsi" echt zustimmen. es ist in der tat in letzter zeit öfter schon passiert, dass jemand einfach keine antworten mehr gab. :mad:
 
Da wird ja gleich hart ins Gericht gegangen nur weil einer mal Urlaub macht.

Auf alle Fälle Danke schön für die Empfehlungen.
Hab mich jetzt eigentlich auf das Samsung P40 eingeschossen. Bietet alles was ich brauche.
Eigenartig finde ich, das dies ein Auslaufmodell ist. Weiß jemand ob es dafür ein Nachfolgemodell gibt?

PS: Ich hoffe der Puls geht wieder runter.

Gott schrieb:
ich hatte bis vor kurzem auch nur am wochenende i-net, weil es in unserem schülerheim kein internet gab. jetzt schon :D

aber wenns länger als eine woche wird, dann muss ich "Schripsi" echt zustimmen. es ist in der tat in letzter zeit öfter schon passiert, dass jemand einfach keine antworten mehr gab. :mad:
 
no_skill schrieb:
achja: serielle schnittstelle hats keins (wird auch sonst wie thomasn schon sagt schwer zu finden sein) - im notfall: seriell 2 usb adapter.

Die einzigen etwas neueren Notebooks, die noch eine serielle Schnittstelle besitzen sind ein paar Modelle von IBM und einige Modelle von Asus (wobei die Modelle von Asus ein spiegelndes 15,4" Display besitzen)...
 
Indy schrieb:
Die einzigen etwas neueren Notebooks, die noch eine serielle Schnittstelle besitzen sind ein paar Modelle von IBM und einige Modelle von Asus (wobei die Modelle von Asus ein spiegelndes 15,4" Display besitzen)...
und die von mir genannten Dells sind alt?
 
Ups, wie peinlich, ich vergaß. :eek:

Natürlich sind die von dir genannten Dell-Notebooks nicht alt. Ich hatte Dell ganz übersehen. Du hast es ja sogar zu Beginn des Threads geschrieben...
Ich habe mich in letzter Zeit wohl zuviel mit der Suche nach einem NB für mich beschäftigt. Deshalb waren mir nur IBM und Asus eingefallen. Die Dell-Notebooks hatte ich nicht in meine engere Auswahl gezogen. Ich war primär auf der Suche nach einem Book mit X600, besser X700 und 15"-Bildschirm im Preisbereich um 1500 Euro. Warum Dell rausfiel, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube es lag an der X300. Ich bin jetzt wahrscheinlich beim Samsung X20 SE gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

Bitte um Hilfe

Zurück
Oben