Kaufberatung

F

Falco

Forum Newbie
Kaufberatung- Internet+Spiele Laptop

Hallo!
Ich suche einen Laptop, der folgende Dinge haben sollte:
Auf jeden Fall ein DVD-Laufwerk (Ich hab schon viele Laptops ohne gesehen!)
Möglichst 1GB Ram oder mehr!
Da ich nicht viel Ahnung davon hab, muss ich das jetzt mal umschreiben. Die Grafikkarte sollte so gut sein, dass einfache Spiele laufen, allerdings sollte sie nicht die Akulaufzeit stark verkürzen.
Möglichst klein und leicht sollte er sein. Akulaufzeit sollte möglichst hoch sein. Ich will den Rechner vor allem draußen nutzen, er sollte mobil sein.
Dabei allerdings auch nicht zu teuer (um die 500-600€ wären ideal).
Ihr seht, dass ich nicht viel Ahnung hab- vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen! ;)
Gruß, Falco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Kiste im Sommer draussen nutzen willst (in der Sonne!) dann musst du ein LED Display einplanen. Das haut dann aber mit deinem Preisrahmen nicht hin, da wären dann 800-1000€ gefordert
 
Was wäre die günstigere Alternative? Im Sommer draußen in der knallenden Sonne muss ja nicht unbedingt sein! =D
 
Sieht gut aus. Allerdings steht da weder die Akulaufzeit, noch ob da eingebautes W-lan dabei ist?
 
da sind doch die Tests direkt mit verlinkt. Da kannste das doch herauslesen!
 
Hey!
Also der Dell Studio 15 ist super! Allerdings gibt es für viel weniger Knete den Vostro 1710. Was haltet ihr von dem? Was soll ich denn nun eher kaufen?
 
Hi Falco,

beim Vostro musst du noch die Mehrwertsteuer dazu rechnen. Ich würde einen 15,4 Zoll Laptop nehmen. Ist ein guter Kompromiss. Da die 17 Zöller oder größer ja noch mehr Energie verbrauchen bzw. die Akkulaufzeit bei einem größerem Display natürlich weniger wird.

lg, Ocean
 
Alles klar. Und wie steht ihr zum Inspiron 15?
 
Alles klar. Und wie steht ihr zum Inspiron 15?

vostro und inspirion sind identisch soweit ich weiss, nur dass der eine bunt ist und der andere Schwarz. Wenn du zwischen beiden schwankst solltest du nach dem Preis gehen.
 
Danke an alle, die bisher geholfen haben. Gestern bin ich in einen Elektronikfachhandel gegangen und hab mir Laptops mal von Angesicht zu Angesicht angeschaut. Der Toshiba Satellite U400 15-G für 600€ hat mich sehr beeindruckt. Was haltet ihr von diesem? Eher Dell oder Toshiba?
 
Ich bitte um Antwort!
 
So... Hier hätte ich ein weiteres Notebook. Was haltet ihr von dem? Gut für den Preis?

Klick mich!

Dann noch dieses! (Erscheint mir persönlich besser): Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

notebook bis 700 €

Bürolaptop bis 500€

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben