Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von blackangel, 18.08.2006.

1. #1 blackangel, 18.08.2006
    blackangel

blackangel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Hallo!

Möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Drei Modelle stehen zur Auswahl:

1. Samsung R50-2000 Cong

2. Samung R55 Calateso

3. Asus A6T

Möchte mit dem Gerät wenn's geht auch im Freien arbeiten können. Wär schön wenn das Display dafür geeignet wäre. Vielleicht hat jemand mit einem der Geräte diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Welche Unterschiede bestehen zwischen den Displays der Geräte?

Welcher Grafikchip ist von den genannten Geräten der beste? Hab gelesen, dass die Geforce Go 7600 nur eine 64 Bit Speicheranbindung haben soll. Stimmt das? Ist die 7600er trotzdem besser als die X700 von ATI?

Mich würde auch noch der Prozessorvergleich interessieren: Gegenüberstellung AMD Turion X2 oder Intel Core Duo.

Welches Gerät würdet Ihr wählen und warum?

Also vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Samsung R50 ist das leistungsmäßig schwächste der drei Geräte, es arbeitet mit dem alten Pentium-M ("Centrino") und hat mit der X700 auch die schwächste Grafikleistung.
    Die beiden anderen Geräte sind auf ziemlich gleichem Niveau, ich würde dem Core Duo ("Centrino Duo") und damit dem Samsung R55 den Vorzug geben. Es bietet die höhere Prozessorleistung, im Grafikbereich sind die beiden ident.
    Die Geforce 7600 ist deutlich leistungsstärker als die X700, ob sie nun 64 oder 128 Bit Speicheranbindung hat ist nebensächlich.

4. #3 blackangel, 19.08.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Hab gelesen, dass sich Displays mit Glanzdisplays weniger für das Arbeiten im Freien eignen. Stimmt das?

5. #4 blackangel, 19.08.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Ach ja und vielleicht kennt jemand noch Geräte die auch in diese Preis- und Leistungsklasse fallen, die empfehlenswert wären.

6. Cyborg

Cyborg Forum Freak

Mein Notebook:
    Benq Joybook R55.G21
    Das kommt ganz auf Display an, mit Sony würd ich sagen kannst du draussen arbeiten, laut Berichten mit Benq auch, ansonsten spiegeln die schon so ziemlich. Und speziell zu Samsung, mit R50 und R55 bekommst du draussen garantiert Probleme, hab sie mir im Laden angeschaut und sich aus diesem Grund dagegen entschieden, die Beleuchtung ist schwach und sie spiegeln sehr stark, wobei das Bild bei glare 1a ist..

7. #6 blackangel, 19.08.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
  8. Cyborg

Cyborg Forum Freak

Mein Notebook:
    Benq Joybook R55.G21
  9. #8 blackangel, 19.08.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Ich würd den Benq auch sofort nehmen, allerdings stört mich der Grafikchip. Hat ja glaub ich einen Nvidia Go 7400. Mit 128 MB VRAM und bis zu 256 shared und das mit nur 64 Bit Speicheranbindung (im Vergleich dazu 128 Bit beim 7600er oder ATI Radeon X700).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackangel, 19.08.2006
    blackangel

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21S
    Noch ein paar Fragen:
    Kann jemand (vielleicht aus Erfahrung) den Unterschied zwischen den Displays des Asus Notebooks zu den Samsung Geräten erläutern. Ist das Display des Asus besser?
    Ist der Mehrpreis, der für ein Sony Notebook fällig ist, gerechtfertigt? Meiner Meinung nach haben die Sony NBs nämlich die besten Displays.

12. #10 deichgraf, 19.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    auf jeden Fall ist der Mehrpreis bei den Sonys Gerechtfertigt,die Displays,Verarbeitung + Desing is schon Prima :)

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung: Hallo, Frohes neues allerseits, Brauche eure Hilfe Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ...
  5. Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€: hey zusammen, meine schwester braucht für die uni einen laptop. budget habe ich mal so auf 700€ angesetzt... wenn ein deutlich besserer jetzt...