Kaufberatung

S

sebo777

Forum Newbie
Hallo zusammen,

möchte mit demnächst als erstaz für meinen Desktop PC ein Notebook zulegen, ideal wäre 15 Zoll.

Werde das Notebook eigentlich nur für Office und Internetanwendungen nutzen oder auch Videos und Filme zu schauen. Spielen tue ich eigentlich sehr selten damit. Mobil muss ich mit damit auch nicht sein deswegen überlege ich auch ob es nicht 17 Zoll sein soll aber irgendwie kommt es mir doch schon groß vor wenn man den auf seinem Schos hat.

Habe mir mal folgende Rausgeguckt:

HP Pavilion dv6-1210eg Entertainment Notebook PC (NX848EA)
Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit)
Intel® Pentium® Prozessor T4200 Prozessorgeschw. 2 GHz
Interne Audiomerkmale 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Cache 1 MB L2-Cache
Grafiksubsystems ATI Mobility Radeon HD 4650
Interne Laufwerke 320 GB
Festplattengeschw. 5400 U/min
Speicherlayout (2 x 2048 MB)
Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher
Standardhauptspeicher 4096 MB



HP Pavilion dv6-1255eg Artist Edition Entertainment Notebook-PC (VA187EA):
Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (64 Bit)
Prozessortyp AMD Turion™ X2 Ultra Dual-Core Mobile Prozessor ZM-85
Prozessorgeschw. 2,3 GHz
3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Cache 2 MB L2-Cache
Grafiksubsystems ATI Mobility Radeon HD 4650
Interne Laufwerke 500 GB
Festplattengeschw. 5400 U/min
Speicherlayout (2 x 2048 MB)
Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher
Standardhauptspeicher 4096 MB


Als alternative habe ich den noch gesehen:
ASUS X5DAB
AMD Athlon64 X2 QL-64 (2,1GHz, 1MB L2 Cache)
ATI Mobilitiy Radeon Grafik HD4570 512MB DDR2 VRAM
4GB Arbeitspeicher
500 GB Festplatte

Zu welchem würdet ihr raten?
 
ich frage mich ,was du mit dermaßen dicken Grafikkarten willst, wenn du doch nicht spielst?

Desweiteren frage ich mich, wie die Preise der Geräte sind.
 
HP Pavilion dv6-1210eg würde mich 560€ Kosten
HP Pavilion dv6-1255eg ca. 650€
und das Asus 499€

Ehm ja kenne mich mich mit Grafikkarten nicht aus habe halt nur nach Notebooks geguckt die in mein Budget passen und die mir einigermaßen Leistungsstark erscheinen. Wenn ich damit auch gut spieln kann wieso nicht
 
Hallo zusammen,

möchte mit demnächst als erstaz für meinen Desktop PC ein Notebook zulegen, ideal wäre 15 Zoll.
Mobil muss ich mit damit auch nicht sein deswegen überlege ich auch ob es nicht 17 Zoll sein soll aber irgendwie kommt es mir doch schon groß vor wenn man den auf seinem Schos hat.

Desktop aufrüsten!?

Pavillion als Consumerreihe von HP hat, verglichen zur Businessreihe, den mieseren Service.
ASUS bekleckert sich auch regelmäßig mit eher weniger Servicequalität.
 
nein möchte kein Desktop mehr, habe kein Platz mehr dafür.

Geht mri einfach nur darum welches Gerät davon das beste ist wovon ich lange was habe
 
Bleib bei deinem Desktop !

Es scheint, als wärst du einer der vielen user, die nur deshalb ein Notebook wollen weil's grad "schick" ist und anscheinend alle eines haben.

Du hast keinen Platz mehr für einen stationären Rechner ? Sorry, aber hat eine Abrissbirne in das Zimmer in dem er stand eingeschlagen oder was ??

Tue dir selbst einen Gefallen, und lass' das mit dem Notebook. Dieses sollte man sich ausschliesslich anschaffen, wenn man wirklich mobil sein muss ! Die von dir ausgewählten Books sind ohnehin Schrott, und nicht ihr Geld wert !:mad:
 
Gibt ja ausserdem Shuttle PCs. Wenn du da ne Mitteklasse Graka ala 4650 reinpackst haste immernoch mehr power als in den Kisten die du oben nennst.
 
Bin umgezogen und habe meinen Schreibtisch wo das Desktop früher Stand entsorgt weil ich keinen Schreibtisch mehr haben will.

Was ist denn an den Notebooks so Schrott?
 
Kauf dir eins und sei happy. Das Jammern wird noch früh genug kommen, wenn die Performance nicht stimmt oder du auf 640x480 spielen musst.

*Beratungsresistenz for the win*
 
ich wollte hier eigentlich nur eine objektive Aussage welches der drei Notebooks am besten ist für den Preis oder wo ich noch Alternativen finden kann, ob ich ein Notebook brauche oder nicht darf ich doch gerne alleine entscheiden.
 
Die Frage ist, ob das stärkste Gerät von den genannten nicht trotzdem für deine Anwendungen zu schwach ist... aber das willst du ja nicht hören.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

msi oder schenker?

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Zurück
Oben