Kaufberatung

D

Doni

Forum Newbie
Kaufberatung HP,ACER,ASUS

Der Laptop sollte den Desktop PC ersetzen also sollte er für Games, Tv anschließen, für die Schule bzw. Abreit und Internet geeignet sein.
Es sollten die neusten Spiele laufen auch wenn nicht mit der besten Grafik.

Eigentlich sollte es ein allround Gerät sein, dass ich bei manchen Sachen abstriche machen muss ist mir bewusst und ich weiß eigentlich auch worauf es mir ankommt.

Es gibt 3 Laptops für die ich mich sehr interessieren würde und die auch in etwa meinen Ansprüchen entsprechen aber wie man so schön sagt die Qual der Wahl.

1. Acer Aspire 8930G-904G32BN

2.HP Pavilion HDX18-1080 18,4" Full HD Entertainment-Center!

3. ASUS M70VN-7T068C

der Preis sollte maximal bis 1500€ gehen deshalb hab ich mich für diese 3 entschieden.

Würde gerne eure Meinung hören was Ihr von diesen Laptops haltet ob es was besseres für diesen Preis gibt welcher der Beste von diesen drei ist.
Erfahrungen und eure Eindruck von den Geräten.

Freu mich über jede Antwort.

MfG Doni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal 3 Testberichte zu den Modellen:
* Acer
* HP
* Asus

Dann der Hinweis: Wenn Du wirklich 18,4" willst: Kauf Dir einen Desktop! Wenn da die Leistung ausgeht, dann kannst Du aufrüsten. Beim Notebook ist das nicht ohne weiteres möglich. Das Gerät ist in 1 Jahr vom alten Eisen -> Elektroschrott

Den Pavilion würde ich nach persönlichen Erfahrungen mit dem Support nicht mehr in Betracht zeihen. Wenn HP, dann nur noch Businessgeräte. Mit meinem Asus bin ich sehr zufrieden (aber Asus ist für seinen schlechten Support ebenfalls verschrien). Bleibt der Acer. Aber auch Acer stehen nicht unbedingt für beste Verarbeitung und tollen Support.

Was sicher noch interessant ist: Die 17" Samsungs mit GeForce 9600M GT: *klick*
 
Also erst mal danke für deine Antwort klar ist ein Desktop Pc immer besser hab auch eigentlich schon ein Top Gerät aber es geht ja darum das ich den Laptop auch für die Schule brauche bzw. für die Arbeit also fällt ein Desktop PC schon mal weg und er soll meinen Desktop Pc schon ersetzen da zwei Geräte aufm Tisch bzw. am Tisch einfach zu viel Platz weg nimmt! Es ist mir bewusst das en Laptop nach nem Jahr schon wieder "veraltet" ist aber damit muss man wohl leben. Support ist mir eigentlich relativ egal da ich mich kaum daran wende und auch nicht davon ausgehe das mir das Ding nach nem halb Jahr kaputt geht. Die Laptops sind find ich so die beste Lösung für mich da Sie für Spiel wie CSS aufjedenfall taugen und halt auch noch Multimedia tauglich sind.

Ich würde gerne eher die Meinung zu der Leistung und Handhabung hören.
Welche Marke eher dazu neigt kaputt zugehen.

MfG Doni
 
aber es geht ja darum das ich den Laptop auch für die Schule brauche bzw. für die Arbeit

Du bist also auf das Gerät angewiesen und willst Dir ein Zockerding ohne Vor-Ort-Service oder ASP vor Ort kaufen? Und was machst Du dann im Falle eines Defektes? Beheben kannst Du das (im Gegensatz zu einem Desktop) in der Regel nicht! Einschicken dauert in der Regel 2-4 Wochen und Du bekommst kein Ersatzgerät. Kannst Du da wirklich so lange auf das Notebook verzichten? Und Notebooks gehen leider öfter kaputt, als man sich erhofft.

Mein Vorschlag: Behalte den Desktop zum Zocken und hol Dir ein leichtes, mobiles Notebook mit guten Support für Schule/Arbeit. Das ist wesentlich sinnvoller.
 
welcher Support ist denn deiner Meinung nach der Beste also welche Marke hat den besten und ist dabei noch bezahlbar. Desktop und Laptop ist einfach zu viel für mein Geschmack und diese Geräte sind ja kein schlechte Kompromiss zwischen bissel zocken, multimedia und ja office. IBM und DELL kommt für mich nicht in frage da die einfach übertrieben Preise haben und du dann noch mal hunderte von euro für support drauf zahlst.
Und da is der Laptop von mir aus nur 1 Woche weg aber dafür 200 € oder mehr zahlen??

