Kaufe wohl Fujitsu Lifebook

C

cadillac

Forum Newbie
Hi Leute,

ich bin Student und habe folgendes gefunden. Ich denke für 300-400€ finde ich wohl nichts besseres. Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber ich frage hier mal lieber, bevor ich was kaufe.

Kann mir mal einer sagen wie ich das Teil auf 8gb aufstocken kann? Kann ich 2x4gb kaufen oder da schon 2x2gb drin sind, sollte ich weitere 2x2gb kaufen?

Ich weiß natürlich nicht ob mir das auch Geschwindigkeit bringt. Nur ich dachte mir wenn ich schon mal dabei bin rüste ich den RAM voll auf.

Am Besten ihr gibt mir einen Link zu einem günstigen Shop. Damit auch die RAM werte stimmen.

ps
was ist dieses HD ready? Was kann ich damit anfangen. Das hört sich weniger an als HD Full. Wo sind die unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte halte dich doch an unseren Fragebogen.
Da nicht klar ist was die Büchse können soll (wofür in aller Welt 8gb Ram!?) ists schwer zu sagen ob das AH530 passt.
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten)

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?