Kaufberatung

J

jojob38

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bislang habe ich noch nirgenwo kompetente Hilfe bekommen können.

Ich habe bei Atelco ein MSI GT627 gekauft, aber dann in den Umtausch gegeben.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen 2 Notebboks, die für mich in Frage kommen könnten.

1. MSI GT 727 mit P9500 (garantiert mit 20% Übertaktung seitens des Herstellers), 4 GB DDR 2 Ram, Visat Home Premium, 512 MB ATI HD 4850

2. Toshiba Qosmio X300-14P mit P8600, 4 GB DDR 3 Ram aufrüstbar auf 8 GB, 1024 Nvidia 9800 GTX. Der Prozzi ist wechselbar ich dachte da irgendwann einmal an einen P9700.

Ganz wichtig ist mir die Bildqualität. Sie hat für mich einen hohen Stellenwert. Das letzte FPS der Grafikkarte im Vergleich ist mir dabie nicht so wichtig.
Das Notebook wird überwiegend verwendet um aktuelle Spieletitel zu bewältigen und um Filme in 1920 x 1080 auf meinem LCD abzuspielen.

Irgendwie tendiere ich etwas zum Toshiba aufgrund der 9800 GTX.
Übrigens macht mir das Design des Toshiba nichts aus - es gefällt mir irgenwie sogar :)

Das Design ist aber nicht wichtig. Das Gewicht des Notebooks spielt auch keine Rolle.

Welches Book würdet ihr mir empfehlen? Schön wäre es, wenn ihr mir auch sagen könntet warum.

Hoffentlich bekomme ich hier kompetente Hilfe, da ich mir schon sehr lange verzweifelt den Kopf zerbrochen habe, welches "Gaming"-Notebook besser ist.

Ein Hinweis noch:
Ich muss keines der beiden Books nehmen. Wenn ihr ein andere Empfehlung habt, geht das auch bis zum Preis von ca. 1.500.

Ich weiß auch, dass es sinnvoller wäre ein kleines günstiges Notebook zu kaufen und besser den Desktop aufzurüsten. Möchte aber ein Notebook haben.

Danke schon mal an alle die helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir die Modelle jetzt genau angeschaut zu haben: Flaschenhals bei Spielen ist immer die Grafikkarte! Selbst die P8600 würde recht wenig ausgereizt werden. Heißt also klare Tendenz zum Toshiba, wenns um die Spieleperformance geht (ohne Berücksichtigung anderer Modelle) =)
 
Ihr würdet also das Toshiba bevorzugen. Ich eigentlich auch. Habe bei meinem Desktop immer eine ATI Karte verbaut. Daher reizt mich die Nvidia schon sehr.

Ist es ganz tragisch, dass es beim Toshiba max. 1440x900 und beim MSI 1680x1050 Auflösung sind?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung von den Profis erwünscht / ca. 1000€

Gesucht: Mittelklasse-Spiele-Notebook

Zurück
Oben