Kaufberatung

T

terje

Forum Newbie
servus,
ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook von Hp bis max 800 Euro .
Da ich mich schon mal auf der Homepe umgesehen habe und einige Modelle verglichen habe weis ich nun auch nicht so recht weiter.
Der Laptop sollte 17,3 " sein, 500 Gb ,4096 MB,Festplattengeschw. 7200 U/min,etc die Rechner sind von den Eckdaten schliesslich ja ziemlich änlich.
Um die Auswahl noch weiter einzugrenzen sind verschiedene Prozessoren verbaut .
dv7-2210sg - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 2,2 GHz, 2 MB L2-Cache
dv7-3010sg - AMD Athlon™ II Dual-Core-Prozessor für Notebook-PCs M300 2 GHz, 1 MB L2-Cache
dv7-3015eg - AMD Turion™II Dual-Core Mobile Prozessor M500 2,2 GHz, 1 MB L2-Cache

1.Welcher ist da wohl die beste wahl und warum ,spricht etwas gegen diese Notebooks ????
Ich werde das Notebook als PC Ersatz benutzen ,kaum Spiele machen, aber wenige Grafikanwendungen ,ansonsten Office arbeiten.


2.wo liegt der unterschied zwischen diesen beiden Notebooks(muss wohl an den Anschlussmöglich keitenliegen werd aber nich schlau draus):

HP Pavilion dv7-2210sg Entertainment Notebook-PC (VT332EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

HP Pavilion dv7-2210eg Entertainment Notebook-PC (VT352EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte



3. weis jemand ,ab wann sind diese Geräte erhältlich .



Grüße
terje
 
Kein AMD System. Wenn du auf HP festgelegt bist bringts wohl sehr wenig dir zu sagen: Such dir lieber was ordentliches. Wobei das bei deinen Vorstellungen und deinem Budget eh sehr schwer ist.
 
Warum willst du ne Festplatte mit 7200u/min?

Bei 800€ würd ich ja eher ein Lenovo od. DELL nehmen.
Die sind qualitativ und vom service her besser!
Und wie Lexi schon sagt, lass die finger von AMD.
 
zu Mad-Man : Warum willst du ne Festplatte mit 7200u/min?
> es gibt auch welche zur Auswahl mit 5400u/min.deshalb dachte ich wohl er die mit 7200u/min

würde ansich schon einen HP kaufen ,da ein Kollege mir die evt. günstiger besorgen kann.
Deswegen galt mein Blick natürlich zuerst auf HP.
Aber wenn es da bessere Alternativen zum ungefähr selben Preis gibt warum nicht was anderes .
Da Ihr alternativen von Lenovo und Dell angesprochen habt meint Ihr dann diese:

Lenovo - ThinkPad SL500 (Das währe allerdings mit 15,4 ")
DELL - Dell Studio 17

Würde ansich auch lieber was solides nehmen anstatt irgendeiner Klapperkiste mit etwas besseren Komponenten .

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ! :confused::confused::confused:
 
es gibt auch welche zur Auswahl mit 5400u/min.deshalb dachte ich wohl er die mit 7200u/min

Hää?:confused:

also ne 7200er hat bei der neuen generation der platten eigentlich nicht mehr so wirklich ne aussage ob sie (das sie) schneller ist als ne 5400er.
Ne gute 5400er kann durchaus schneller als ne 7200er sein.
Nachteil der 7200er - Stärkere vibrationen die sich auf das ganze gerät übertragen und ne höhere wärme entwicklung.
Es gibt 5400 die machen 7200er platten Nass!:D
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Zurück
Oben