Kaufberatung

D

DominikM

Hallo zusammen!
Nun, ich plane mir in den nächsten mein erstes Notebook anzuschaffen und hoffe ich finde hier noch den ein oder anderen Ratschlag.

Zu den Anforderungen:
Das Notebook soll neben diversen Internet und Office-Anwendungen, auch zum Spielen geeignet sein. Diesbezüglich sollen allerdings nicht erst noch kommende Spiele oder Hardware-Fresser wie Oblivion der Maßstab sein, da ich als MMORPGler die Spiele nicht so häufig wechsele, so dass in etwa World of Warcraft der Maßstab ist. Mein aktueller Desktop-PC ist ein AMD Athlon XP 2000+, 512MB RAM, Geforce4 Ti 4600, worauf dies mehr schlecht als recht läuft. Dürfte also gern ein bisschen mehr Performance drin sein.
Da ich das Notebook auch mit zur Uni nehmen möchte, hab ich mich für ein 15,4'' Display entschieden. Es sollte aber auch nicht allzu schwer und nicht zu laut sein, um es in der Vorlesung zu betreiben.
Als Preislimit hab ich mir erstmal 1500€ gesetzt. Wie oben erwähnt bin ich noch Student.

Auf meinem Streifzug durch das Forum sind mir bisher 2 NBs ins Auge gefallen:
das Asus A6JM-AP007H
und das Acer Aspire 5652 WLMi

Ich würde mich wirklich über jede Hilfe und Kommentare freuen.

Gruß
Dominik
 
Das Asus A6JM ist aufjedenfall besser ausführliche Tests darüber gibts in nächster Zeit hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232953

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Forum mit Stichwort"A6JM" zu durchsuchen. Da gibt es schon einige Diskussionen über dieses gute Teil:)

lg jagang
 
Zurück
Oben