Kaufberaung: 800€, max Leistung, handlich

B

balu91

Ich suche ein Laptop mit:
Max. Displaydiagonale von 14", gute Verarbeitung und auch leicht für Unterwegs, lange Akkulaufzeit, kein Ziffernblock, kompliziertere Spiele sollten laufen (GTAIV wäre ein Traum), eine beleuchtete Tastatur wäre ein Plus.

Die Preisgrenze liegt wie im Titel schon gesagt bei 800€.
Was haltet ihr vom Acer Aspire TimelineX 4830TG-2414G75Mnbb?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Da muss ich dich enttäuschen, das was du suchst ist nicht existent !

PS.: Acer ist Kernschrott ! (zum 1000000ten mal !) :mad:


Alle Ansprüche widersprechen sich gegenseitig (ausser dem Nichtvorhandensein eines Nummernblocks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, seine Anforderungen lassen sich durchaus erfüllen. Nur nicht zu einem Preis von max. 800€. V.a. mit der guten Verarbeitung wird's da happig.
 
Ach ja...?

Also gut dann solltest du ihn beraten. :)

Weil ich kenn' keines welches:

Stark bei Spielen ist und gleichzeitig eine lange Akkulaufzeit hat...
Stark bei Spielen ist und gleichzeitig leicht ist...


ich werde das hier mit Interesse weiterverfolgen, denn da kann ich sicher noch was lernen...:eek:
 
Ich suche ein Laptop mit:
Max. Displaydiagonale von 14", gute Verarbeitung und auch leicht für Unterwegs, lange Akkulaufzeit, kein Ziffernblock, kompliziertere Spiele sollten laufen (GTAIV wäre ein Traum), eine beleuchtete Tastatur wäre ein Plus.

Die Preisgrenze liegt wie im Titel schon gesagt bei 800€.
Was haltet ihr vom Acer Aspire TimelineX 4830TG-2414G75Mnbb?
Vielen Dank im Voraus :)

Da muss ich dich enttäuschen, das was du suchst ist nicht existent !

PS.: Acer ist Kernschrott ! (zum 1000000ten mal !) :mad:


Alle Ansprüche widersprechen sich gegenseitig (ausser dem Nichtvorhandensein eines Nummernblocks).


Wer sucht das nicht? Ein perfektes Notebook, das aber auch nicht heiß wird, nichts wiegt und trotzdem gescheit verarbeitet ist ;)

Ich war in den letzten Wochen mit Ähnlichen Anforderungen auf Notebooksuche. Nur war bei mir die Anforderung an Spiele & Akkulaufzeit nicht so extrem...
Entschieden habe ich mich dann für das Dell Vostro 3450. Habe es noch nciht erhalten, denke es wird Montag geliefert... hier mal der notebookcheck-Test:
Test Dell Vostro 3450 Notebook - Notebookcheck.com Tests


Es erfüllt zumindest die Punkte 14", gute Verarbeitung und liegt unter 800€, hat auch eine beleuchtete Tastatur! Zudem hast du dort eine Radeon HD 6630M drin, ob die für GTAIV o.ä. reicht kann ich dir aber nicht sagen.
Zum richtigen Zocken solltest du dir einfach einen gescheiten Dektop-PC holen...
Dann fehlt nur noch der Punkt "Akkulaufzeit". Die ist wohl nicht sooo toll beim Vostro 3450, für ca. 100€ gibts aber nen großen 9-Zellen Akku dazu! Der sollte dann reichen...

Gruß Jocke
 
Ich war in den letzten Wochen mit Ähnlichen Anforderungen auf Notebooksuche. Nur war bei mir die Anforderung an Spiele & Akkulaufzeit nicht so extrem...
Entschieden habe ich mich dann für das Dell Vostro 3450. Habe es noch nciht erhalten, denke es wird Montag geliefert... hier mal der notebookcheck-Test:
Test Dell Vostro 3450 Notebook - Notebookcheck.com Tests


Es erfüllt zumindest die Punkte 14", gute Verarbeitung und liegt unter 800€, hat auch eine beleuchtete Tastatur! Zudem hast du dort eine Radeon HD 6630M drin, ob die für GTAIV o.ä. reicht kann ich dir aber nicht sagen.
Zum richtigen Zocken solltest du dir einfach einen gescheiten Dektop-PC holen...
Dann fehlt nur noch der Punkt "Akkulaufzeit". Die ist wohl nicht sooo toll beim Vostro 3450, für ca. 100€ gibts aber nen großen 9-Zellen Akku dazu! Der sollte dann reichen...

Gruß Jocke

Ja, das habe ich auch vor ein paar Tagen bei cyberport (wo es direkt verügbar ist) für 759€ bestellt. Natürlich auch gleich überwiesen, damit die Sache abgehakt ist :D
Zwei Tage später ist mir aufgefallen, dass dieses hier
DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M
einfach mal über 150€ weniger kostet und dafür eine größere Festplatte sowie diesen Vor-Ort-Service hat. Der Akku hält trotz größerem Display genauso lange oder sogar länger als beim 3450.

Dabei wollte ich eigentlich ein 14"-Gerät, nur werde ich bei diesen Argumenten wohl noch umschwenken :(

Es sei denn, ihr habt noch ein paar unschlagbare Argumente, die die 150€ rechtfertigen :p
 
Das einzige Argument ist halt die Größe... Ein 15 Zoller ist halt einfach günstiger als ein 14 Zoller mit gleicher Ausstattung (14 Zoll=weniger Platz für die gleiche Leistung=teuer ;) ) Ob das Vostro 3550 in Verarbeitungs-/Displayqualität oder sonst irgendwo schlechter als das 3450 weiß ich nicht, musst vielleicht auch mal den Test auf notebookcheck.com lesen...
Du musst halt für dich entscheiden, wie wichtig dir die Größe ist. Ich habe mir das 3450 bestellt, weil mir 15,6" einfach zu groß sind (wird in der Uni benutzt...) Hatte bisher ein 15 Zoller, das ist mir einfach etwas zu groß gewesen. Das waren mir die 150€ wert ;)
 
Ja, bei mir ist es auch für die Uni.
Ich hatte mir damals einen der ersten eee-PCs gekauft, muss nun aber bisschen Geld ausgeben, damit mir nicht das Bafög gekürzt wird :D
Außerdem ist das Teil doch arg klein (10" halt), der Akku ist mittlerweile hin (2h ohne WLAN) und Leistung hats überhaupt nicht.
Daher habe ich leider keine Erfahrung mit 14" oder 15,x". Klar, bei Kommolitonen sieht man oft 15,x, aber nur so vom sehen oder mal ganz kurz was drauf machen habe ich nicht viel. Vor allem, weil praktisch keiner 14" zum Vergleich hat.

Argh ich kann mich nicht entscheiden :(
Vielleicht renn ich Montag kurz in einen Mediamarkt, in der Hoffnung, dass sie nen 14-Zoller rumstehen haben, mal schauen.

edit: grad noch einen älteren thread in einem anderen Forum gelesen, wo es um genau dieses Thema ging. Relativ einstimmig kam heraus, dass 14,x" das Maximum für Mobilität ist. Werde ich meine Anfrage bei cyberport wohl wieder "zurückrufen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Lap-Top Kauf bis ca. 750 Euro

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Zurück
Oben