Kaufberatung

X

XY86

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich benötige es für folgende Dinge:

- Bildbearbeitung
- Musik hören
- Spiele (nur manchmal und nicht sooo aufwendige)
- Power Point, Front Page
- Internet (Mails usw.)
- arbeiten von unterwegs

Ich habe nun folgendes Angebot erhalten:

IBM Thinkpad R52

Prozessor: Intel Mobile Pentium M 750 mit 1,8 GHz
Bildschirm: 15" TFT mit 1400 x 1050 Bildpunkten (SXGA+)
Speicher: 1024 MB RAM
Laufwerke: 60 GB Festplatte, CD/DVD-Brenner
Grafik: ATI X300 mit 64 MB
Funk: WLAN und Bluetooth
Anschlüsse: 2 x USB, 1 x 1394, Netzwerk 10/100/1000, Modem, VGA, Audio
Gewicht: ca. 3 kg

Windows: XP Professional (vorinstalliert)

Garantie: ca. 21 Monate

Preis: 990,- EUR inkl. 16% Mehrwertsteuer


Besonderheiten:

Sehr wenig benutzt und nahezu ohne Gebrauchsspuren.

Hochwertiges Markengerät, sehr gute Tastatur, nicht spiegelnder
LCD-Bildschirm und einfache Software-Updates.

Fast 1 3/4 Jahre Restgarantie mit Vor-Ort-Service durch IBM/Lenovo im
Garantiefall.

Der Laptop läuft sehr leise, auch bei aktiviertem Lüfter.

Die Akku-Ladesteuerung verhindert ein ständiges Neuladen und schont
somit den Akku.

Integrierter Navigations-Stick sowie herkömmliches Touchpad zur
Steuerung ohne Maus.

So nun Eure Meinung. Wäre das was für mich???? Fals nein was stimmt nicht, was passt nicht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße
 
hi,

das Book ist weder günstig, bekommst du ja neu schon ab 979 Euro, noch das geeigneste für dich weil es kaum zu spielen taugt. Zur Preislage von 1000 Euro gab es hier schon einige Threads die letzten Tage.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
das Book ist weder günstig, bekommst du ja neu schon ab 979 Euro, noch das geeigneste für dich weil es kaum zu spielen taugt. Zur Preislage von 1000 Euro gab es hier schon einige Threads die letzten Tage.
da muss ich dir wiedersprechen denn die X300 ist so schlecht gar nicht wenns keine aktuellen Spiele sein müssen. Kommt halt immer drauf an.
 
Hallo noch mal...

Was müsste denn dann anders sein?

Ich will ja nicht unbedingt ein Notebook unter 1000 EUR sondern eins, dass für mich geeignet ist... Und da ich mich mit PC und Notebooks nicht auskenne sagen mir auch diese Fachbegriffe usw. aus den anderen Treads nichts und ich kann es schon gleich nicht auf meine Bedürfnisse umlegen. Darum bitte bitte helft mir ;-)

Und zwecks günstig - wo hast Du das denn gefunden? Ich habe mal gesucht und das gleiche erst ab 1500 EUR gefunden.

Ich bin kein Spiele Freak ;-). Will nur ab und zu mal weng spielen. Ich hab z.B. Sims oder Die Siedler. Gehen die dort?

Vielen vielen Dank vorab!

Gruß
 
schau dir mal die Kaufberatung an. (Fragen vor dem Notebook Kauf)
Dort is viel beschrieben.
 
Ok... Ich habs nochmal versucht... Aber ehrlich gesagt verstehe ich da nur Bahnhof :(

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter....
 
Das IBM ist kein schlechtes Notebook. Allerdings ist die verbaute Technik fast ein Jahr alt. Aktuell wäre ein Core Duo oder Core 2 Duo. Die Grafikkarte sollte ein X1400, 7400 Go oder besser sein, wenn man ab und an spielen möchte.

Soll das Display matt oder verspiegelt sein?

Das Nachfolgemodell von IBM mit der gleichen Displayauflösung kostet neu 1200€
LINK
Mit diesem Thinkpad bist du denke ich gut bedient.

mfg ferrari987
 
ähmn, wo findest du das ding um 1200? bei deinem link kostets 1280 oder so... is doch noch ziemlich ein unterschied....?!
achja, und was is der unterschied zwischen SXGA+ TFT (1400x1050) und XGA TFT (1024x768) ... ausser der max. Auflösung.. ?
und sind die displays matt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die 1200€ stammen von dem gleichen Laptop mit 512MB Ram, da 1GB ein "musthave" ist, sollte man die 84€ investieren.
Soweit ich weiss sind die Displays matt, einfach mal schauen, ob du über den Begriff "glare" stolperst. Die beiden Displays konnte ich leider noch nicht selbst begutachten, aber die doppelte Anzahl an Pixeln ist schon ein enormer Vorteil.

mfg ferrari987
 
Super! Danke das is doch mal ne Aussage.

Ob matt oder verspiegelt weiß ich net so recht. Kenn da auch den Unterschied nicht wirklich....
 
XY86 schrieb:
Ob matt oder verspiegelt weiß ich net so recht. Kenn da auch den Unterschied nicht wirklich....
das is ne reine Bauchentscheidung.
geh in nen Laden und schau dir welche an. Dann musst entscheiden ob spiegelnd oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Tablet-Pc für die Uni

Frage bzgl. 2 Lenovo-Notebooks zum Kauf

Hilfe bei Lenovo-Kaufentscheidung

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Zurück
Oben