MfG Doni
 
Nein, sie kommen am nächsten Tag zu dir und reparieren dein Notebook direkt zu Hause (bei Dell jedenfalls so).

Und dass das nach Hause kommen etwas mehr kostet, das ist klar. Aber stell mal einen zusammen. Dann wirst Du merken, dass ein ordentliches Arbeitsnotebook (evtl. mit etwas Spieleleistung) gar nicht so teuer kommt, wie man vorher gedacht hat. Zum Thema Supportqualität: Hier (*klick*) findest Du die letzte c't-Serviceumfrage. Die ist aber fast ein Jahr alt und die nächste sollte eigentlich bald herauskommen. Mal schaun, was sich das letzte Jahr in Sachen Support getan hat.
 
Ja ok natürlich kostet der Support was aber die Frage ist, ist dein Laptop so oft kaputt das du das Geld wieder rein bekommst wenn ja dann ist es wohl ein billiges Produkt besser gesagt billige Qualität. Welche Marken haben denn so einen Support außer Dell und das Dell Notebooks zuteuer sind eindeutig klar wollte mir einen zusammen stellen der an die 3 Laptops rankommt die ich angegeben habe da war ich schon bei hälfte der Hardware bei 500€ mehr und da war der Support noch nicht drin. Also wenn ich mir ein Laptop zusammen stellen kann das vll ein paar Hardware Teile weniger hat und so einen Support für den Preis von 1500€ würde ich natürlich das nehmen aber das ist ziemlich unwarscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie klingt z.B. diese Konfiguration (mit 4 Jahren Vor-Ort-Service):

Studio 17 (mit BluRay und LED-Display)
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1.066 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
Free Logitech V220 Cordless Mouse Black - 'Designed for Dell'
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED
17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500GB (5.400rpm) SATA Festplatten (2x250GB)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Travel Remote Control Express Card
Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo

Kostet 1.149,01 €
 
Ja ok natürlich kostet der Support was aber die Frage ist, ist dein Laptop so oft kaputt das du das Geld wieder rein bekommst wenn ja dann ist es wohl ein billiges Produkt besser gesagt billige Qualität.

Siehe meine Signatur: Ungefähr jedes 20ste Notebook muss einmal zum Service, bei dem Sparwahn, der gerade herrscht, sollte sich dieses Verhältnis in der nächsten Zeit gehörig verschlechtern. Zudem sind Consumerbooks, zu denen deine ausgesuchten eindeutig gehören, eher anfällig. Da würde ich mich fast schon so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ca. jedes 10te Notebook zum Service müsste, aber viele einiges hinnehmen bzw. gar nicht merken, dass da was im Argen ist.

Welche Marken haben denn so einen Support außer Dell und das Dell Notebooks zuteuer sind eindeutig klar wollte mir einen zusammen stellen der an die 3 Laptops rankommt die ich angegeben habe da war ich schon bei hälfte der Hardware bei 500€ mehr und da war der Support noch nicht drin.
Zuerst sind Businessgeräte immer eine andere Welt. Somit sind Hersteller, die eine Businessreihe haben oftmals auch im Support für diese Businessreihe vorbildlich. HP exerziert das fast schon extrem vor, indem die Pavillon-Kunden wirklich viel schlechter behandelt werden. Das von dir ausgesuchte ist ein Pavillon, nur so als Info. Guten Service bietet vor allem, wobei das langsam auch schlechter wird, Lenovo. Samsung war früher gut, zur Zeit bauen sie aber auch ab. Asus ist seit Jahren immer mit Abstand Schlusslicht.
Du solltest dir im Klaren sein, dass du einiges an Hardware, die du sicher ausgesucht hast, niemals im Leben brauchst. Das Angebot von HappyMetaler ist eigentlich sogar im Vergleich unschlagbar. Du hast vier (!) Jahre VOS, ein LED-Display und sonst ist alles an Bord, was du brauchst.
 
Ja stimmt schon hört sich gut an aber die erste Frage ist das ein HD Bildschirm? und was mir wirklich fehlen würde ist der HDMI anschluss da ich den Laptop an meinen Tv ran hängen möchte und das ist wirklich ein Kriterium bei dem ich sage das sollte der Laptop haben genau so der HD Bildschirm. Die Grafikkarte ist auch glaube ich schlechter als die Nvidia bei den anderen.
Obwohl ich sagen muss das ich eher ein Freund von ATI bin.

Vll hat er ja einen HDMI anschluss und ist HD aber es ist ja nicht angegeben.

Belehrt mich einem besseren.

MfG Doni
 
Ja stimmt schon hört sich gut an aber die erste Frage ist das ein HD Bildschirm? und was mir wirklich fehlen würde ist der HDMI anschluss da ich den Laptop an meinen Tv ran hängen möchte und das ist wirklich ein Kriterium bei dem ich sage das sollte der Laptop haben genau so der HD Bildschirm. Die Grafikkarte ist auch glaube ich schlechter als die Nvidia bei den anderen.
Obwohl ich sagen muss das ich eher ein Freund von ATI bin.

Vll hat er ja einen HDMI anschluss und ist HD aber es ist ja nicht angegeben.

Belehrt mich einem besseren.

MfG Doni

Das Studio hat ein HDMI-Anschluss. Du kannst auch ein 1920x1200 Display auswählen. Bedenke aber, dass du bei so einer Auflösung spielen komplett vergessen kannst. Auf der Displaygröße sollte der Unterschied in der Auflösung auch nicht so ins Gewicht fallen.
 
Ja stimmt schon hört sich gut an aber die erste Frage ist das ein HD Bildschirm?
Du kannst zwischen verschiedenen Dispalyauflösungen wählen. Meine Erfahrung sagt aber, dass bei zu hoher Auflösung längeres Arbeiten eher unangenehm ist und Spiele total ausbremst.

und was mir wirklich fehlen würde ist der HDMI anschluss da ich den Laptop an meinen Tv ran hängen möchte und das ist wirklich ein Kriterium bei dem ich sage das sollte der Laptop haben genau so der HD Bildschirm.
HDMI ist drin: Datenblatt

Die Grafikkarte ist auch glaube ich schlechter als die Nvidia bei den anderen.
So groß ist der Unterscheid gar nicht: *klick*

Hier noch ein Testbericht zum Studio 17: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr arbeitet nicht zufällig bei Dell? Man kann bei der Auflösung zocken warum auch nicht? Man kann ja im Game die Auflösung einstellen. Ja gibt es noch andere Marken bei denen man den Laptop zusammen stellen kann? Außer IBM.
Bei der der Support genau so gut ist.

MfG Doni
 
Ihr arbeitet nicht zufällig bei Dell? Man kann bei der Auflösung zocken warum auch nicht? Man kann ja im Game die Auflösung einstellen.

Hast du so ein Bild schon mal gesehen? Mal ganz davon abgesehen stimmt dan oft das Seitenverhältnis nicht mehr und das Spiel wird gestaucht/gestreckt. (Habe ich bei Warcraft3 schmerzlich gemerkt)
Das kannst du natürlich umgehen, indem du die Interpolation auf die volle Bildschirmgröße ausstellst, aber ich bitte dich, willst du auf einem 18,4-Boliden mit einem drei bis fünf Zentimeter Trauerand drumherum spielen?
 
Ja gibt es noch andere Marken die so ein Support haben? Also ist es kein HD? Aber macht Bluray überhaupt Sinn ohne HD Bildschirm?

MfG Doni
 
Ja gibt es noch andere Marken die so ein Support haben?
Bei HP Business kannst Du eCare Packs mit Vor-Ort-Service dazukaufen.

Also ist es kein HD? Aber macht Bluray überhaupt Sinn ohne HD Bildschirm?
Du kannst das Notebook auch mit der hohen Auflösung bestellen. Dann sehen aber Deine Spiele sch**ße aus oder die Grafikkarte packt das nicht. BluRay macht IMHO ohnehin nur dann Sinn, wenn das Bild auf einen großen, externen Monitor / Fernseher ausgegeben wird.

Du musst Dich entscheiden, was Du willst: Vernünftig Spielen ODER hohe Auflösung. Und das gilt für alle Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier auch noch jemand der mir außer zu nem Dell raten kann?
Wie ist eure Erfahrung mit Dell? Wie viel Euro Versandkosten zahlt man bei Dell und vorallem hat vll noch jemand ne Meinung zu den anderen Laptops Acer Asus und HP?

MfG Doni
 
Wie viel Euro Versandkosten zahlt man bei Dell
Bestelle per Telefon. Da kann man oft was raushandeln. Meistens sind zumindest die Versandkosten drin.
hat vll noch jemand ne Meinung zu den anderen Laptops Acer Asus und HP?
Ich habe Dir zu allen einen ausführlichen Testbericht verlinkt (*klick*). Klicken und lesen kannst Du ja wohl selbst. Dort habe ich Dir auch noch eine weitere Alternative (Samsung) genannt.
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Satellite R830 vs Zenbook UX31A

Zurück
Oben